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Geschrieben

Hi,

wollte mich erst mal vorstellen hier bei euch und zeigen was ich so wieder bekommen habe!

Bin der Alex  wohne (zZ) in Kempten und habe nun 11 Jahre in den Netherlands gewohnt und gearbeitet.Bevor ich dorthin gezogen bib habe ich diesen roten roller gekauft und das sollte eine px 80 Bj. 78 sein.Doch bin ich mir da nicht ganz sicher da es keinerlei Papiere mehr davon gibt.da ich ja nun wieder in Deutschland wohne hatte ich mal geschaut ob der Roller noch da steht wo ich ihm eingelagert habe.Ja und da ist das gute Stueck!! und er sprang wirklich noch an!!Was genau verbaut ist ist mir leider nicht bekannt,nur das er nach ner Probefahrt ohne Probleme die 80 packte und sicherlich noch mehr koennte.doch wollen das gute stueck nicht gleich plagen...so hier mal ein paar fotos (wenn ich es schnall sie einzustellen).jJa und spaeter noch gleich mal ein paar Fragen.Evt kann mir von Euch ja einer mehr ueber diesen Roller berichten.Wie gesagt hab ich den vor ca. 13 Jahren gekauft...

ps. das ist ein tolles Forum  grfaellt mir um hier zu lesen.

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Geschrieben (bearbeitet)

so wie es ausschaut ist es eine gecuttete PX also Blinker sind weggeflext.Sie hat ja auch Lenkerendblinker. Kann gut sein das die ehemals Blinker hatte.

Da der Motor auf Membran umgebaut wurde dürfte evtl ein Polini als Zylinder verbaut worden sein. Da wirst du bei ner Vollabnahme gegen eine Wand laufen ohne Papiere.

 

 

 

 

 

:-D

 

ist das deine Schwester??? Mach das Bild weg ich werd ganz wuschig

Bearbeitet von Hugger
Geschrieben

Ist das alles vom Mopped? Zylinderhutze auch keine da? Gibt es Fotos davon, wie die Dame am Arbeiten ist? Ich nehme an, den Eimer mit Schwamm hatte sie bedient.. nur das Rauchen sollte sie seinlassen, voll unseksi.

Geschrieben (bearbeitet)

hm glaube nicht das da geflext wurde ...muss mal genauer schauen wenn ich da wieder bin .Denn ich dachte das es eine abgerundete kante war und nicht geflext.

na gut wenn du meinst das da nicht geflext wurde dann halt angeknabbert...apropo knabbern..

 

na komm spaß beiseite, da wurde das Beinschild von vorne bis hinten abgelext, definitiv...apropo tief..

Bearbeitet von Hugger
Geschrieben

koennte das kein smallframe sein?Ich werde wieder ein paar Fotos machen ,wenn ich  da wiederr vorbei komme.Sie steht leider noch nicht bei mir..

ps.das ist nicht meine schwester hehe

 

 

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Geschrieben

na gut wenn du meinst das da nicht geflext wurde dann halt angeknabbert...apropo knabbern..

 

na komm spaß beiseite, da wurde das Beinschild von vorne bis hinten abgelext, definitiv...apropo tief..

hm hab da ja keinen Plan darum frag ich hier !also doch kein smallframe??

Geschrieben

Wie schon erwähnt wurde, hat irgendwer das Beinschild nachträglich beschnitten. PX ist nie Smallframe, egal ob Beinschildcut oder nicht.

ok.denkst du das sie original ohne Blinker war??wie gesagt ist das eine saubere runde Kante am Schild.Am Beinschild werde ich noch mal schauen ...Hm  oder ist das gar keine PX??

