Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welchen Zillinder

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab jetzt die kohle beisammen für einen neuen Zillinder, und wollte mal wissen was ihr so nehmen würdet. Also ich hatte einen 75 er polini (welcher nach 20 km den geist aufgab) und bin mir nicht sicher welchen ich kaufen soll, denn der polini entfaltet ja angeblich seine 7,2 ps erst bei hohen drehzahlen und mir geht es eigentlich nicht wirklich um Spitzenhöchstgeschwindigkeiten sondern um die steigfähigkeit sozusagen.

Ich wisst schon, Berge mit einer fuffi zu zweit bezwingen ist irgendwie lusttötend.

Jedenfalls hätte ich die Auswahl zwischen einem DR 75, dem normalen polini 75 und dem polini 75 racing. Was würdet ihr mir empfehlen?

Keep on rollin´ :-D

markus

Hi,

Ich hab vor kurzen einen 75er DR in meine V50 eigebaut und bin voll zufrieden mit der Leistungssteigerung.

Bei Steigungen wo ich vorher mit 25km/h raufgetuckert bin und den 2. gang bemühen musste, komm ich jetzt locker mit 50 im Dritten rauf.

Vmax ist momentan bei 65km/h und reicht mir vollkommen.

Vorher hab ich auch einen 75er polini draufgeschraubt und der hielt nicht mal 5km.

Gruß

Hi...

also wenn 75er, dann den DR mit 10 Überströmern.

F1 oder so heist der glaub ich...

Auf den nen 19er Gaser und das Pinasco-Ritzel, geht 70 Sachen...

Ich hatte nen 102er Polini, 19er Gaser, Polini Lefthand und ne 3.00er

Übersetzung. geht wied Sau... :-D

greetz KKF

ich bin den 85er dr mal gefahren. is ein dankbarer zylinder. ging laut vespatacho 80km/h.

ich würde aber den 75er polini racing empfehlen. leiset eindeutig mehr und wenn er halbwegs gut eingestellt ist, hält der auch! :-D

was ist eigendlich mit dem 75er malle? den is einmal ein guter freund von mir gefahren und war damit sehr zufrieden!

wer hat den sonst schon gefahren? der soll ja auch nicht so schlecht sein! würde ich als alternative sehen.

mfg!

Also die 85er haben natürlich mehr Drehmoment-> Steigfähigkeit.

wenn Du jedoch nicht den vorgesehenen Rest um den Zyl herum mit änderst, dann ist es fast egal, was für einen Du nimmst. Bin schon fast alle außer diesen Malossi 75??? gefahren..

Meine 75er PoliniRacing-Schleuder läuft über 60 und ne Steigung macht der gar nix! Ich glaub selbst die steilsten Brücken nehm ich noch 55... Ist halt nich sooo schnell aber sie hat viel Kraft, was vielleicht auch am 3Gang-Gaytriebe liegt..

Gruss T.

bin mir nicht so sicher, dass der 85er dr mehr drehmoment als der 75er polini racing hat...

@ mixmaster: 60? also originalübersetzung oder? der muss sich doch zu tode drehen... :haeh:

ich bin den damals mit nen simo d&f und nen 18er primär gefahren und der lief 90! und mit der 3. war auch kein berg ein problem....

....aus mir aus lageweile und reine interesse jetzt wiedermal nen 75er Polini zusammen....

...mal sehen was da drin ist...aber unter 80 glaub ich kaum :-D

..natürlich nicht plug'n'play, aber keine Fräsarbeiten am Motorblock....

@frichdal: Nicht wirklich toll, die Kraft unten raus ist zwar definitiv da, in der Spitze ist aber bei rund 60 Schluss (wenn ueberhaupt). Da ich die Kiste im Winter aber sowieso auseinander nehme, habe ich jetzt nicht mehr gross nach dem Fehler gesucht. (Sito Auspuff, eventuell Falschluft durch kaputten Filzring am Gaser etc.)