Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nix besonderes

natter

Empfohlene Beiträge

Hi scooterists!

brauche mal leute mit erfahrung!

fahre im moment einen schnöden DR 134 mit 24er Gaser (115 HD rest original) und einem 22er Kuluzahnrad auf einer PX 80. Trotzallem fährt mein schäzchen 85 steile sachen.

hat jemand tipps zur einstellung und erfahrung mit dieser konstellation?

danke!!! :-D

Den 24er kannst Du Dir im Prinzip sparen. Treibt nur den Spritverbrauch in die Höhe.

Bin den DR mit BE3/160er HLKD gefahren. HD war glaube ich auch so um den Dreh.

Hast Du Löcher im Luffi? Bringen auch noch was.

Eigentlich unkaputtbar. Aber der richtige Fahrspaß kommt erst mit dem Malossi. Mußte auch erst geheilt werden :-D

hi!

keine löcher im puff! ist im originalzustand!

zum fahrspaß: ziel soll sein 100 km/h cruisin speed zu erreichen (legal oder dezent). es kann aber auch nicht sein, dass die karre jetzt nur 7 kilos schneller ist als damals, als ich sie als brave 80er fuhr.

der 24er gibt zwar nicht unbedingt den schub, aber schont wohl den motor, oder?

Natter

Wenn Du den Luftfilter abnimmst und umdrehst, dann hast Du an der Stelle, wo die Düsenstöcke sitzen so Einbuchtungen. Die kannst Du aufbohren (ich glaub so 4mm bei der Standgasdüse und 7mm bei der HD). Wichtig ist aber nachher nochmal die Bedüsung zu kontrollieren, da das Maschinchen dann eventuell etwas zu mager läuft.

Mit nem Rennauspuff könntest Du Deiner Karre auch ein bisschen was entlocken. Mit nem Polini habe ich laut Digitacho 92 km/h geschafft, das waren so 100km/h auf dem Lussotacho.

Aber nochmal zum Thema Cruising-Speed: einen Cruising-Speed von 100 hatte ich vielleicht mit meinem Polini 177. Aber wohl bemerkt mit längerer Übersetzung.

Du könntest bei Deinem Roller ja auch noch nen grösseren Hinterrreifen aufziehen, damit verlängerst Du auch die Übersetzung.

Si!

Ich habe es auch gemacht und die Möhre ging direkt unterhalb bis mittlere Drehzahl deutlich besser.

ABER WICHTIG!!!!!! ZÜNDUNG BLITZEN UND BEDÜSUNG ANPASSEN.

P.S.: Falls Interesse besteht, habe noch einen Malossi-Kopf. Hat zwar ein paar kleinere Macken, aber Dichtfläche IST dicht, da ich mittels Spiegel die Dichtfläche plangeschliffen habe.