Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Schrauber

Meine Cosa 200 hat während der Fahrt kein Gas mehr angenomen, ging gerade noch  bis nach Hause.

Als ich später starten wollte drehte der Motor nicht mehr, war totoal fest, wie einm mechanischer Anschlag.

Ich habe dann den Motor geöffnet, Kolben und Zylinder einwandfrei, also Motorhälfte abgenommen.

Ich habe keine sichtbaren Mängel festgestellt, alles lässt sich drehen, also alles wieder zusammengebaut.

Nach dem Zusammenbau habe ich ein Stpückchen Alu gefunden,   ca 1cm x 1cm und ca 1mm dick,    sah etwas gequetscht oder eingeklemmt aus, weiß nicht wo es herkommt.

Motor lässt sich drehen und mit dem Anlasser durchstarten,    läuft aber nicht an,     bekommt keinen Sprit.

Benzinhanh funktioniert, Vergaser und Düsen sind sauber.

Wenn ich Sprit mit der Spritze einfülle läuft er an.

Wieso bekommt der keinen Sprit ? Saugt er nicht richtig an ?

Falschluft ? kann das so schlagartig kommen ?

Hat jemand vieleicht eine Tip was noch sein könnte

Gruß  Hemme

Geschrieben

Hi

Neue Erkenntnis

Wenn ich den Luftfilter abnehme und  mit dem Daumen denn Lufteinlass zu ca 75% abdecke,  geht er an,

wenn er läuft und ich gebe Vollgas dreht er unkontrolliert ganz hoch,

nehme ich den Daumen weg geht er aus.

Das kann ja eigentlich nur  heißen, dass er Falschluft bekommt, liege ich da richtig ?

Das heißt ja wohl, den Motor komplett spalten und neue Wellendichtringe einbauen, oder welche Möglichkeiten gibt es da noch ?

Die Sache mit dem Alustück könnte was mit dem Kickstarter zutun haben, wenn ich nicht ganz runter drücke geht er manchmal schlecht wieder nach oben, etwas hakelig.

post-4391-0-08718100-1372441217_thumb.jp

post-4391-0-48466700-1372441306_thumb.jp