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Hölle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Find es gerade in der Suche nicht. Wahscheinlich schon 101 mal durchkegaut.

 

Habe am Wochenende meine PX 80 verkauft

 

Aufgemacht auf 97ccm + eingetragen.

80 km/h in den Papieren.

 

Habe da nur den Schein oder Betriebserlaubnis mitgegeben.

 

Der hat mich gerade angerufen das er es nicht zugelassen bekommt weil er einen Brief benötigen würde???

 

War mir sicher das es früher bei den 80ern nur einen Schein geben würde???

 

 

Danke, L.G.

Bearbeitet von Hölle
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Definition Leichtkraftrad (§ 18 StVZO):

4 a. Leichtkrafträder (Krafträder mit einer elektrischen Antriebsmaschine mit einer Nennleistung
von nicht mehr als 11 kW oder einem Verbrennungsmotor mit einer Nennleistung von nicht
mehr als 11 kW und einem Hubraum von mehr als 50 cm3, aber nicht mehr als 125 cm3),


Ebenfalls aus § 18 StVZO geht hervor, dass die Regelungen über den Fahrzeugbrief dafür nicht gelten:

Abs. 4:
3. Leichtkrafträder
müssen beimVerkehr auf öffentlichen Straßen ein eigenes amtlichesKennzeichen führen. ...

(4a) 1Auf Fahrzeuge, die nach Absatz 4 amtliche Kennzeichen führen müssen, sind die Bestimmungen
über die Kennzeichnung der im Zulassungsverfahren zu behandelnden Kraftfahrzeuge
mit Ausnahme der Vorschriften über den Fahrzeugbrief entsprechend anzuwenden .

 

 

Das Ding wurde glaub 1989 abgemeldet!

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    • Jetzt verstehe ich schon gar nicht mehr, warum du die Schraube nicht ausbohrst.  VBB ist doch genauso Largeframe wie PX !?
    • Verkaufe hier meinen zerlegten PX 200er alt Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen, alles mit dabei. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man, wenn man möchte, buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Liegt bei mir in Mühldorf und soll 800€ kosten.  Hier noch der link zur verkaufsberatung, dort finden sich noch zwei weiter Bilder die hier nicht mehr Platz hatten.  
    • Die Scheiben sind fest vernietet; die gehen so nicht ab. Kannst höchstens den überstehenden Gummi raus knibbeln. Aber da bleibt kaum Platz um in der Tiefe ein Werkzeug anzusetzen.    den Kopf ab zu bohren ist in 10 min. erledigt. Da geht selbst aus meiner Sicht die Originalitätsliebe zu weit. Ist doch nur eine Schraube. 
    • Hallo.   Ich würde gerne meiner V56 zu etwas mehr Leistung verhelfen.  Viele bauen ja einen PX Motor ein. Hier muss aber teilweise der Rahmen bearbeitet werden. Daß will ich nicht.  Daher die Überlegung einen VBB Motor einzubauen. Vorteil. 4 Gang und wie original 8 Zoll.  Passt der VBB Motor ohne Rahmenbearbeitung rein?  Auf was muss ich sonst noch achten? Oder gibts komplett andere Empfehlungen? Der Roller sollte wieder komplett rückrüstbar sein.   VG
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