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Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211


Empfohlene Beiträge

Ja und wenn ich den Ansaugstutzen von s&s nehme aber mit der anderen Membrane.

 

https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/motorteile/874/membrankit-konfigurator-px?c=149

 

Meine Meinung:

Wenn du sowieso neu kaufst, nimm die V-Force4. Die soll sehr gut sein. Und die Anschläge täten mich überzeugen.

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weil sich wahrscheinlich noch keiner intensiv mit dem direktsauger auseinander gesetzt hat.

+30ps gehen mit der kleinen 80er einlaßfläche, warum sollte es nicht auch mit dem m1xl gehen?

Jens, die +30 mit 80er Einlass sind aber gewagt, oder?
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@ vespasteff1 

 

Hier gibt es einen Motor zu kaufen , voll fett und so :-D  http://www.germanscooterforum.de/topic/221538-blow-out-sale-m1x-motor-sflf-teile-ansauger-prim%C3%A4r-etc/

 

 

jooo, der von oli. da kannst du dir dann auch 100 % sicher sein, dass wirklich alle arbeiten , also vom fräsen, berechnen zusammenbau etc. bis ins letzte detail penibelst durchgeführt worden sind. 

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so isses

 

ich habe gehört - kann aber auch nur ein gerücht sein, dass es von malossi demnächst was neues für die 200´er geben soll. vielleicht  wäre dann zylindertechnisch das gleichgewicht wieder hergestellt. aber dummerweise bleiben da die asymetrischen kanäle, stehbolzen etc. des verkackten 200´er gehäuses weiterhin bestehen. 

 

Genau, an den bekackten asymetrischen Kanälen kommt auch kein neuer Entwurf eines 200er Tuning Zylinders vorbei, darum denk ich nicht das daß viel bringen wird.

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Ok 

 

Quattrini m1x 

60mm Glockenwelle http://www.sip-scootershop.com/de/products/glockenwelle+serie+pro+by_45043000

Kupplung http://www.scooter-center.com/product/BGM8096/20+Zaehne?meta=BGM8096*scd_ALL_de*s18140699176576*bgm%20superstrong*2*2*1*16

Vespatronic

35 Vergaser(air strike)

Ansaugstutzen https://www.scooter-and-service.de/custom-parts/motorteile/874/membrankit-konfigurator-px?c=149

Sip Performance 

 

Das wäre so das Motor setup und es wird natürlich auch gefräst an den Löchern.

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Für Ein hunni weniger hättest du eine Flexkiller bekommen oder direkt bei polinist bestellen können

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Für Ein hunni weniger hättest du eine Flexkiller bekommen oder direkt bei polinist bestellen können

 

 soweit ich weiss nehmen die keine mazzu vww als basis. 

 

die mazzu ist ausserdem die einzig mir bekannte ( neben king ) die nicht verschweißt werden mußn und sich trotzdem nicht verdreht.

 

für den preis hätte ich allerdings direkt bei s & s eine gekauft, weil man dort für aufgerufenen 349 gleich die 62 ´er bekommt

 

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/108/kurbelwelle-s-s-/-px-125-langhub-membran-62mm?c=160

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minimal an der limaseite - dauert mit bohrmaschine keine 5 minuten, da muss wirklich nur minimal was weg.

 

mit so einem ding :

 

http://www.wolfcraft.de/uploads/tx_commerce/2034FS.jpg

 

kreisend in der limaseite rumrühren und gut ist. bei wellen mit noch mehr hub, macht das aufspindeln durch einen profi wie z.b. kolbold sinn, aber für die 62 welle kann das eigentlich jeder.

 

an der größen hälfte muss nichts geändert werden.

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Ja eben also mit allen Teilen (nicht nur die für den Motor) bin ich jetzt ca bei 2000 Euro und ein neuer Auspuff kostet wieder viel Geld.

 

Jetzt fahre ich eine Zeit lang mit dem sip Performance, da manche sagen das der vorerst reicht, und wenn später wieder ein bisschen Geld da ist kann ich mir ja immer noch einen anderen kaufen.

 

Oder findet ihr das dieser Auspuff für dieses Setup ein absolutes NOGO ist.

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    • ausm Gefühl raus: Pickup gehts noch gut ?   könnte sein, dass wenn da schon ne BGM CDI am Werke ist, dass das auch kein Ducati Pickup ist....   es gibt in Italien noch korrekte Pickups. Aber die gibts nicht für 15 Euro.
    • Moin zusammen, bräuchte mal schnell das Schwarmwissen hier: Hab da gerade 'n Patienten auf'm Prüfstand, PX alt ohne Batterie, mit Blinker, originale Zündanlage. Offensichtlich zeigt mein Prüfstand die doppelte Drehzahl an. Bis zum Tausch der neueren BGM (blau) CDI gegen Altbestand Ducati auch unregelmässiger Zündfunken. Zündung ist abgeblitzt, da iss nix ungewöhnliches aufgefallen. Prüfstand  sollte i.O. sein, hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Jemand 'ne Idee?  
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    • Hallo Forum, ich brauche hier mal eure geballte Expertise.    Ich habe hier einen 139er Malossi alt auf 80er Lusso Block, alles schön gefräst und angepasst. Dazu SI24 mit 55/160, 160 BE3 118, original Pott, Zündung auf 19 Grad. Läuft soweit echt fein und springt auch super an, allerdings bekomme ich den Leerlauf nicht in den Griff, besser gesagt die Gasannahme aus dem Leerlauf heraus. Der Motor stottert kurz und dreht dann aber sauber aus. Ziehe ich den Choke ein kleines bisschen raus, ist das Verhalten weg und der Motor dreht aus dem Keller heraus ohne zu stottern hoch. Ins Standgas fällt er nach Vollast auch sehr gut, daher denke ich nicht an Falschluft.    Die Leerlaufgemischschraube habe ich schon bis sechs Umdrehungen raus gedreht. Damit wird’s besser, geht aber nicht gänzlich weg. Grundsätzlich scheint der Leerlauf ja zu mager zu sein, oder habe ich da einen Denkfehler? Mit Choke, also fetter, bockt er ja nicht?
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