Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ab wann Cosa mit "richtiger Cosa Kupplung"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe gerade eine komplette Cosa 200 EZ 07/1995 gekauft, obwohl ich eigentlich nur ein paar Motorinnereien (Getriebe) für mein Winterprojekt brauche. Werde das Ding am Samstag abholen und hätte natürlich gerne vorher gewußt, ob die evtl. bereits die "richtige Cosa Kupplung" drin hat. Wenn ja, wäre das natürlich nicht schlecht :-D . Kann mir jemand sagen wie es sich mit der Kupplung bei der Cosa verhält? Ab welchem Baujahr wurde die "richtige Cosa Kupplung" bei den Cosa Modellen verbaut.

Der Rest wird natürlich geschlachtet und verkauft/verschenkt/getauscht/verschrottet. Falls also einer von Euch evtl. Interesse an Teilen hat (natürlich alles bis auf die Motorinnereien) kann er sich ja bei mir melden.

albert

• 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Danke für den Link. Hatte das Topic auch schon gesehen. Leider sind 74 Seiten nicht mehr wirklich übersichtlich. Hatte gehofft dass vielleicht jemand schnell die wichtigsten Infos "runterschreiben" könnten. :-D

bei den PX´n ab Ende 95

bei den Cosn ab ca. 92

das sind Erfahrungswerte

das ist natürlich ohne Gewähr da die EZ um Jahre vom Herstellungsdatum abweichen kann.

was ich damit sagen will ist, du kannst wenn es sau dumm kommt eine Cosa EZ 95 erwischen wo ne PX 200 Kupplung drinne steckt mit 21 Zähnen.

aber in der Regel trifft das oben genannte Datum zu.

Mfg

Bearbeitet von Sg1
Geschrieben

Hallo!

Hatte ´ne COSA GS von EZ März 92 ohne EBC, wegen Bremsflüssigkeits Überschwemmung zerlegt:

die hatte Cosa neu KULU Z21, Primär 68Z, Innen liegenden Hauptwellen Siri, Lusso Getriebe, 4. mit 35Z, "Leichtes" Polrad mit großen runden Schaufeln, aber noch GußZylinder und Steckauspuff.

Innereien passen alle in Lusso Schalen, Primär muss man für mehr Speed halt umnieten. :-D

Gruß tifitune