Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich fahre eine Px 200. Habe seid einigerzeit Zündaussetzter im mittleren Drehzahlbereich. Der Roller ruckelt dan ein wenig. Sobald es dann ein wenig bergab geht und die Drehzahl hoch geht, zieht er wieder voll durch.

Das ist bei allen Gängen so. Ist vor allem nervig beim überholen, weil in diesem Bereich die meiste Leistung steckt.

Habe bereitz die Zündkerze gewechselt, aber es hat nichts genutzt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MfG Marc

Bearbeitet von skywalker02402
Geschrieben

wenn du meinst es sind wirklich zündaussetzer, so kanns ja auch nur an der zündanlage liegen. anfällige stellen sind hier in erster linie die kabel ... gerne gibbet da kabelbruch (durchmessen und auch ma dran ziehn dabei :-( ) ... der Pickup gibt gern den Geist auf und die schon genannte Blackbox ... also die Zündbox! die machen manchmal komische sachen, die dingers! die können auch wunderbar zu fette vergaser imitieren :haeh: :-D :plemplem: und man düst dann tagelang am gaser rum :uargh: bis man ma auf die idee kommt! :-(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ist mit sicherheit ein wackelkontakt in der masse. zuerst den kabelschuh des weissen kabels an der blackbox prüfen, dann das kabel selbst. auch kabelbrüche bei intakter isolierung bedenken.

viel erfolg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information