Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi scooterists!

brauche mal leute mit erfahrung!

fahre im moment einen schnöden DR 134 mit 24er Gaser (115 HD rest original) und einem 22er Kuluzahnrad auf einer PX 80. Trotzallem fährt mein schäzchen 85 steile sachen.

hat jemand tipps zur einstellung und erfahrung mit dieser konstellation?

danke!!! :-D

Geschrieben

Den 24er kannst Du Dir im Prinzip sparen. Treibt nur den Spritverbrauch in die Höhe.

Bin den DR mit BE3/160er HLKD gefahren. HD war glaube ich auch so um den Dreh.

Hast Du Löcher im Luffi? Bringen auch noch was.

Eigentlich unkaputtbar. Aber der richtige Fahrspaß kommt erst mit dem Malossi. Mußte auch erst geheilt werden :-D

Geschrieben

hi!

keine löcher im puff! ist im originalzustand!

zum fahrspaß: ziel soll sein 100 km/h cruisin speed zu erreichen (legal oder dezent). es kann aber auch nicht sein, dass die karre jetzt nur 7 kilos schneller ist als damals, als ich sie als brave 80er fuhr.

der 24er gibt zwar nicht unbedingt den schub, aber schont wohl den motor, oder?

Natter

Geschrieben

Hi!

Ne, keine Löcher im Puff, ob du Bohrungen in dem Unterteil von deinem Luftfilter hast (über den Düsen) war gemeint :-(

Was hast für einen Führerschein? Kannst ja nen original 125er verbauen, der fährt auch 100, aber eher vollgas statt cruising-speed :-D

Geschrieben

Tach!

@Laser: hab mich verlesen: hatte puffi anstatt luffi verstanden :uargh:

wo sollten die Löcher den hin?

Motorradführerschein (offen) hab ich, möchte aber aus der beschriebenen Vespa das Beste raushohlen, da sie so vorhanden ist.

Geschrieben

Wenn Du den Luftfilter abnimmst und umdrehst, dann hast Du an der Stelle, wo die Düsenstöcke sitzen so Einbuchtungen. Die kannst Du aufbohren (ich glaub so 4mm bei der Standgasdüse und 7mm bei der HD). Wichtig ist aber nachher nochmal die Bedüsung zu kontrollieren, da das Maschinchen dann eventuell etwas zu mager läuft.

Geschrieben

Mit nem Rennauspuff könntest Du Deiner Karre auch ein bisschen was entlocken. Mit nem Polini habe ich laut Digitacho 92 km/h geschafft, das waren so 100km/h auf dem Lussotacho.

Aber nochmal zum Thema Cruising-Speed: einen Cruising-Speed von 100 hatte ich vielleicht mit meinem Polini 177. Aber wohl bemerkt mit längerer Übersetzung.

Du könntest bei Deinem Roller ja auch noch nen grösseren Hinterrreifen aufziehen, damit verlängerst Du auch die Übersetzung.

Geschrieben

Benutz mal nen Malossi Zylinderkopf. Damit erhöhst Du die Verdichtung und auch die Geschwindigkeit. Guck mal in der Suche nach. Irgendjemand heir ausm Forum hat das jemacht und war total begeistert.

Geschrieben

Si!

Ich habe es auch gemacht und die Möhre ging direkt unterhalb bis mittlere Drehzahl deutlich besser.

ABER WICHTIG!!!!!! ZÜNDUNG BLITZEN UND BEDÜSUNG ANPASSEN.

P.S.: Falls Interesse besteht, habe noch einen Malossi-Kopf. Hat zwar ein paar kleinere Macken, aber Dichtfläche IST dicht, da ich mittels Spiegel die Dichtfläche plangeschliffen habe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Tatsächlich war es "schon immer" so - und ist es nach wie vor - , dass auch beim Kauf vom Privaten grds. Gewährleistungsansprüche bestehen, und zwar damals wie heute über 2 Jahre, es sei denn, man schliest das aus.
    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung