Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verchromen

Jesus

Empfohlene Beiträge

Will mir einen Chostum Roller machen,

und will einiges verchromen lassen.

Soll aber ein extremsuperblendhochglanz sein.

Gibts verschiedene Chrome, welche Vorarbeit kann ich leisten?

Welche Rollermaterialien kann mann alle verchromen, Alu, schon verchromtes?

Was muß man für Kosten rechen?

Fragen über Fragen :haeh:

MFG Jesus

Es gibt nur Hartchrom und den "normalen" Chrom.

Alu zu verchromen ist meiner Meinung nach nicht so gut, da wehren sich auch einige Verchromer gegen.

Alu sollte man polieren.

Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen. Soviel kann man ja auch nicht verchromen.

Gabel, Felgen, Ständer, Auspuff, Kleinteile....was noch?

Oder auch den Rahmen und Backen!? Dann bist du leicht bei 1500€.

Bearbeitet von Kr***en

Frag' mal den GL-Racer der lkann dir das alles beantworten, der verdient damit sein Geld!

Custom Scooterparts

So nur erstmal zu deinen fragen: zur vorbarbeit: alle teile müssen geschliffen und poliert werden bevor sie verchromt werden - die oberflaeche muss ganz galtt sein!

Verchrome kannst du nahezu alle Metalle: also stahl, und Alu - das was du am Roller hast geht - Alu auch - kann man aber auch einfach nur polieren - hat aber nicht den ganz krassen Glanz - schon verchromtes kann entchromt und neu verchromt werden (wenn die Qualitaet nicht so toll ist oder schon angegammelt)

...naja viele antworten findest du auf der HP - wegen Preis musst du einfach anfragen udn vorher abspechen was du selber machst und was gemacht werden soll

das aufwendig ist das polieren!

ich hab für meinen pm 40 100,-- teuro gezahlt (keinen meerschweinchensteuer) und der wurde nur da poliert wo er auch nachher zu sehen ist - sieht zwar in nicht eingebautem zustand ein wenig eigen aus - weil man in der tat das gefühl hat es wären zwei arten von oberlfächenbeschichtung, aber liegt wohl wirklich am polieren! :-D