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Scheinwerferglas...


Marc

Empfohlene Beiträge

Eben war mal wieder geil:

Ich steh an einer Ampel, plötzlich ... KLIRR... ich dachte erst es wäre irgendwo ein Unfall, aber nein, mir ist einfach das Glas vorne vom Scheinwerfer rausgefallen.. :plemplem:

Wie kann den sowas sein? Altersschwäche? :-D

So, welchen Scheinwerfer würdet ihr empfehlen?

hab das Lenkerunterteil der PX98... welche 'kleinen' Modifikationen sind denn nötig um diesen MY Scheinwerfer zu fahren?

Danke schon mal.

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ähm, wenn der my scheinwerfer der klargalsscheinwerfer ist, dann mußt du soweit ich mich noch recht entsinnen kann nur die anschlußstecker des neuen scheinwerfers austauschen. habe den klarglas in meiner lusso eingebaut, ist aber schon länger her, deswegen bin ich mir nicht 100% sicher wegen der stecker.

tja da wird wohl einfach der kleber nicht mehr gehalten haben und dann ists einfach rausgayfallen

EDIT: ach ja, aber das klarglasscheinwerferglas (lustiges wort) ist aus plaste :-D

Bearbeitet von Max-Lou
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Hatte das selbe Problem mit lockerem Glas schon mehrmals bei verschiedensten Rollern. Aber zum Glück hatte ich das Glas immer noch vorher halten können und dann bis nach Hause mit Isolierband befestigt.

Habe dafür schon mal auf einem Run (Vignetten Run vom Spice) den Pokal "Best Scheinwerferbefestigung" erhalten!

Das weiße Kleb-/Dicht-/Irgendwas schrumpft anscheinend mit der Zeit ein wenig zusammen (UV-Licht oder flüchtige Weichmacher, ...)!

Einfach das weiße Zeugs entfernen (Schraubenzieher ist dafür ausreichend) und mit Silikon neu verkleben. Hält bis dato bei allen meinen Rollern super.

Für dich ist das ja leider keine Hilfe mehr, sorry.

Ich hoffe andere Leser können damit ihr Scheinwerferglas retten.

Aber als Trost: Der Klarglasscheinwerfer macht irre viel Licht. Da kann man(n) statt das Geld für irgendwelchen Tuning-Schnick-Schnack auszugeben mal auch was für seine Sicherheit aus dem Geldbörserl opfern.

Gerald

N.S.: Original fährts sich ja auch ganz gut. Außerdem gibts ja noch Original-Tuning!

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Der Klarglasscheinwerfer macht irre viel Licht. Da kann man(n) statt das Geld für irgendwelchen Tuning-Schnick-Schnack auszugeben mal auch was für seine Sicherheit aus dem Geldbörserl opfern.

Seh ich auch so. Nachdem sich bei mir zwei originale Scheinwerfer so verabschiedet haben musste auch ein Klarglas her. Ist zwar ein nicht zu verzeihender Stilbruch, aber wenn mal auch mal nachts über ne Landstrasse fährt macht die Leuchtleistung von dem Teil einiges wieder wett.

cu

Phatfalo

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    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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