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Geschrieben

Da sich mein aktueller Scoot RS Auspuff in Staub auflöst und schon en betrachtliches Loch aufweist benötige ich nen neuen Auspuff. Ich war mit der "Leistungscharakteristik" von dem  :censored:-Auspuff eig. sehr zufrieden. Laut Gps 110km/h und Beschleunigung zu zweit ging auch klar. Ich fahr meine Karre jeden Tag egal bei welchem Wetter. Mit dem Auspuff hab ich locker 10000km seit September gemacht (obwohl er gebraucht war). Ich brauch also was Robustes mit Kraft. 

 

-Sito Plus? (rostet einem ja angeblich direkt weg)

 

-Sip Road? (Blabla meistverkaufter auf dem Set-up. aber kommt der an die Leistung vom Scoot Rs ran?)

 

-Warten auf die BGM Big Box vom Scooter Center?

 

-PEP 3.0 (wie siehts bei dem mit Rost aus?) 

 

oder doch den 

-SIp Performance oder einen Scorpion (ist meine Karre dafür nicht zu schwach?) :crybaby: 

 

 

Im Moment verbaut:

-TS-Motor 3Kanal (So wie alter Px Motor aber mit 6V Kontaktzündung)

 Überströme angepasst

-177er DR Verdichtung erhöht, ein wenig aufgemacht

- oval. 24er Gaser mit gelöchertem Luftfilter

-Originalwelle

-härtere Kupplungsfedern

-Übersetzung original (nicht nachgeschaut)

 

Hier noch Bilder :cheers:  weils sonst ja öde wär

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Geschrieben

Ich würde in der Tat den SIP Road montieren, ich bin von dem überzeugt und wir haben bereits einige bei Kundenfahrzeugen - auch als Ersatz für durchgefaulte Originalanlagen - montiert. Und nein, ich mache eigentlich keine Werbung für den Laden, aber der Auspuff kann einfach was und gut klingen tut er auch noch.

 

Rein von der Leistungsentwicklung ist der auch nicht anders, als z.B. n Simonini und hat mehr Dampf aus dem Drehzahlkeller, sprich bis 5.000+ 1-min, als alle von mir getesteten Resonanzauspuffanlagen.

 

Der Topf dürfte auf Deinem Motor recht gut laufen, bin ick der Ansicht.

Geschrieben

Was ist denn mit nem scorpion? Steht ja immo einer "relativ" günstig drin. Ist der DR zu schwach um im 4. in den Resonanzbereich zu kommen? Mim Scoot RS wars kein Problem sogar mit Sozius

Geschrieben

Danke BFC und crisu, hatte es mir schon fast gedacht. Ich liebäugel zwar immer noch mit dem günstigen Scorpion (Falls ich den DR mal gegen den Polini tausche :-D ) aber denke auch dass der Sip Road am besten laufen wird.

 

Merkt man bei dem denn überhaupt nen Resobumms? Da er ja schon bei geringer Drehzahl startet.... also eher keine Resonanzanlage??!! Horst dir auch vielen Dank aber die Shops sind mir schon bekannt. Ist halt nur die Frage gewesen ob Sip Road neu oder nen teuren Resoauspuff gebraucht.

Geschrieben

Hab den Sip Road grad montiert. Geht gut danke für die Empfehlung. Wird noch ausführlich getestet bez. Endgeschwindigkeit. Von unten her geht der aber mal deutlich besser als der Scoot RS.

Geschrieben (bearbeitet)

Obenrum geht dann aber nicht mehr viel! Kostet locker 10km/h Endgeschwindigkeit gegenüber dem Scoot RS. Dafür schön leise und unauffällig. Passform auch gut!

Bearbeitet von Amouka
Geschrieben

ja vom Klang her auf jeden Fall sehr angenehm zu fahren da gebe ich Dir recht, aber fehlen denn wirklich gleich 10km/h zum Scooter RS ? mit so viel Unterschied oben raus hätte ich nicht gerechnet.

Geschrieben

ist doch immer das selbe beim Puff: entweder geht der oben raus gut oder unten  - der sip ist doch ein super Kompromiss bzgl Preis, Drehmoment, oben auch was und Laustärke... da muß man halt entscheiden, wo die ´wichtigen´ Attribute eines auspuffs bei einem selber liegen... allein schon der Optik wegen finde ich den Road klasse... dir scheint er ja auch nicht schlecht zu gefallen, vor allem die Lautstärke / Drehmoment...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Auf jeden Fall. Gibt nichts zu meckern. Mal schaun wie er sich im Winter gegen Rost beweißt. Leider ist die Testphase für mich aber unterbrochen... Primärnieten haben nicht gehalten und der Motor hat die Abdeckung gefressen. Ansheinen hat sich en Stück Niete den Weg durch den Simmerring gebahnt. SCHEISSE!

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  • 10 Jahre später...
Geschrieben

Moin eine kurze Frage zum SIP Road, wenn erlaubt. Ich habe eine Sprint mit Originalmotor, kein Tuning in keinster Form. Jetzt gammelt natürlich mein originaler Auspuff langsam weg, kann ich den SIP Road plug & play installieren, bzw. was muss ich im Anschluss ändern. Lediglich Vergasereinstellung oder ganz andere Bedüsung?

 

Gruß & Danke

 

Jakob

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Jabob:

Moin eine kurze Frage zum SIP Road, wenn erlaubt. Ich habe eine Sprint mit Originalmotor, kein Tuning in keinster Form. Jetzt gammelt natürlich mein originaler Auspuff langsam weg, kann ich den SIP Road plug & play installieren, bzw. was muss ich im Anschluss ändern. Lediglich Vergasereinstellung oder ganz andere Bedüsung?

 

Gruß & Danke

 

Jakob

 

Hallo Jakob,

ich würde mit der Hauptdüse 2 -3 Nummern größer gehen und ausprobieren.  Sollte eigentlich passen.

Gruß

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Martin76:

 

Hallo Jakob,

ich würde mit der Hauptdüse 2 -3 Nummern größer gehen und ausprobieren.  Sollte eigentlich passen.

Gruß

Martin

Bin auch 3 Nummern hoch mit der HD , soviel ich noch weiß.  Karre steht seit 5 Jahren Vespa Abstinenz rum. 

Nein wird nicht  verkauft  !!

Habe SIP Road 2.0 montiert.

Edith sagt noch:  Auspuff hat gültige BSAU Nummer  😎😎😂 natürlich mit Piaggio Stempel  :-D :whistling:

Bearbeitet von tts
  • Like 1

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    • In dem Fall darf meiner Meinung nach die Werkstatt dann auch mal fürs Fehlerauslesen den vollen Stundensatz abrechnen.   Steht ja dann in der Anleitung, die man hätte lesen können.   Ich hab auch gestern nach 8,5 Jahren was aus der Anleitung meines KFZ gelernt, was ich bisher nicht wusste / wissen wollte. Aber gut, dass die Funktion (Bordsteckdose schaltet nach gewisser Zeit ab Zündung aus ebenfalls ab) da ist. Muss ich die Ladekabel nicht immer rausziehen.
    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
    • Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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