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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was würdet ihr empfehlen für einen alltagstauglichen ts1 motor mit clubman und kleinem (max 28er) vergaser, bezüglich kupplung, getriebe, zündzeitpunkt,zylinderkopf(quetschspaltenmaß) kompressionsverhältniß usw.?

bin dankbar für alle vorschläge und erfahrungen.

Geschrieben

Ich würde eher mal überlegen, ob sich für deine Anforderungen überhaupt die Anschaffung eines doch nicht billigen Zylinders lohnt. Da du alleine durch den Clubman und den kleinen Vergaser, vielleicht auch noch mit reduzierten Steuerzeiten auf die Fahrleistungen eines indischen Stage IV kommst -der natürlich nur die Hälfte kostet. Alternativ bietet sich der (neuere!) Rapido an.

tschüssie,

Michael

Geschrieben
1.niemand fährt ts1

2.alles reine rennfahrzeuge

3.alles sehr geheimnissvoll

4.keiner will sein wissen weitergeben

5.ts1 und touren unmöglich

alles zum nachlesen gibts hier

@Powes: ich kenne eine Person die einen Rapido besessen hat.

Mal ganz abgesen von dem Bild das beim MB bei den "Scooter Horrors" drinnen ist.

Geschrieben
Mal ganz abgesen von dem Bild das beim MB bei den "Scooter Horrors" drinnen ist.

...das is mir auch schon mit einem Originalzylinder passiert. Alles in allem ist der NEUE Rapido kein schlechter Kit, so wie es auch der Mugello mal werden wird.

tschüssie

Geschrieben
Ich würde eher mal überlegen, ob sich für deine Anforderungen überhaupt die Anschaffung eines doch nicht billigen Zylinders lohnt. Da du alleine durch den Clubman und den kleinen Vergaser, vielleicht auch noch mit reduzierten Steuerzeiten auf die Fahrleistungen eines indischen Stage IV kommst -der natürlich nur die Hälfte kostet. Alternativ bietet sich der (neuere!) Rapido an.

tschüssie,

Michael

ich hab schon einen ts 1 der war bei der jet dabei die ich gekauft habe.

ich wollte eigentlich mehr details wissen wie in meiner frage schon formuliert.

Geschrieben
1.niemand fährt ts1

2.alles reine rennfahrzeuge

3.alles sehr geheimnissvoll

4.keiner will sein wissen weitergeben

Mal ganz abgesen von dem Bild das beim MB bei den "Scooter Horrors" drinnen ist.

na diese diskussion bringt ja wohl garnix !! (120 bei 3/4 gas usw.)

Geschrieben

- nimm ein originales sx200 getriebe oder li150 mit 16/46.

- originale kupplungsfedern mit surflex belägen

- quetschspalte zw. 1,2 und 1,5mm

- 18-19° vorzündung

- kopf von mb oder af (sind eh beide gleich)

Geschrieben
- nimm ein originales sx200 getriebe oder li150 mit 16/46.

- originale kupplungsfedern mit surflex belägen

- quetschspalte zw. 1,2 und 1,5mm

- 18-19° vorzündung

- kopf von mb oder af (sind eh beide gleich)

vielen dank, damit kann man doch mal was anfangen.

ist sx mit 16-46 nicht schon sehr lang ? oder zieht der ts das ?

Geschrieben
Ich würd sagen der Alex hat ein SX200 mit 15/46 und die 16/46 nur fürs li 150 gemeint

hast wohl recht, wenn ich richtig lesen könnte hätte sich die frage wohl erledigt.

Geschrieben
- quetschspalte zw. 1,2 und 1,5mm

Was würdest du denn für ne Quetschspalte bei dem Setup fahren?

TS1

61er Welle

34er VHSA

Taffi Race oder MB 3

SX200 mit 15/46

Zündung 19°

Also eher etwas sportlicher.

Dachte immer das unter 1,5mm nicht so gut ist für Lammi Motoren... mal irgendwo gelesen... Hab jetz irgendwas bei 1,8 - 1,9.

Soll ich mal ne kleinere Dichtung nehmen was?!

Geschrieben

Also entweder fährt bzw. schraubt man auf Sicherheit oder wenns das bißchem mehr an Leistung sein soll nimmt man halt mal die Hilfe eines Profis in Anspruch...

Würde bei der Quetschspalte nix riskieren - wobei 1,9 doch sehr sicher ist. Ich glaub bei meinem TS1 liegt die bei 1,4-1,5 und der Motor ist absolut Vollgasfest und klingelfrei.

- Schmied

Geschrieben

@clash: ja, ich meinte sx200 mit 15/46. für einen tourenroller sicher sehr fein.

@n&r: ich fahre mit 60er welle 1.4mm QS, und da klingelt nichts. verdichtung habe ich vergessen, werde ich beim nächsten service noch einmal schauen ...

Geschrieben

habe aehnliches setup wie du, aber 17/46er LI150 mit 81er kette. auch clubman. 30er tmx. 110er pleul. tourenmaschine (bisher die 10km die das ding lief). packt gerade so 110. glaube nicht dass das kaputtzukriegen ist. toll ist 5-scheiben kulu mit originalfedern - das haelt. kupplung leicht wie bei neuen vespas.

-herr.

Geschrieben
ich hab schon einen ts 1 der war bei der jet dabei die ich gekauft habe.

aso. Mit der Jet bist du ja schon halbwegs gut versorgt, das Getriebe ist mit dem ital. SX ident. So wie Lummy schwöre ich auch auf Surflex Beläge, 4 Scheiben mit verstärkten Federn und einem Teflon Zug. 0,5 Liter 90er BelRay rein und die Teile halten echt toll. Recht günstig sind die neuen Indischen GP Kurbelwellen, haben jetzt endlich kein russisches Pleullager mehr drinnen und sind in Verbindung mit der indischen Elektronik Zündung für dieses setup absolut OK. Für den Imola gibt es einen Ansaugstutzen für "kleine" Vergaser, der passt auch auf den TS1.

Teuer, aber super sind Zentralköpfe von MRB, die sollten aber für dieses Setup überarbeitet werden (Quetschkante wird reduziert, Brennraum erweitert, Quetschspalt auf 1mm eingerichtet - solltest du diese Möglichkeit in Betracht ziehen, sende ich dir eine Zeichnung)

Alternativ nimm einen Originalkopf und lass ihn nur auf 71mm aufdrehen (beim 225er) und distanziere ihn mit einer KoDi auf 1,5mm aus, nimm aber nichts vom der Quetschkante ab, da sie sonst noch weiter wird und dann nicht mit der power im unteren Drehzahlbereich harmoniert.

Tschüssie

Geschrieben
@Frank: Ich bring Dir Samstag ne Meßuhr mit, wenn Du willst. Wenn sie aber verschütt geht schneid ich Dir mit ner rostigen Bierdose Deine Eier ab!

Ob du dann noch deinen Dosenpfand wieder bekommst wenn da meine dicken blutigen Eier drin liegen!? :-D Hab schon ordentlich Becks am start... Spirituosen auch!

Vergess die Messuhr nicht sonst bekommst du die Daumenschrauben (von türkischen Jungfrauen unterwasser mundgeklöppelt) verpasst! :-(

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