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Geschrieben

hab hier ne kompl. cosa 200 mit elestart :puke:

würde jetzt gerne den ganzen motor in meine 180 ss reinhängen:

1. kann ich wenn ich die schwinge passend kürze, den motor mit e-start

in den rahmen einfach so reinsetzen oder muss ich da erst noch platz für den

e start machen??

2. stossdämpfer: weiss da jemand was??? da ja die halterung am block weiter hinten ist.

also lasst euch aus....... :-D

Geschrieben

ich wollte vor kurzem einen cosa-motor in eine px pressen!

um die ganze geschichte abzukürzen: kauf dir 200er px hälften und bau den ganzen schmarrn um (ein paar kleinigkeiten mußt halt noch beachten) der aufwand lohnt nicht den cosa umzutüddeln!

Geschrieben

Das mit der hinteren Bremse ist nicht wirklich lustig und eine hydraulische Bremse in einer 180SS muß auch nicht sein

teilhydraulik unterm tank.oder gibts da probleme??

Geschrieben

MOYERERERERERRRRRR :plemplem: :uargh: lass doch die kacke mim cosa motor in der armen SS :uargh: ! das is bestimmt alles irgendwie machbar ... nur die frage nach dem sinn?!?! Machs doch echt lieber so ... kauf dir n 200er PX gehäuse auf ebay, schlachte den cosamotor aus und baue die innereien in das PX gehäuse und häng das dingen rein! das gibt doch nur ein jehnseits gefummel und schaut bestimmt dazu noch kacke aus! warum fährste denn die arme SS nich orginal!? das geile an den möhren is doch der moddoooor!? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe nen cosa Motor inne rally gebaut,

ist aber garnicht so einfach:

Erst Schwinge kürzen, und vor allm das Innenrohr mit den Silentblox passend machen. Ausserdem muss vom Durchmesser der Traverse Material abgeschliffen werden. An der Stoßdämpferaufnahme muss auch getüdelt werden.

Die Bremse habe ich durch eine Teilhydraulik im Reserverad unter der Backe angesteurt.

Wenns mal geschafft ist hat man eigentlich einen guten Motor drin.

Aber Cosatypische Ersatzteile sind neu Sauteuer. Aber wenn du sowieso so ein Cosawrack bei dir stehen hast einen versuch ist es wert... - man muss nur nicht pingelig beim Umgangmit der Flex sein :-D

Bearbeitet von TV175

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    • mein aufrichtiges Beileid an euch.    Er schien ein (wie wir alle) im positiven Sinne verrückter und lieber Familienmensch mit liebe zur coolsten Musik die es gibt gewesen zu sein. Selbst ohne Ihn gekannt zu haben macht mich die Nachricht hier einfach nur traurig vor allem wenn man die kurze Zeitspanne dieses Themas vor Augen hat.   Es zeigt mir, weil uns "nur" 20 Jahre trennen, dass man seine persönliche Situation oft hinterfragen sollte. Ich mache mich viel zu verrückt im Leben, man sollte viel mehr Zeit für die Lieben um einen herum haben, für die Kids und irgendwann deren Kids. Solche Einschläge rütteln mich immer durch wenn jemand viel zu Früh von den Menschen weg gerissen wird zu denen er gehörte.   Ich wünsche euch viel Energie diesen Verlust irgendwann zu Überwinden und mögen die Erinnerungen an die schönen Momente euch darüber hinweg helfen.
    • Moin! Ich suche ein Paar PX Spiegel. Montage unter dem Lenker, gerne mit Halter. Gerne die Originale PX alt Spiegel, gerne mit Patina. Danke!
    • Richtig, das ist ne Einstellung im Slicer. Löcher werden immer enger, auch abhängig vom Material. Für den Start würde ich die Löcher 0,2mm größer im Durchmesser machen, also direkt in der Konstruktion. 0,4 wären bei mir schon Wurfpassungen.
    • Ich brauche noch ne frische Sitzbank für meine Egig V50-Ratte... akt. irgend eine Einmann-Höcker Bank drauf, was zu zweit immer echt eng war/ist. Funzen die Bänke oben zu zweit, wenn 75 und 48 Menschen da hintereinander drauf sitzen wollen? Oder einfach immer ne frische Serien-Bank?!
    • Hey,   sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen.   Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli.   Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont. 
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