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Geschrieben

möchte die sprint meiner frau länger übersetzen, das einfachste wär ja mal einen anderen reifen auszuprobieren. der dr dreht sich sonst noch zu tode :-D

hat jemand einen 4.00-10 hinten drauf? welche passt da ohne zu schleifen?

merkt man überhaupt einen unterschied zu 3.50-10?

Geschrieben

In den 60er Jahren haben einige der deutschen Vespa GS-Sportfahrer auf den Heinkel-Reifen 4.00-10 umgerüstet. Damit es passte, habe sie eine schmalere, "gerade" Feder verbaut.

 

ciao

erasmo

Geschrieben

möchte die sprint meiner frau länger übersetzen, das einfachste wär ja mal einen anderen reifen auszuprobieren. der dr dreht sich sonst noch zu tode :-D

hat jemand einen 4.00-10 hinten drauf? welche passt da ohne zu schleifen?

merkt man überhaupt einen unterschied zu 3.50-10?

 

Hab vor einem Jahr auf meiner PX umgebaut. Allerdings russisch. Also mit Unterlegscheiben unter der Felge +  an der Schwinge abschleifen + PX Auspuff eindellen, damit der Reifen nicht schleift Ich mein vom Abrollumfang bringt er ca. 5 - 6 km/h mehr (bei gleicher Drehzahl). Optisch ist der schon massiv größer / höher, als ein 3.50-10.

 

Hier noch ein paar Links:

 

http://www.ape-fans.de/ape50-technik/frage-zum-abrollumfang-reifen-t4682.html

http://www.wbcnet.de/tips/abroll08-16.html

http://www.germanscooterforum.de/topic/150960-welcher-reifen-hat-den-groessten-abrollumfang/

 

Unterschied im Umfang (differiert sicher je nach Marke/Modell):

 

3.50-10 - 1307 mm

4.00-10 - 1393 mm

 

Cheers

Geschrieben

möchte die sprint meiner frau länger übersetzen, das einfachste wär ja mal einen anderen reifen auszuprobieren. der dr dreht sich sonst noch zu tode :-D

hat jemand einen 4.00-10 hinten drauf? welche passt da ohne zu schleifen?

merkt man überhaupt einen unterschied zu 3.50-10?

 

Hi,

 

darf mich da mal eine blöde Anfängerfrage dazwischenwerfen? Ich hatte eigentlich gedacht, die 3.50 sind die Breite und die 10 sind der Durchmesser des Reifens. Wieso sollte sich dann von 3.50-10 auf 4.00-10 etwas an der Übersetzung ändern?

 

lg p

Geschrieben

Hi,

 

darf mich da mal eine blöde Anfängerfrage dazwischenwerfen? Ich hatte eigentlich gedacht, die 3.50 sind die Breite und die 10 sind der Durchmesser des Reifens. Wieso sollte sich dann von 3.50-10 auf 4.00-10 etwas an der Übersetzung ändern?

 

lg p

 

Der Abrollumfang wird hier auch ein bißchen größer. Wenn Du Marc Werners Link : http://www.wbcnet.de/tips/abroll08-16.html folgst, dann siehst du das mit den Abrollumfängen. Mit dem Abrollumfang ändert sich natürlich auch die Übersetzung...

Geschrieben

Hallo,

 

ich fahre einen IRC 4.00 -10 MB 510 Reifen sowohl auf einem T5 und einem P2 Motor. Ohne Beilagscheiben, mit geteilter FA Italia Alufelge. Ich musste an der Schwinge etwas schleifen. Fühlt sich deutlich länger übersetzt an.

 

Grüße

Hannes

  • 2 Jahre später...

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