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Welcher Auspuff auf meine Sprint


Empfohlene Beiträge

Da sich mein aktueller Scoot RS Auspuff in Staub auflöst und schon en betrachtliches Loch aufweist benötige ich nen neuen Auspuff. Ich war mit der "Leistungscharakteristik" von dem  :censored:-Auspuff eig. sehr zufrieden. Laut Gps 110km/h und Beschleunigung zu zweit ging auch klar. Ich fahr meine Karre jeden Tag egal bei welchem Wetter. Mit dem Auspuff hab ich locker 10000km seit September gemacht (obwohl er gebraucht war). Ich brauch also was Robustes mit Kraft. 

 

-Sito Plus? (rostet einem ja angeblich direkt weg)

 

-Sip Road? (Blabla meistverkaufter auf dem Set-up. aber kommt der an die Leistung vom Scoot Rs ran?)

 

-Warten auf die BGM Big Box vom Scooter Center?

 

-PEP 3.0 (wie siehts bei dem mit Rost aus?) 

 

oder doch den 

-SIp Performance oder einen Scorpion (ist meine Karre dafür nicht zu schwach?) :crybaby: 

 

 

Im Moment verbaut:

-TS-Motor 3Kanal (So wie alter Px Motor aber mit 6V Kontaktzündung)

 Überströme angepasst

-177er DR Verdichtung erhöht, ein wenig aufgemacht

- oval. 24er Gaser mit gelöchertem Luftfilter

-Originalwelle

-härtere Kupplungsfedern

-Übersetzung original (nicht nachgeschaut)

 

Hier noch Bilder :cheers:  weils sonst ja öde wär

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Ich würde in der Tat den SIP Road montieren, ich bin von dem überzeugt und wir haben bereits einige bei Kundenfahrzeugen - auch als Ersatz für durchgefaulte Originalanlagen - montiert. Und nein, ich mache eigentlich keine Werbung für den Laden, aber der Auspuff kann einfach was und gut klingen tut er auch noch.

 

Rein von der Leistungsentwicklung ist der auch nicht anders, als z.B. n Simonini und hat mehr Dampf aus dem Drehzahlkeller, sprich bis 5.000+ 1-min, als alle von mir getesteten Resonanzauspuffanlagen.

 

Der Topf dürfte auf Deinem Motor recht gut laufen, bin ick der Ansicht.

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Danke BFC und crisu, hatte es mir schon fast gedacht. Ich liebäugel zwar immer noch mit dem günstigen Scorpion (Falls ich den DR mal gegen den Polini tausche :-D ) aber denke auch dass der Sip Road am besten laufen wird.

 

Merkt man bei dem denn überhaupt nen Resobumms? Da er ja schon bei geringer Drehzahl startet.... also eher keine Resonanzanlage??!! Horst dir auch vielen Dank aber die Shops sind mir schon bekannt. Ist halt nur die Frage gewesen ob Sip Road neu oder nen teuren Resoauspuff gebraucht.

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Obenrum geht dann aber nicht mehr viel! Kostet locker 10km/h Endgeschwindigkeit gegenüber dem Scoot RS. Dafür schön leise und unauffällig. Passform auch gut!

Bearbeitet von Amouka
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ist doch immer das selbe beim Puff: entweder geht der oben raus gut oder unten  - der sip ist doch ein super Kompromiss bzgl Preis, Drehmoment, oben auch was und Laustärke... da muß man halt entscheiden, wo die ´wichtigen´ Attribute eines auspuffs bei einem selber liegen... allein schon der Optik wegen finde ich den Road klasse... dir scheint er ja auch nicht schlecht zu gefallen, vor allem die Lautstärke / Drehmoment...

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  • 3 Wochen später...

Auf jeden Fall. Gibt nichts zu meckern. Mal schaun wie er sich im Winter gegen Rost beweißt. Leider ist die Testphase für mich aber unterbrochen... Primärnieten haben nicht gehalten und der Motor hat die Abdeckung gefressen. Ansheinen hat sich en Stück Niete den Weg durch den Simmerring gebahnt. SCHEISSE!

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  • 10 Jahre später...

Moin eine kurze Frage zum SIP Road, wenn erlaubt. Ich habe eine Sprint mit Originalmotor, kein Tuning in keinster Form. Jetzt gammelt natürlich mein originaler Auspuff langsam weg, kann ich den SIP Road plug & play installieren, bzw. was muss ich im Anschluss ändern. Lediglich Vergasereinstellung oder ganz andere Bedüsung?

 

Gruß & Danke

 

Jakob

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vor 10 Minuten schrieb Jabob:

Moin eine kurze Frage zum SIP Road, wenn erlaubt. Ich habe eine Sprint mit Originalmotor, kein Tuning in keinster Form. Jetzt gammelt natürlich mein originaler Auspuff langsam weg, kann ich den SIP Road plug & play installieren, bzw. was muss ich im Anschluss ändern. Lediglich Vergasereinstellung oder ganz andere Bedüsung?

 

Gruß & Danke

 

Jakob

 

Hallo Jakob,

ich würde mit der Hauptdüse 2 -3 Nummern größer gehen und ausprobieren.  Sollte eigentlich passen.

Gruß

Martin

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vor 1 Stunde schrieb Martin76:

 

Hallo Jakob,

ich würde mit der Hauptdüse 2 -3 Nummern größer gehen und ausprobieren.  Sollte eigentlich passen.

Gruß

Martin

Bin auch 3 Nummern hoch mit der HD , soviel ich noch weiß.  Karre steht seit 5 Jahren Vespa Abstinenz rum. 

Nein wird nicht  verkauft  !!

Habe SIP Road 2.0 montiert.

Edith sagt noch:  Auspuff hat gültige BSAU Nummer  😎😎😂 natürlich mit Piaggio Stempel  :-D :whistling:

Bearbeitet von tts
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    • Ich habe folgendes verbaut  C.C. Corsa 160 Kurbelwelle Sip Performance  Dellorto PHBL 24 Primär 65 Sei Giorni Kupplung mit 24er Ritzel Auspuff Corsa  2.0 Vape Zündung Bremsen und Fahrwerk angepasst 18 PS am Hinterrad    Die ACMA beschleunigt in den ersten beiden Gänge extrem gut.  Einziges Mango, der Übergang vom zweiten in den dritten Gang ist zu groß. Evtl. wäre das 68 Primär besser gewesen,  oder ich teste mal ein 23 Ritzel. Optimal wäre  ein 4 Gang Getriebe.   Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung . Günstig ist das aber nicht!    
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