Zum Inhalt springen

Vespa 150 GS Elektrikprobleme


Empfohlene Beiträge

Bin gerade dabei bei meiner 150 GS VS3 die Elektrik neu zu machen.

 

Bin gestern aber leider beim verkabeln der Spulen nicht weiter gekommen.

 

Hab mal ein Bild gemacht von den Spulen.

 

Laut Schaltplan soll aus der Versogerspule an 2 Kabeln angeschlossen werden. Ich hab aber nur eins. Ist meine Spule falsch?

post-49663-0-56623300-1372163364_thumb.jpost-49663-0-66126800-1372163441_thumb.j

Und hat jemand vielleicht noch dieses Verteilerblech, welches zwischen die Spulen geschraubt wird und von wo die Kabel abgehen?

 

Ausserdem funktioniert mein Zündschloss nicht so wie gewollt. Mein Licht geht in den letzten beiden Stellungen nicht an.

Alles andere funktioniert aber?

Gibt es verschiedene Zündschlösser mit 8 Anschlüssen?

 

post-49663-0-38204000-1372163513_thumb.j

post-49663-0-56623300-1372163364_thumb.j

post-49663-0-66126800-1372163441_thumb.j

post-49663-0-38204000-1372163513_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Standlicht und das Tacholicht und das Rücklicht und die Hupe, nur das Abblend und Fernlicht geht nicht.

Die AC Lichtspulen haben ja beide nur ein Kabel zum anschließen. Hat die Batterieladespule 2 Kabel zum anschließen?

Meins hat nur 1 Kabel und auf dem Plan sind irgendwie 2 Kabel zum anschließen eingezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gleichrichter so wie im Plan ist, soll die Spule (oben) massefrei sein (=> 2 Drähte raus).

Sonst wird die Batt nicht richtig geladen.

 

Das Z-Schloss kannst durchpiepsen, wenn alle Kabel abgesteckt sind.

Vorgabe: Tab oben links

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok alles klar vielen Dank!

Digs woher bekomme ich diese Verteilerbrücke wo alle Kabel zusammenlaufen und angelöhtet sind?

Und welche Teile sollte ich tauschen vorm wiedereinbau? Kondensator? Spulen? Diese Magnetteil?

 

Lg

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Jogi vielen dank. Hab den Motor noch nicht gestartet, weil mir noch Teile fehlen. Ist es korrekt das bei nicht laufendem Motor, egal welche Zündschlossstellung eingestellt ist, das Abblend sowie Fernlicht nicht leuchten?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcus,

 

verzeih die falsche Anrede...

 

Den Kondensator kann man immer mal tauschen, wenn der alte schon ein paar Jahre unterwegs ist. Die Kontakte und die Unterbrechernocke sollte man sich vom Unterbrecher anschauen. Tausch kostet nicht viel und ist schnell gemacht.

 

Polrad ist ausreichend magnetisiert? habe mal irgendwo was von der Hammermethode gelesen, sprich, wenn das Polrad einen 500gr. Hammer hält dann ist die Magnetisierung ausreichend....

 

Viele nützlich Tipps gibt es auch unter www.alteroller.de --> Helferlein -->GS150 Motor überholen und einstellen.

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok super vielen Dank! Wo kann ich die Teile am besten kaufen? Wie sieht es mit den Spulen aus? Kann ich dort irgendwo erkennt das die zu alt sind oder so?

 

Kenne Sip und SC, möchte nur sicher gehen das es auch wirklich die richtigen Teile sind. Hab in der vergangenheit leider viel negative Erfahrung mit nicht passenden Teilen gehabt, obwohl ich immer sehr darauf geachtet habe.

 

Lg

 

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information