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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem mit meiner Verkabelung. Ich bekomme mein Licht einfach nicht gangbar. Ich habe folgenden Kabelbaum verlegt:

http://www.scooter-center.com/product/1142965/Kabelbaum+VESPA+V50+V5B3+V5R1+Modelle+ohne+Bremslicht+und+ohne+Blinker?meta=1142965*scd_ALL_de*s535638192864*1142965*1*1*1*16

 

und dazu diesen Lichtschalter:

http://www.scooter-center.com/product/9520167/Lichtschalter+OEM+QUALITAeT+Vespa+V50+N+V50+L+V50+R?meta=9520167*scd_ALL_de*s535638192864*Schalter*10*10*1*16

 

Ich habe durchgemessen: ich bekomme von der Zündung sowohl auf rot als auch auf grün Spannung. Schwarz scheint die Masse zu sein. Ich habe überall gelesen, dass grün das Licht mit Spannung versorgen sollte. Habe zum Testen dann mal nur grün auf die Lampe + Masse angeschlossen. Das hat leider keine Wirkung gehabt, ist das normal? Rot geht auf den Kill-Schalter. Mehr bringe ich bei dem Schalter leider nicht hin. Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt. Ich konnte leider keinen passenden Schaltplan finden und auch diverse Versuche bei italienischen Vespa-Freunden gingen leider schief.

 

Schon mal vielen Dank für eure Rückmeldung.

Geschrieben

Also...

 

...grün ist die Versorgung für Fahr- und Rücklicht. Kommt auf Klemme 8 des Schalters, der btw. für eine Rundlichtfuffi ohne Auf-/Abblendlicht überdimensioniert ist.

 

post-5049-0-13010000-1372160968_thumb.jp

 

Zur Belegung: Fahrlicht (lila) und Rücklicht (grau) sollten auf Klemme 4 gelegt werden, schwarz auf Klemme 1, das Killkabel (rot) auf Klemme M.

Eine Schnarre scheint der abgebildete Kabelbaum auch noch ab zu können. In dem Fall wird diese vom 2. grünen Kabel ebenfalls von Klemme 8 versorgt, die Rückleitung ist das weisse Kabel, das auch wieder auf Klemme 4 muss.

 

Wenn du damit nach dem Einschalten über den linken Kippschalter weder beim Fahr- noch beim Rücklicht Funktion hast, sind entweder beide Leuchtmittel defekt bzw. sind schlecht geerdet - oder der Kabelbaum hat auf dem grünen Kabel keinen Durchgang. Durchmessen!

 

:???:  bobcat

Geschrieben

Sorry habe ich vergessen dazu zu schreiben. Es handelt sich um die innenliegende Kontakt-Zündung mit den zwei Spulen aus dem Jahre 1973. Vielen Dank für die Antworten. Ich werde das heute Abend gleich mal ausprobieren und hoffe, dass es dann läuft. Andernfalls Messe ich nochmal alles durch und melde mich dann die Tage nochmal. Danke :-)

Geschrieben

Vielen Dank bobcat. Nachdem ich erst heute dazu gekommen bin alles zu verkabeln funktioniert es aber auch. Super Erklärung. War mir echt eine große Hilfe. Dankeschön. 

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