Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ein Bekannter hat mich um Hilfe bzw. Einschätzung dieses Rollers gebeten

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Primavera-ET3-ahnlich-V50-SS50-SS-90-nicht-Rally-200-Sprint-PX-200-125-180-/281126040401?pt=Motorr%C3%83%C2%A4der&hash=item41746af351

Da ich aber mit Smallframe nix anfangen kann, wird das nix.

Könntet Ihr mir da helfen.

Die Fragen wären:

Ist die soweit original, gab es da Modell so?

Sind 2.500 Euro realistisch als Wert oder eher den Hype zuzuordnen?

Auf was müsste man bei einer Besichtigung genau achten?

Merci für die Hilfe.

Cheers

Holger

Geschrieben

Ist zwar schon vorbei (ging für 3.000 weg), finde ich aber deutlich überteuert, da kein O-Lack mehr, keine deutschen Papiere. 2.200 wäre meine persönliche absolute Schmerzgrenze gewesen. Bei so einem Preis fahr ich da aber hin und schau die mir vor Ort an.

Ob es die ET3 in der Farbkombi gab, entzieht sich meiner Kenntnis.

Geschrieben

Ja, gab's, zumindest für den japanischen Markt. Könnte so eine gewesen sein. Preis: Hype hin oder her, mal abgesehen von dem Manko mit den Papieren bei der hier kann's schon sein, dass man für eine gute ET3 in der hier gezahlten Region anlegen kann. Echt verrückt.

Geschrieben

Die ist beige mit brauner Sitzbank, und dann noch der schicken ItackerFlagge aufm Sitz aufgenäht...

Die ist doch viel mehr wert!!!

Hier hat der Käufer wirklich ein Schnäppchen geschlagen...

.... nicht!!!!!!!!!!

Geschrieben

Wenn man weiss wo Sie herkommt,bzw dass der/ die Verkäufer/in als seriös einzustufen ist, kann man den einen oder anderen euro evt. mehr ausgeben.

Geschrieben

Wenn man weiss wo Sie herkommt,bzw dass der/ die Verkäufer/in als seriös einzustufen ist, kann man den einen oder anderen euro evt. mehr ausgeben.

Was bitte ist an dieser Formulierung seriös?

"Noch keine deutschen Papiere....auf Wunsch werde ich ich eine Eidesstattliche Erklärung abgeben
das die Fahrzeugpapiere verloren sind ( auch notariell beglaubigt wenn gewünscht )."

Sowas schreibt man doch nicht öffentlich?!
Geschrieben
"Noch keine deutschen Papiere....auf Wunsch werde ich ich eine Eidesstattliche Erklärung abgeben
das die Fahrzeugpapiere verloren sind ( auch notariell beglaubigt wenn gewünscht )."

Sowas schreibt man doch nicht öffentlich?!

Warum soll man das nicht öffentlich schreiben?

Wenn der Verkäufer die Papiere verloren hat, dann kann er darüber auch ne Eidesstattliche Versicherung abgeben.

Geschrieben

Wenn der Roller nach eigener Aussage noch keine deutschen Papiere hat, kann er eben nicht an Eides statt versichern, dass er eben jene verloren hat. Das ist Meineid und strafbar und zumindest sehr dumm, so etwas öffentlich anzubieten.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal so nebenbei, wenns tatsächlich eine Japanische war kann es reichlich Probleme geben die heutzutage zu zulassen, da der Abgasnachweis schwierig zu führen ist. War hier aber schon Thema.

Gruß aus Kiel

matze

Edith fügt hinzu: Zuviele "zu" aber mit fällt gerade keine andere Formulierung ein 8-).

Bearbeitet von matzmann