Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider hab ich über die Suche nichts gefunden.

Zum Glück habe ich es vorher noch nicht getauscht, da nun der Endschalldämpfer durch Batteriesäure recht bescheiden aussieht...

Also, bei der letzten TÜV-Untersuchgung sagte mir der gute Ingenieur bereits, dass der Auspuff mal neu gedämpft gehört. Ist schon recht laut. Da jetzt, wie gesagt, der Endschalldämpfer eh optisch gelitten hat, würde ich den gerne tauschen und dabei neue Dämmwolle einsetzen.

Wie sieht das genau aus? Nieten durchbohren und dann nach dem Dämmen mit Schrauben festmachen? Wie ist so der Plan in der Regel?

Handelt sich in meinem Fall um einen JL Lefthand.

Geschrieben

Der ESD-Connaisseur verwendet 160g/Liter von der feinsten Silent-Sport-Dämmwolle und benutz gasdichte Blindnieten. :whistling: 

Geschrieben

Ich weiß garnicht ob es einen Ersatzdämpfer oder eine Ersatz-Niro-Hülse für den JL Lefthand gibt. Falls die wirklich so schlecht ausschaut könnte eine Lackdusche das Teil vielleicht optich noch retten und der Prüfer erkennt direkt daß was am Auspuff gemacht wurde...

Zum Neudämmen nur die Endkappe abmachen und dann die alte Dämmatte mit einer Schnabelzange herausmanövrieren; die umschließt das Lochrohr ziemlich kompakt.

Geschrieben

oder man schreibt den foxracing an und fragt mal nach, ob er noch eine ersatzhülse für den auspuff liegen hat.

Geschrieben

Macht der in Niro? Ich dachte eher Alu. Ist das überhaupt Niro bei den JL Dingern? Vielleicht könnte man da ja mal 'nen Messschieber ran halten. Durchmesser außen, und wenn geht, Wandstärke, wären maximal zielführend.

Geschrieben

der fox macht in alu.

für den scorpion hat er schon hülsen angeboten und die sollten doch, glaube ich zumindestens, auch beim jl passen.

durch die größere wandstärke beim alu wirds nur durch die hülse schon leiser.

Geschrieben

Kann sein, dass das nicht so einfach geht. Die Dämpferhülse wird da ja, wenn ich mich nicht irre, am Body rein gesteckt (der Außendurchmesser muss also passen), und dann wird hinten die Kappe rein gesteckt (der Innendurchmesser muss also passen). Ich könnte mir vorstellen, dass die Wandstärke von dem Alurohr (in der Regel bei dem Durchmesser bei fertig erhältlichem Kram 2 oder 2,5mm) zu groß ist, d.h. dass das entweder vorne oder hinten nicht passt. Könnte sein. Weiß er selbst aber natürlich am besten.

Geschrieben

Hmm, offen gestanden weiß ich es nicht mehr. Ist schon lange her. :satisfied:

Nur so viel ... die Hülse habe ich am rechten Ende etwas abgedreht, damit sie in das schwarze JL-Teil paßt.

Geschrieben

Ok, das ist natürlich immer eine Option. Er hatte aber auf jeden Fall mal ein paar Endkappen mit 70mm, wenn man das so kombiniert geht das. Sieht auf jeden Fall schick aus.