Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!!

Ich bin total neu hier und bekomme meine vespa 50 spezial nächste woche. Ich wollte aber jetzt schon mal fragen was ich verbauen muss um sie so auf 60 km/h zu bringen. reicht da ein sportauspuff? Ich hab nämlich gehört dass die vespen im original zustand nichz so schnell fahren. Bin um jeden Ratschlag dankbar.

danke im Vorraus.

daniel

Geschrieben

herzlich willkommen erstmal in forum!

damit du erstmal weißt, was und wie das hier ablaeuft, lies dir einfach mal ein paar beitraege durch! oben rechts befindet sich die SUCHE! dort einfach mal "polini", "75ccm" etc. suchen! dann bekommst du am schnellsten mit, was so geht. außerdem kannst du dir anlesen, wie und was man alles bearbeiten, tunen etc. kannst.

mein tip ist, dass du dir erstmal viel, viel durchliest und deine vespa erstmal faehrst, bevor du tunst. da fallen dann sicherlich auch mal reperaturen an und du llernst die kiste naeher kennen.! das ist besser, als wenn du gleich tunen willst, den motor aufmachst und keine ahnung hast, wie du das alles wieder hinbekommst.

Geschrieben

Ich habe schon einen roller und da habe ich auch schon 75 cm³ und auspuff gewechselt.kannst du mir bitte sagen was eine sportauspuuf bringt. und kann ich den ohne etwas anderes zu machen fahren?

bitte um antwort.

danke

Geschrieben (bearbeitet)
was eine sportauspuuf bringt

Ein RAP lässt den Zyliner, soweit der Zylinder dafür ausgelegt ist, höher drehen - dh. er macht nicht bei 6500 oder 7000 U/min zu.

Bearbeitet von Timas
Geschrieben

ist wohl die auffaelligste maßnahme und bringt nicht viel, ein paar km/h wirds aber bringen. Gute puffs waeren der polini links (steht fett polini drauf) oder ne banane. lieber einen 75er satz und eine neue HD. dann bleibts recht unaffaellig und bringt wirklich mehr. jedem das seine.. ein auspuff ist zwar billiger, als ein zylinder (ein bischen zumindest), aber spaß haben wirst du damit sicher nicht.

Geschrieben

also wen zug willst nim den 75er DR der soll angeblich langläbiger sein als der Polini und dan vieleicht noch den sito + der bringt zwar keine KM/H aber etwas mehr druck in den unteren drehzahlen :) und is sogar mit ABE und so 60 wirste dan aufjeden schafen.

MFG

Geschrieben

Ber das müsste dann alles auf dem Beipackzettel stehen, den du beim Zylinderkauf mitbekommst (Du wirst wahrscheinlich eine Hauptdüse um die 70 einbauen müssen, auf jeden Fall eine grössere als or. drin ist, sonst kawumm :-( :veryangry: )

Viel Spass :-D

Geschrieben
Ber das müsste dann alles auf dem Beipackzettel stehen, den du beim Zylinderkauf mitbekommst (Du wirst wahrscheinlich eine Hauptdüse um die 70 einbauen müssen, auf jeden Fall eine grössere als or. drin ist, sonst kawumm :-(   :veryangry: )

Viel Spass :-D

70er naja eher so 75er aber zum einfahren würd ich so ne 80er reinmachen weil einfahren würd ich immer zu fett.

MFG

Geschrieben
wie viel km muss ich einfahren?
ca. 500 km

aber was ist denn hiermit

mein tip ist, dass du dir erstmal viel, viel durchliest und deine vespa erstmal faehrst, bevor du tunst. da fallen dann sicherlich auch mal reperaturen an und du llernst die kiste naeher kennen.! das ist besser, als wenn du gleich tunen willst, den motor aufmachst und keine ahnung hast, wie du das alles wieder hinbekommst.

mein tip ist ähnlich... wenn du die Beiträge zum Thema Polini, DR, Tuning, Bedüsung usw. durch hast wirst du dir einige Fragen schon selbst beantworten können.

die SUCHE ist dein Freund :)

gruss

mickey