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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bisher ist das nur eine Vorabinformation. Lasst Euch Überraschen, wir haben viele Gute Ideen und eine Menge Unterstützung in der Stadt, aber noch wird nichts verraten, da alles noch nicht Spruchreif ist. Fest steht nur wann und das wir die VWDs in Celle durchführen. Und wir werden es uns nicht nehmen lassen, die typische Celler Handschrift mit in unsere VWDs zu bringen.

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben

Heidewitzka... Heidetreffen iss ja auch noch... sogar viermal noch.... dann isses soweit....

Lasst mal den Vorhang fuer das Spektakel noch geschlossen... Wir gucken die naechsten Jahre in Italien, Kroatien und Frankreich vorbei. Doch die Vorfreude auf das Treffen steigt vermutlich Monat fuer Monat...

Dat wird ne show....

wenn es miezt muss es nicht immer eine muschi sein...

Geschrieben

Unsere Freunde in Belgien haben die Messlatte sehr hoch gelegt, aber das wird uns in den naechsten Jahren nur ein Ansporn sein es noch besser zu machen ;-)

Geschrieben

Wie viele Schnucki Karten braucht man eigentlich für ne Eurovespa?

Das kommt ganz darauf an, was Du alles trinken kannst und willst... Nach oben sind da keine Grenzen gesetzt :cheers:

 

Aber Dirk hat es ja schon gesagt: Erstmal kommt jetzt unser Heidetreffen im August und dann werden wir weitersehen.

Ist ja auch noch ein bisschen hin und da fliesst noch viel Wasser die Aller runter.

Eines kann ich aber sagen, wir werden unser Bestes tun, damit ihr ne schöne Zeit haben werdet.

 

derHeideheizer

Geschrieben

Eines kann ich aber sagen, wir werden unser Bestes tun, damit ihr ne schöne Zeit haben werdet.

 

Davon bin ich fest überzeugt!

Geschrieben

Dat kannst auch sein und ich will DEinen Arsch dann auch wieder in Celle sehen... :-D  ich sach mal um halb anner theke :cheers:

ich beantrage Erweiterung des Getränkesortiments....

gibt's endlich mal nen gescheiten Rotwein....

oder wenigstens "verdünnte Cola".......(geeignete Verdünnung: jimmy, jacky  und johny....notfalls auch Bacardy)

 

Rita

Geschrieben

Wie viele Schnucki Karten braucht man eigentlich für ne Eurovespa?

Das war ja wohl da bisher wichtigstes Statement zum Thema Wwd.

Ich dachte immer,ich schaff das nie zu den Vespa Days.

Aber,nun kommen die World Vespa Days zu mir!

Geschrieben

ot:

 

.....so wie in Herten 2012 das war Vorbildlich :thumbsup:

 

laut gayheimer infos, solls 14 in h-town wieder ne festlichkeit geben...

 

ot ende.

Geschrieben

...schon mal anfangen zu buddeln? – Nee, das klappt sicher auch ohne Zeche.

Das Schloß Celle würde uns schon reichen. :-D

 

Mit tun nur die Heidschnucken leid.

So „Eurovespa“ Pokale sollten ja etwas größer sein…

…vor meinem geistigen Auge tauchen gerade die „Echt-Fell-Pokale“ in Lebensgröße auf. :aaalder:

Geschrieben

Celler Handschrift ist seid Jahren schon ein sehr guter Spagat zwischen Offiziell und Run... das wird ne sause... :cheers:

 

So soll das sein und so wird das bleiben ...!

Das ist Celle und wir verrenken uns nicht.

 

Wie viele Schnucki Karten braucht man eigentlich für ne Eurovespa?

 

:-D  :-D 

 

…vor meinem geistigen Auge tauchen gerade die „Echt-Fell-Pokale“ in Lebensgröße auf. :aaalder:

 

 ... und zwar lebendig!

 

Der Finne in Hasselt mit seinem behelmten und bebrilltem Wauwau im Körbchen vorm Beinschild hat gezeigt wie es geht.

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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