Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider hab ich über die Suche nichts gefunden.

 

Zum Glück habe ich es vorher noch nicht getauscht, da nun der Endschalldämpfer durch Batteriesäure recht bescheiden aussieht...

 

Also, bei der letzten TÜV-Untersuchgung sagte mir der gute Ingenieur bereits, dass der Auspuff mal neu gedämpft gehört. Ist schon recht laut. Da jetzt, wie gesagt, der Endschalldämpfer eh optisch gelitten hat, würde ich den gerne tauschen und dabei neue Dämmwolle einsetzen.

Wie sieht das genau aus? Nieten durchbohren und dann nach dem Dämmen mit Schrauben festmachen? Wie ist so der Plan in der Regel?

 

Handelt sich in meinem Fall um einen JL Lefthand.

Geschrieben

Der ESD-Connaisseur verwendet 160g/Liter von der feinsten Silent-Sport-Dämmwolle und benutz gasdichte Blindnieten. :whistling: 

Geschrieben

Ich weiß garnicht ob es einen Ersatzdämpfer oder eine Ersatz-Niro-Hülse für den JL Lefthand gibt. Falls die wirklich so schlecht ausschaut könnte eine Lackdusche das Teil vielleicht optich noch retten und der Prüfer erkennt direkt daß was am Auspuff gemacht wurde...

Zum Neudämmen nur die Endkappe abmachen und dann die alte Dämmatte mit einer Schnabelzange herausmanövrieren; die umschließt das Lochrohr ziemlich kompakt.

Geschrieben

oder man schreibt den foxracing an und fragt mal nach, ob er noch eine ersatzhülse für den auspuff liegen hat.

Geschrieben

Macht der in Niro? Ich dachte eher Alu. Ist das überhaupt Niro bei den JL Dingern? Vielleicht könnte man da ja mal 'nen Messschieber ran halten. Durchmesser außen, und wenn geht, Wandstärke, wären maximal zielführend.

Geschrieben

der fox macht in alu.

für den scorpion hat er schon hülsen angeboten und die sollten doch, glaube ich zumindestens, auch beim jl passen.

durch die größere wandstärke beim alu wirds nur durch die hülse schon leiser.

Geschrieben

Kann sein, dass das nicht so einfach geht. Die Dämpferhülse wird da ja, wenn ich mich nicht irre, am Body rein gesteckt (der Außendurchmesser muss also passen), und dann wird hinten die Kappe rein gesteckt (der Innendurchmesser muss also passen). Ich könnte mir vorstellen, dass die Wandstärke von dem Alurohr (in der Regel bei dem Durchmesser bei fertig erhältlichem Kram 2 oder 2,5mm) zu groß ist, d.h. dass das entweder vorne oder hinten nicht passt. Könnte sein. Weiß er selbst aber natürlich am besten.

Geschrieben

Hmm, offen gestanden weiß ich es nicht mehr. Ist schon lange her. :satisfied:

Nur so viel ... die Hülse habe ich am rechten Ende etwas abgedreht, damit sie in das schwarze JL-Teil paßt.

Geschrieben

Ok, das ist natürlich immer eine Option. Er hatte aber auf jeden Fall mal ein paar Endkappen mit 70mm, wenn man das so kombiniert geht das. Sieht auf jeden Fall schick aus.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab ich mir auch gerade gedacht. Der Spacer in 16-20mm je nach Pleuellänge und Hub würde Sinn ergeben… Oder hab ich da nen Denkfehler?
    • Grundpreis 140,16€, Arbeitspreis 2,56€. Beides brutto und ohne Abwasser.   Stelle fest, dass wir da gegenüber euren genannten Preisen recht teuer unterwegs sind ...
    • Oha, da geht's um deutlich kleinere Preisanpassungen. Wir liegen nun deutlich über euren "überhöhten" Preisen. Ich werde beim Versorger nach einer Begründung für diesen Preisanstieg fragen. Es wird echt Zeit, für das Gartenwasser einen separaten Zähler zu installieren und die Speicherkapazitäten von Regenwasser aufzustocken.
    • https://www.dekra.de/de/lichttechnik/   Vielleicht hilft das weiter. 
    • Da sich heute auf der Internetseite des hiesigen Wurstblattes ein entsprechender Artikel findet, kann ich dir zufällig etwas zurufen:   Grundgebühr (Bereitstellung) für ein Einfamilienhaus wird von rund 138,- auf rund 118,- gesenkt. Verbrauchsgebühren werden von 1,85 auf 1,65/Kubikmeter gesenkt.   Die Senkung erfolgt allerdings nicht freiwillig, sondern nach 12-jährigen Rechtstreitigkeiten durch alle möglichen Instanzen und Extraschleifen (nach versuchten Tricksereien des Versorgers). Das Bundesverwaltungsgericht hat 2024 jetzt rechtskräftig festgestellt, dass die Einbeziehung der Konzessionsabgaben in die Preisgestaltung rechtswidrig war.   Seit Beginn der Streitigkeiten 2017 wurden die (überhöhten) Gebühren "vorläufig" erhoben, der Versorger/die Stadt darf nun rückwirkend die Überzahlungen für 8 Jahre erstatten (wohl ca. 30 Mio), wofür er meiner Kenntnis nach keine Rücklagen gebildet wurden, obwohl die Rechtswidrigkeit m.E. nach zumindest seit einigen Jahre sehr klar war. Mit Erstattungen darf ich dann irgendwann in 2026 rechnen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information