Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich ibn relativ neu in der Largeframe Szene und habe eine Frage zu meiner PX 125 Alt. Ich habe mir meinen Motor über den Winter aufgebaut und nun Rupft meine Kupplung beim schnelleren Beschleunigen. Nun zu den verbauten Komponenten:

 

Motor 125 PX alt

Zylinder Polini 177 (Überströmer und Motorblock angepasst)

Polini 23/68 Primär

24 si Ovalisiert

Sip Road

Mazzucceli Rennwelle 60mm

Ducati Polrad 1400g

Steuerzeiten 124-175

 

Habe beim Aufbau gesehen das der Kupplungskorb ein wenig eingelaufen war, und habe versucht ihn mit der Feile zu Bearbeiten. Nun suche ich eine Stärkere Kupplung bzw reicht schon ein verstärkter Korb mit anderen Belägen und Federn?

 

Fakt ist ich möchte meine Primär weiterfahren können. Die Polini ist ja gerade Verzahnt :-)

 

Wer hat ne Idee :rotwerd:

 

Geschrieben

Wenn die Belagsnasen sich in den Korb gefressen haben, dann ist dies die erste Ursache für eine schlecht schließende Kupplung.

23/68 gerade, gibt´s sowas? btw

Geschrieben (bearbeitet)

Ja gibts von Polini :-D  Aber ist 23/64 !!!! Sorry 

 

Dann kontaktiere ich Ddog mal..

 

DANKE

Bearbeitet von Basti1983
Geschrieben

Wenn die Belagsnasen sich in den Korb gefressen haben, dann ist dies die erste Ursache für eine schlecht schließende Kupplung.

23/68 gerade, gibt´s sowas? btw

Drt bietet ein Ritzel dafür an.
Geschrieben (bearbeitet)

Habe den CNC Korb bestellt. Hat jemand Erfahrung mit den Malossi Federn und Belägen? Gehen die wirklich so stramm?

 

D.R.-Beläge und -Federn, große Kupplung mit 7 Federn, guter und verstärkter Kupplungskorb, Vernietung der Grundplatte prüfen wegen möglicher loser Nieten bzw. für große Kupplunbg mit sieben Federn ne neue Kupplungsgrundplatte, neue Anlaufscheibe und Bronzebuchse, 23 Zähne DRT-Kupplungszahnrad für große Alt-Kupplung, zusammenbauen, einbauen, Ruhe ist... Reicht bei dem Motor.

 

Malossi-Kupplungsbeläge und -federn halte ich nüscht von, ist zu stramm zu ziehen (Popeyes Unterarm...) und trennt nicht sauber (leidige Erfahrungen mit Kundenkarren vor der Umrüstung).

Bearbeitet von BFC
Geschrieben

BFC, er hat eine 23/64 grade Primär für die kleine Kulu. ;-)

DR Feder und Surflex Beläge oder so, wenn die originalen zu teuer sind. Normal 3 Scheiben reicht, keine 4 Scheibensportkacke.

Geschrieben

Eine 6 Federn Kupplung wie auch immer gebaut,wird in diesem Motor nicht reichen oder andere Komponenten

zu stark belasten.Das wird nix auf Dauer.Mit solchen Ideen sollte man sich bitte nicht befassen.

Geschrieben

Er meint wahrscheinich wegen dem kleineren Durchmesser der 6-Federn Kupplung.

Haste halt weniger Kupplungsbelagfläche.

Wobei das bei dem Motor imo nicht so tragisch wäre.

Wird sich wohl irgendwo um die 12-15PS abspielen, das macht die "kleine" wohl noch locker mit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information