Zum Inhalt springen

Vermeidung Vibrationen / Geräusche


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hätte eine frage bezüglich eurer Erfahrung zur Vermeidung von Geräuschen. Habe eine seit 4 Jahren eine 150 Special in Gebrauch. Bin recht zufrieden, nur stört mich das Scheppern und Rasseln. Die Kiste ist motorisch und elektrisch überarbeitet - Fahrgestell und Anbauteile im Originalzustand.

 

Meine konkrete Frage:
1) Kannt jemand den "Handlebar anti vibration Kit" http://www.riminilambrettacentre.com/Articolo.aspx?EntityKey_0_0=0c163f40-2d2a-4aa1-80a2-e2a5e3baac49

2) Wirkungsvolles Vermeiden der Geräusche, welche vermutlich die Seitenhaben am Fahrgestell machen (altes Kunststoff/Gummi-Profil ist drinnen)

3) Bodyparts-Schraubenkit werde ich ordern und 100% incl. den Gummis tauschen

 

Neben meiner Vorfreude die vergammelten Schrauben zu demontieren interessiert mich vor allem die Frage nach dem Handlebar-Kit - welchen Zweck hat dieser.

 

Freue mich als recht schwacher Forumsteilnehmer auf eine Rückmeldung.

 

Besten Gruß und Dank im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, dann beinhaltet Dein anti- rattle- kit nix, was nicht ohnehin verbaut ist. Scheiben an Gasgriff, Aufnahme f. Gas und Schaltstange, wahrscheinlich Federn und Pinökel für in den Hebeln (Schalt- und Brems-).

 

eine gut gewuchtete Welle, ein ordentlich gewuchtetes Polrad und vernünftige Silentblocks am Motor werden wahrscheinlich eher zum Ziel führen, kosten allerdings mehr als 25,-  

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Hätte eine frage bezüglich eurer Erfahrung zur Vermeidung von Geräuschen. Habe eine seit 4 Jahren eine 150 Special in Gebrauch. Bin recht zufrieden, nur stört mich das Scheppern und Rasseln. Die Kiste ist motorisch und elektrisch überarbeitet - Fahrgestell und Anbauteile im Originalzustand.

 

1) Kannt jemand den "Handlebar anti vibration Kit" http://www.riminilambrettacentre.com/Articolo.aspx?EntityKey_0_0=0c163f40-2d2a-4aa1-80a2-e2a5e3baac49

Das Zeug gibts auch hier: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/de/catalogsearch/result/?q=buchsenset+f.+lenker und macht eigentlich nur Sinn, wenn da auch wirklich was fehlt. Ich würde da mal mir ordentlichen Enginemounts beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Set vor Jahren mal pauschal verbaut, weil vor allem die Plastikeinsätze nach 40 Jahren doch ordentlich ausgeschlagen sind. Beseitigt freilich nur das Spiel zwischen Lenkerrohren und Gas- bzw. Schaltrollenführung. Die good vibes kommen nach wie vor an. Dafür sind sie strammer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Rückmeldungen und Tipps.

 

Vibrationen ok, aber das Gerassel habe ich satt. Kommt nicht vom Motor sonder von den Bodyparts oder Lenkerkopf.

 

Habe heute die Kaskade entfernt, da bereits eine Schraube abgerissen war und ich die Vermutung hatte, das hier ein Einfluss liegen könnte - Resultat 2. Schraube abrissen an der Kakade. So ist es wenn man irgendwo beginnt - es kommt gleich die nächste Baustelle.

 

Bezüglich dem Gerassel dachte ich mir es könnte bekannte neuralgische Stellen geben die dafür bekanntermassen in Frage kommen.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee - würd mich freuen.

 

Ich mach mich einstweilen über Linksausdreher für kleiner M4 schlau - such mir außerdem eine Ständerbohrmaschine. Ohne Kaskade fehlt mir was :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für eure Rückmeldungen und Tipps.

Vibrationen ok, aber das Gerassel habe ich satt. Kommt nicht vom Motor sonder von den Bodyparts oder Lenkerkopf.

Habe heute die Kaskade entfernt, da bereits eine Schraube abgerissen war und ich die Vermutung hatte, das hier ein Einfluss liegen könnte - Resultat 2. Schraube abrissen an der Kakade. So ist es wenn man irgendwo beginnt - es kommt gleich die nächste Baustelle.

Bezüglich dem Gerassel dachte ich mir es könnte bekannte neuralgische Stellen geben die dafür bekanntermassen in Frage kommen.

Vielleicht hat jemand eine Idee - würd mich freuen.

Ich mach mich einstweilen über Linksausdreher für kleiner M4 schlau - such mir außerdem eine Ständerbohrmaschine. Ohne Kaskade fehlt mir was :-)

So eine schöne DL O'Lack Kaskade in der ein abgebrochener Linksausdreher steckt, hab ich weil ich nicht aufs GSF höhren wollte, auch noch.

Lass die Finger von den Linksausdrehern. Die brechen schneller als dir lieb ist. Sauber einspannen und ausbohren. Ich setze nachher immer ein Helicoil.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information