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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab schon länger keinen Tuningmotor in den finger gehabt.

hab hier nen 200er PX Motor mit Langhubwelle.

Laut Vorbesitzer leicht bearbeitet.

Gefahren werden soll das ganze mit nem bearbeiteten 24er SI und SipRoad.

Einlass ovalisiert.

Bräuchte nen ganz ganz groben Anhaltspunkt für die Hauptdüse um mich dann herantasten zu können.

Womit kann ich beginnen? 135? Zu gross?

Setup-Topic spuckt ca. 100 verschiedene Angaben aus.

Danke und Gruss

Geschrieben

ich hab nen 210malossi mit nem mmw kopf, scorpin auspuff und nen 26er Si fahre derzeit mit fokgenden düsen

Leerlaudüse 60 / mischrohr be4 hauptkorrekturdüse 160 hauptdüse 130 /nebendüse 55-160

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so leute.

motor und roller ist soweit fertig.

 

folgendes setup.

 

211er malle (moderat bearbeitet=

langhub

gravi kopf

umgearbeiteter 24er si

+ pep3

 

zündung auf 19 grad

 

hab die standard bedüsung des 24er si + ne 130er hd.

soweit läuft se ganz gut.

 

sie schiebt nur minimal wenn ich bei vollast minimal vom gas gehe.

eigentlich kaum spürbar und wohl ein luxusproblem.

aber wie könnte man dem noch etwas entgegenwirken.

 

kerzenbild nach vollgasfahrt eigentlich ideal und schön rehbraun.

 

bin für tipps dankbar

 

gruss

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Dann hat Dir jemand eine 120er bis 185er Hauptluftkorrekturdüse umgraviert - denn andere gibts nicht.

Vorsicht, es könnte irgendwo eine Kamera in Deiner Garage sein und gleich springt Kurt Felix hervor.

Nix für ungut, die Düse gibt es nicht und Du hast Dich verkuckt.

Geschrieben

Wir können darüber wetten, was sie ist und nicht was draufsteht - das glaube ich Dir schon.

Mit einer 250 Hlkd würde der Bock nicht mal scheisse laufen - sondern gar nicht.

Geschrieben

Ja habe Ich mir ja auch gedacht .. Hab überall gesucht .. Hat der kleine Italiener den falschen Gravurstempel genommen :D Vllt von einer anderen Vergaserart ? Kenne mich nur bei Si aus

Geschrieben

Es mag andere Vergaser geben, die auch solche Hlkd haben, aber das ändert ja das Problem nicht: wenn das wirklich eine 250er ist, dann dürfte der Roller aber sowas von schlecht laufen. Das wäre so mager, dass der ganze Düsenstock nicht funktionieren würde.

Deshalb: besorg Dir eine (echte) 160er um den Fehler auszuschließen. Kostet ein paar müde Euro.

Und dann mach das, was irgendwann alle machen: besorg Dir nen großen Vergaser, denn der löst alle anderen Probleme (stottern, klingeln usw.).

Geschrieben (bearbeitet)

Na Freunde post-49750-0-73954300-1389006644_thumb.j

 

und wo ist jetzt die 250er? was war der wetteinsatz gleich wieder? ne neue brille? B)

Bearbeitet von icemax
Geschrieben

Aber werde euren Rat befolgen und BE3 160/180 Korrekturdüse verbauen.. Großem Vergaser hätte ich keine Probleme.. Nur die Eintragung liegt mir wie immer im Magen

Geschrieben

Aber werde euren Rat befolgen und BE3 160/180 Korrekturdüse verbauen.. Großem Vergaser hätte ich keine Probleme.. Nur die Eintragung liegt mir wie immer im Magen

 

Keine 160/180er sondern eine 160er, eventuell sogar eine 140er - die werden mit kleineren Zahlen FETTER.

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