Geschrieben

auf Bild 4 im ersten Post sieht man ein Loch im Beinschildtunnel auf Höhe vom ehemaligen Handschuhfach, lässt doch auf Blinkerkabeldurchführung schließen, oder nicht

Geschrieben

auf Bild 4 im ersten Post sieht man ein Loch im Beinschildtunnel auf Höhe vom ehemaligen Handschuhfach, lässt doch auf Blinkerkabeldurchführung schließen, oder nicht

Gute Frage so muesste das auf der anderen Seite  auch vorhanden sein.Werda da auch nachschauen.Hoffe das ich da am WE wieder vorbei komme

Geschrieben

Der Google Translator erkennt Afrikans, von niederländisch übersetzt er etwas von bürsten?

 

 

ok wurde mir auch als so eine verkauft.schon mal ein Anfang...

Nun hoff ich doch das ich noch mehr ueber sie hier erfahren werde!

topi

 

Du kannst hier alles erfahren was du gerne wissen willst, nur als Gegenleistung wollen wor mehr von der Dame. Forumsregeln besagen, dass wir den Grad und Stil der Bekleidung aussuchen dürfen. :satisfied:

  • Like 1
Geschrieben

Schließe mich da an. Ist eine PX alt 80 oder 125er. Ursprünglich mit Blinker, da Kabeldurchführung im Holm vorhanden. Beinschild inkl. Trittbrett wurde mal gecuttet. Backen kann man keine mehr montieren da alle Halter mit weg geflext wurden. Die Backenverschlusslöcher wurden ebenfalls zugespachtelt.

 

Verbaut ist ein Malle-Membranansauger inkl. 28er PHBH Vergaser. Zylinder ist ein 177er Polini oder 166er Malle (erkennt man an den 10 Kühlrippen). Aufgrund der Aufkleber aber wohl eher Polini.

Federbein hinten ist ein Sebac vorne keine Ahnung. Die "Turbo" Lüfterradabdeckung und die stylischen Moosgummigriffe muss man natürlich auch noch erwähnen.

 

Körbchengröße sollte so im D Bereich liegen. :-P 

Geschrieben (bearbeitet)

Schließe mich da an. Ist eine PX alt 80 oder 125er. Ursprünglich mit Blinker, da Kabeldurchführung im Holm vorhanden. Beinschild inkl. Trittbrett wurde mal gecuttet. Backen kann man keine mehr montieren da alle Halter mit weg geflext wurden. Die Backenverschlusslöcher wurden ebenfalls zugespachtelt.

 

Verbaut ist ein Malle-Membranansauger inkl. 28er PHBH Vergaser. Zylinder ist ein 177er Polini oder 166er Malle (erkennt man an den 10 Kühlrippen). Aufgrund der Aufkleber aber wohl eher Polini.

Federbein hinten ist ein Sebac vorne keine Ahnung. Die "Turbo" Lüfterradabdeckung und die stylischen Moosgummigriffe muss man natürlich auch noch erwähnen.

 

Körbchengröße sollte so im D Bereich liegen. :-P

Körbchen ist C. ;-)

 

Erna sagt noch: Ausser bei billigen BHs, da könnte auch mal D bei sein, aber falsch halt... :rotwerd:

Bearbeitet von Lightfeet
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ist das O-Lack?

 

Hintere Löchers für Backenaufnahme sind doch drin, also nichts abgeflext, aber so genau schaut man aufs Mopped da echt nicht hin. :-D

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

tof skoeterke , goed poetsen jonge !

 

 

tof skoeterke , goed poetsen jonge !

zeker hij was er 13 jaar staan...mar het koemt er wel gut!hehe

Ich kann an nichts anderes mehr denken. Ist das O-Lack?

 

Hintere Löchers für Backenaufnahme sind doch drin, also nichts abgeflext, aber so genau schaut man aufs Mopped da echt nicht hin. :-D

ich denke schon,bin mir aber nicht sicher!

Körbchen ist C. ;-)

 

Erna sagt noch: Ausser bei billigen BHs, da könnte auch mal D bei sein, aber falsch halt... :rotwerd:

nein koerbchen ist DD

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    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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