Marc24 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Bin gerade dabei bei meiner 150 GS VS3 die Elektrik neu zu machen. Bin gestern aber leider beim verkabeln der Spulen nicht weiter gekommen. Hab mal ein Bild gemacht von den Spulen. Laut Schaltplan soll aus der Versogerspule an 2 Kabeln angeschlossen werden. Ich hab aber nur eins. Ist meine Spule falsch?Und hat jemand vielleicht noch dieses Verteilerblech, welches zwischen die Spulen geschraubt wird und von wo die Kabel abgehen? Ausserdem funktioniert mein Zündschloss nicht so wie gewollt. Mein Licht geht in den letzten beiden Stellungen nicht an.Alles andere funktioniert aber?Gibt es verschiedene Zündschlösser mit 8 Anschlüssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fignon83 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Meines Wissens geht das Licht (Abblend und Fernlicht) nur bei laufendem Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc24 Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 ok seit ihr euch da sicher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Nach welchem Plan haste verkabelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc24 Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Nach dem von Scooterhelp für die GS VS3 http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VS3.pdfIst alles original also 6Vweisst du ob die Speisespule 2 Kabel zum anschliessen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Im Plan sind 3 Spulen zu sehen: oben: 1x massefreie Batterieladespuleunten: 2x AC-Lichtspulen parallel Geht irgendein Batterie-Licht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc24 Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Ja das Standlicht und das Tacholicht und das Rücklicht und die Hupe, nur das Abblend und Fernlicht geht nicht.Die AC Lichtspulen haben ja beide nur ein Kabel zum anschließen. Hat die Batterieladespule 2 Kabel zum anschließen?Meins hat nur 1 Kabel und auf dem Plan sind irgendwie 2 Kabel zum anschließen eingezeichnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Wenn der Gleichrichter so wie im Plan ist, soll die Spule (oben) massefrei sein (=> 2 Drähte raus).Sonst wird die Batt nicht richtig geladen. Das Z-Schloss kannst durchpiepsen, wenn alle Kabel abgesteckt sind.Vorgabe: Tab oben links Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc24 Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Meinste durchmessen? was meinste mit vorgabe oben links? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 yo. im VS3.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc24 Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 was fürn Gerät brauche ich zum Durchmessen. Hab son Teil nicht? Musst das besonders sein, weil es Strom abgeben abgeben muss zum messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 die ladespule muss 2 abgänge haben, wie in deinem plan zu sehen 2 schwarze drähte.anbei ein bild von der ZGP meiner GS/3. sollte bei der VS3 nicht anders sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 Nix besonderes ... vom Baumarkt ein Multimeter, ab €5.- aufwärts.Brauchst immer wieder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc24 Geschrieben 25. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 ok alles klar vielen Dank!Digs woher bekomme ich diese Verteilerbrücke wo alle Kabel zusammenlaufen und angelöhtet sind?Und welche Teile sollte ich tauschen vorm wiedereinbau? Kondensator? Spulen? Diese Magnetteil? LgMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogi67 Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) vielleicht hilfts weiter, hatte ich noch auf meiner Festplatte elektrikgs34.pdf Bearbeitet 25. Juni 2013 von Jogi67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Paulaner Geschrieben 25. Juni 2013 Teilen Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) @jogi: danke ! Bearbeitet 25. Juni 2013 von Dr.Paulaner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc24 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Super Jogi vielen dank. Hab den Motor noch nicht gestartet, weil mir noch Teile fehlen. Ist es korrekt das bei nicht laufendem Motor, egal welche Zündschlossstellung eingestellt ist, das Abblend sowie Fernlicht nicht leuchten? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 schau dir einfach mal das von Jogi67 verlinkte pdf file an. im speziellen seite 11.da ist sehr schön dargestellt was und wie in welcher zündschlossstellung versorgt wird. lg gregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Marc,es ist korrekt, dass das Abblend- und Fernlicht nur funktionieren, wenn der Motor läuft. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc24 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Vielen dank dermarc! Ich werde das heute abend mal prüfen. Kann mir jemand sagen welche Teile der Zündung ich wechseln sollte bevor ich das Polrad bzw. Lüfterrad wieder montiere? LG Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Marcus, verzeih die falsche Anrede... Den Kondensator kann man immer mal tauschen, wenn der alte schon ein paar Jahre unterwegs ist. Die Kontakte und die Unterbrechernocke sollte man sich vom Unterbrecher anschauen. Tausch kostet nicht viel und ist schnell gemacht. Polrad ist ausreichend magnetisiert? habe mal irgendwo was von der Hammermethode gelesen, sprich, wenn das Polrad einen 500gr. Hammer hält dann ist die Magnetisierung ausreichend.... Viele nützlich Tipps gibt es auch unter www.alteroller.de --> Helferlein -->GS150 Motor überholen und einstellen. Viel Erfolg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc24 Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Ok super vielen Dank! Wo kann ich die Teile am besten kaufen? Wie sieht es mit den Spulen aus? Kann ich dort irgendwo erkennt das die zu alt sind oder so? Kenne Sip und SC, möchte nur sicher gehen das es auch wirklich die richtigen Teile sind. Hab in der vergangenheit leider viel negative Erfahrung mit nicht passenden Teilen gehabt, obwohl ich immer sehr darauf geachtet habe. Lg Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 schau mal unter vespa-oldtimerteile.dewenn er sie nicht im shop hat, gerne auch mal anrufen bei ihm und nett fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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