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schaltplan einer pedalo


Gast

Empfohlene Beiträge

Warum sollte die V50 Pedalo elektrisch anders ausgeführt sein  als das übliche Kickstartermodell? Sie hat doch bestimmt auch nur 2 Spulen auf der ZGP, dazu ein Fahr- plus Rücklicht und wie die italienischen Fuffis auch eine Schnarre?

 

Damit sollte der Kabelbaum und der Schalter am Lenker auch dem der V5A1T (Rundlichtfuffi) entsprechen - egal, ob jetzt eine innen- oder außenliegende Zündspule vorhanden ist.

 

Der entsprechende Schaltplan dazu ist z.B. zu finden bei vespa-servizio.de.

 

btw: wenn eine Schnarre mit versorgt werden soll, muss die Einspeisung der Phase (grünes Kabel) im Schalter auf Klemme 8 erfolgen!

 

:satisfied:  bobcat

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sie hat aber den schalter des trapezlenkers:) und wenn ich das grüne kabel der a.platte auf das weisse kabel des schalters lege mit dem grünen kabel des schalters runter zur schnarre funkt es nicht

 

lg jürgen

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so habe es heute so verdrahtet wie im schaubild,

hupt und lichtet doch wenn das licht aus ist hupt es nicht mehr

 

lg jürgen jemand ne idee oder ist das normal:)

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Prinzipiell ist es ja kein Unglück, wenn die Schnarre nur dann geht, wenn auch das Licht eingeschaltet ist. Schließlich besteht bekanntlich schon seit geraumer Zeit ein Tagfahrlichtgebot für motorisierte Zweiradfahrzeuge, oder nicht?

 

Trotzdem müssten beide Verbraucher unabhängig voneinander zu- und abschaltbar sein, wenn du dich exakt an meine Verdrahtungsskizze gehalten hast und dein Schalter genau dem auf der Zeichnung entspricht.  

Mach doch mal ein Bild des Schalters incl. seiner Anschlüsse und stell das hier rein, damit ich das kontrollieren kann.

 

:wacko:  bobcat

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Ich hab da noch eine Variante auf dem Rechner gefunden.

Dort ist das Fahrlicht an der Kontaktstelle angeschlossen, die gleichzeitig auch die Rückführung von der Schnarre ist (weißes Kabel). Unterschied erkannt?

 

post-5049-0-78239700-1372586405_thumb.jp

 

btw: leider hat dieser Schalter wie alle moderneren Schalter keine Klemmenbezeichnungen,  zwingt zu komplizierten Beschreibungen und verlangt bei Änderungen immer nach dem Lötkolben...

 

Hier noch eine Abbildung des Schalters, der von der Belegung her bis auf das zusätzliche Stadtlicht (am braunen Kabel) meiner Skizze von vorgestern entspricht:

 

post-5049-0-38985300-1372586497_thumb.jp

 

:cheers:  bobcat

Bearbeitet von bobcat
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Yep Jürgen,

 

das ist der richtige Schalter wie auch auf meinen Schaltplanskizzen und auf dem Katalogbild.

 

Auf dem Foto fehlt allerdings noch die Zuleitung der Phase zur Schnarre, das zweite grüne Kabel.

Das muss aber nicht mit dem grünen ganz links im Bild zusammengelegt sein, es kann auch schon im Kabelkästchen abzweigen und muss halt dann von dort zur Schnarre führen.

Außerdem kann ich den Anschluss vom/zum  Rücklicht nicht erkennen.

 

Das braune Kabel wäre die Zuleitung zu einem Stadtlicht (anstelle des Fahrlichts), das eine Pedalo aber vermutlich nicht hat.

Deshalb würde ich das Kabelende gut isolieren und den entsprechenden Wippenschalter* nur in der Stellung "Durchgang zum Fahrlicht" festlegen.

 

* der neben dem Schnarrentaster!

 

:thumbsup: bobcat

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ich habe die verzweigungen im kopf hergestellt

 

das komische ist immer noch wenn ich das fahrtlicht "lila" ausschalte geht die hupe nicht mehr

 

das wundert mich

 

an grün im kopf habe ich das komende grün von der zap mit dem grünen zur schnarre mit dem grünen zum schalter vereint

 

dann das weisse zur schnarre mit dem weissen zum schalter und alle schwarz zusammen und das lila mit grau zusammen

 

und lila an licht vorne und grau an licht hinten

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das komische ist immer noch wenn ich das fahrtlicht "lila" ausschalte geht die hupe nicht mehr - das wundert mich

 

Du darfst den Wippenschalter, der zwischen lila (und dem unbelegtem braunen) schaltet, nicht betätigen!  Der Licht an/aus Befehl wird über den linken Kippschalter erteilt.
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