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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eben war mal wieder geil:

Ich steh an einer Ampel, plötzlich ... KLIRR... ich dachte erst es wäre irgendwo ein Unfall, aber nein, mir ist einfach das Glas vorne vom Scheinwerfer rausgefallen.. :plemplem:

Wie kann den sowas sein? Altersschwäche? :-D

So, welchen Scheinwerfer würdet ihr empfehlen?

hab das Lenkerunterteil der PX98... welche 'kleinen' Modifikationen sind denn nötig um diesen MY Scheinwerfer zu fahren?

Danke schon mal.

Geschrieben (bearbeitet)

ähm, wenn der my scheinwerfer der klargalsscheinwerfer ist, dann mußt du soweit ich mich noch recht entsinnen kann nur die anschlußstecker des neuen scheinwerfers austauschen. habe den klarglas in meiner lusso eingebaut, ist aber schon länger her, deswegen bin ich mir nicht 100% sicher wegen der stecker.

tja da wird wohl einfach der kleber nicht mehr gehalten haben und dann ists einfach rausgayfallen

EDIT: ach ja, aber das klarglasscheinwerferglas (lustiges wort) ist aus plaste :-D

Bearbeitet von Max-Lou
Geschrieben

Hatte das selbe Problem mit lockerem Glas schon mehrmals bei verschiedensten Rollern. Aber zum Glück hatte ich das Glas immer noch vorher halten können und dann bis nach Hause mit Isolierband befestigt.

Habe dafür schon mal auf einem Run (Vignetten Run vom Spice) den Pokal "Best Scheinwerferbefestigung" erhalten!

Das weiße Kleb-/Dicht-/Irgendwas schrumpft anscheinend mit der Zeit ein wenig zusammen (UV-Licht oder flüchtige Weichmacher, ...)!

Einfach das weiße Zeugs entfernen (Schraubenzieher ist dafür ausreichend) und mit Silikon neu verkleben. Hält bis dato bei allen meinen Rollern super.

Für dich ist das ja leider keine Hilfe mehr, sorry.

Ich hoffe andere Leser können damit ihr Scheinwerferglas retten.

Aber als Trost: Der Klarglasscheinwerfer macht irre viel Licht. Da kann man(n) statt das Geld für irgendwelchen Tuning-Schnick-Schnack auszugeben mal auch was für seine Sicherheit aus dem Geldbörserl opfern.

Gerald

N.S.: Original fährts sich ja auch ganz gut. Außerdem gibts ja noch Original-Tuning!

Geschrieben

Wenn der Stecker nicht passt, einfach die Kabeln abzwicken und mittels Lusterklemmen verbinden.

Funktionierte bei meinen PE's auch hervorragend.

Spidi

Geschrieben
Der Klarglasscheinwerfer macht irre viel Licht. Da kann man(n) statt das Geld für irgendwelchen Tuning-Schnick-Schnack auszugeben mal auch was für seine Sicherheit aus dem Geldbörserl opfern.

Seh ich auch so. Nachdem sich bei mir zwei originale Scheinwerfer so verabschiedet haben musste auch ein Klarglas her. Ist zwar ein nicht zu verzeihender Stilbruch, aber wenn mal auch mal nachts über ne Landstrasse fährt macht die Leuchtleistung von dem Teil einiges wieder wett.

cu

Phatfalo

Geschrieben

Das mit den kablen lässt sich am einfachsten mit einen Stecker lösen, den man hinten auf die drei Fahnen der Birne steckt. An dem Teil ist für jedes Kabel/Fahne eine Klemme. Gibts im Autozubehör.

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