Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi scooterists!

brauche mal leute mit erfahrung!

fahre im moment einen schnöden DR 134 mit 24er Gaser (115 HD rest original) und einem 22er Kuluzahnrad auf einer PX 80. Trotzallem fährt mein schäzchen 85 steile sachen.

hat jemand tipps zur einstellung und erfahrung mit dieser konstellation?

danke!!! :-D

Geschrieben

Den 24er kannst Du Dir im Prinzip sparen. Treibt nur den Spritverbrauch in die Höhe.

Bin den DR mit BE3/160er HLKD gefahren. HD war glaube ich auch so um den Dreh.

Hast Du Löcher im Luffi? Bringen auch noch was.

Eigentlich unkaputtbar. Aber der richtige Fahrspaß kommt erst mit dem Malossi. Mußte auch erst geheilt werden :-D

Geschrieben

hi!

keine löcher im puff! ist im originalzustand!

zum fahrspaß: ziel soll sein 100 km/h cruisin speed zu erreichen (legal oder dezent). es kann aber auch nicht sein, dass die karre jetzt nur 7 kilos schneller ist als damals, als ich sie als brave 80er fuhr.

der 24er gibt zwar nicht unbedingt den schub, aber schont wohl den motor, oder?

Natter

Geschrieben

Hi!

Ne, keine Löcher im Puff, ob du Bohrungen in dem Unterteil von deinem Luftfilter hast (über den Düsen) war gemeint :-(

Was hast für einen Führerschein? Kannst ja nen original 125er verbauen, der fährt auch 100, aber eher vollgas statt cruising-speed :-D

Geschrieben

Tach!

@Laser: hab mich verlesen: hatte puffi anstatt luffi verstanden :uargh:

wo sollten die Löcher den hin?

Motorradführerschein (offen) hab ich, möchte aber aus der beschriebenen Vespa das Beste raushohlen, da sie so vorhanden ist.

Geschrieben

Wenn Du den Luftfilter abnimmst und umdrehst, dann hast Du an der Stelle, wo die Düsenstöcke sitzen so Einbuchtungen. Die kannst Du aufbohren (ich glaub so 4mm bei der Standgasdüse und 7mm bei der HD). Wichtig ist aber nachher nochmal die Bedüsung zu kontrollieren, da das Maschinchen dann eventuell etwas zu mager läuft.

Geschrieben

Mit nem Rennauspuff könntest Du Deiner Karre auch ein bisschen was entlocken. Mit nem Polini habe ich laut Digitacho 92 km/h geschafft, das waren so 100km/h auf dem Lussotacho.

Aber nochmal zum Thema Cruising-Speed: einen Cruising-Speed von 100 hatte ich vielleicht mit meinem Polini 177. Aber wohl bemerkt mit längerer Übersetzung.

Du könntest bei Deinem Roller ja auch noch nen grösseren Hinterrreifen aufziehen, damit verlängerst Du auch die Übersetzung.

Geschrieben

Benutz mal nen Malossi Zylinderkopf. Damit erhöhst Du die Verdichtung und auch die Geschwindigkeit. Guck mal in der Suche nach. Irgendjemand heir ausm Forum hat das jemacht und war total begeistert.

Geschrieben

Si!

Ich habe es auch gemacht und die Möhre ging direkt unterhalb bis mittlere Drehzahl deutlich besser.

ABER WICHTIG!!!!!! ZÜNDUNG BLITZEN UND BEDÜSUNG ANPASSEN.

P.S.: Falls Interesse besteht, habe noch einen Malossi-Kopf. Hat zwar ein paar kleinere Macken, aber Dichtfläche IST dicht, da ich mittels Spiegel die Dichtfläche plangeschliffen habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Tauwasser könnte eine gute Erklärung für den Rost sein! Hatte die Welle und die Lager im Eiskasten. 
    • Ohne ein Experte für PKs zu sein denke ich nicht dass der Spannungsregler das Problem ist wenn die vorderen Blinker funktionieren. Sonst hätten die vermutlich auch ein schwaches Licht. Kannst du checken ob die hinteren Blinker richtig an Masse liegen? Und zB mit einem Kabel Masse ablegen an die Blinker. Und falls du ein Multimeter hast, die Spannung messen die ankommt bei den Blinkern. ist das vorne und hinten identisch?
    • Vielen Dank! Die Seite habe ich heute morgen auch gefunden. Das PX80 (20) Ritzel ist minimal höher als das eingebaut (22) von der Sprint. Ich kann zwar die Maße (Abstand Ritze,und Bauhöhe) aus der Tabelle nich nachvollziehen, werde aber die 1,5mm wieder unterlegen.    
    • Nicht mehr so prickelnd finde ich noch sehr Wohlwollend ausgedrückt. Will da nichts falsches reininterpretieren aber so wie das auf den Bildern aussieht ist der Keil doch im Betrieb abgeschert und der Korb dürfte auch ein paar Umdrehungen auf der Nebenwelle zurückgelegt haben. Neu Nebenwelle wäre da definitiv auch meine Vorgehensweise und je nach Zustand des Korbs, den gleich mit. Hast du die Welle vor dem Einbau im Eis gehabt?  Tauwasser und die Teile vorher entfettet?  Ansonsten wüsste ich gar nicht wie sich da Rost bilden könnte. Es gibt zwar sowas wie Reibkorrossion, auch Fretting genannt aber eigentlich nicht unter diesen Umständen.      
    • Standard Maße sind glaub ich 22,7x47x7? Mit der Fabbri Welle brauchst du 27x47x6... Die Vespa hat vor Jahren mal ordentlich geklemmt und dabei ist ein Stück vom Kolben in das Gehäuse gefallen und hat die Flächen verursacht . Der Drehschieber hatte natürlich auch saftig was abbekommen hat aber trotzdem noch funktioniert. Keine Ahnung wie das ging. Der Sitz des Lagers und des Siri sind gut. 46,98 gemessen mit Mikrometer.     Ventilschleifpasste werde ich machen! Könnte ich den Keil dann theoretisch nicht weglassen? Der hat doch dann gar keine Funktion oder?   Kann es sein dass der Siri schlechte Qualität war? würde jetzt die Corteco blau verwenden.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung