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du hast hinter dem kickstarter die schaltraste.

dort gehen zwei bowdenzüge rein.

die abdeckung runterschrauben und dann siehst du die seile mit den nippeln.

entweder du öffnest die nippel und ziehst am seil oder du schraubst die schrauben bei der schaltraste (dort wo die bowdenzüge reingehen) raus.

ciao, stefan

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:veryangry: MIR IST DIE HOHLE STELLSCHRAUBE GEBROCHEN!!!! *AAAAAARRRGGGGGHHHHH*

Was ist das für ne Kacke? Da war kaum Widerstand, ich hab schon schnellbrechende Baumarkt-Schlüssel benutzt und jetzt das... einfach durch, als ich die Gegenmutter festziehen wollte...

Weiter ist nichts passiert, außer dass der Schaltzug jetzt halt nicht mehr von der Schraube vorgespannt wird...

Bei einer Fahrprobe hat's sich nicht weiter ausgewirkt, wie's scheint, aber irgendwie hab ich jetzt Schiss, dass mir das auf Dauer den Zug durchschießt.

Ich mach's die Tage mal auf und versuche, die Schraube von innen rauszudrehen und dann direkt innen zu spannen.

Gruss, Christian

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aua :plemplem:

aaaaalso ... du holst dir erstma ne neue stellschraube :-D ... und dann drehst du den schaltgriff am lenker auf den punkt (nullstellung). dann fummelst du an der schaltraste den leerlauf rein ... das ist die erhöhte kerbe im schaltsegment. dann lässt du deine freundin oder deinen papa die schaltzüge mit einer zange stramm nach hinten ziehen, rückst die schraubnippel so gut wie möglich nach vorne und schraubst fest. geht auch alleine, aber für den anfang evtl besser du hast 1-2 hände mehr :-( . davor is zu beachten, dass du die stellschrauben beide so ca. in die mitte stellst(lieber n stück weiter rein als die mitte). mit denen kann man dann nacher die feinjustage machen.

viel spass dabei :-(

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Ups, kaputt? Na, kann passieren.

Wenn Du alles laut hier gegebener Anleitung nachgezogen hast und dennoch die Gänge nicht sauber drin bleiben, weil Spiel bleibt... nicht verzagen, dann mal das Schaltrohr im Lenker überprüfen. Bei der Bajaj meines Freundes hatte sich nämlich das Schaltrohr oben gelöst :-D - auch das kann passieren.

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abgerissene schraube rausmachen: vorsichtig 4kantfeile reinklopfen und mit der zange die dann rausdrehen. schaltgriff mit klebeband auf'm punkt fixieren, dann braucht vorne keiner halten.

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