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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ok. Im lauf vom Zusammenbau mess ich dann auch alles an Steuerzeiten etc.

Soll auch wie gekauft verbaut werden mit höchsten kleinen Anpassungen.

Geschrieben

Oder ein neuer Schwung Drehschieberwellen sind raus und der King wartet auf Ergebnisse ;-)

Das meinte ich ja ;-)

Vielleicht macht die Welle ja aus jedem

Motor ein Perpetuum mobile ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Keine Angst da kommen nächste Woche schon noch Ergebnisse.

So schnell schießen die Preußen nicht :-) Bei lediglich 3 Stunden Zeit nach der Arbeit kann man halt keine Wunder vollbringen.

Aber eines kann ich schon mal verraten. Der Road hat jetzt das Drehmoment der Silent Box ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Keine Angst da kommen nächste Woche schon noch Ergebnisse.

So schnell schießen die Preußen nicht :-) Bei lediglich 3 Stunden Zeit nach der Arbeit kann man halt keine Wunder vollbringen.

Aber eines kann ich schon mal verraten. Der Road hat jetzt das Drehmoment der Silent Box ;-)

Saubere Testreihe was du da durchziehst :thumbsup:  :cheers:

Geschrieben

schoeni :thumbsup:

 

Ich hab aktuell eine 125er 60mm Pinasco Welle beim Flexkiller gehabt. er hat sie auf risse überprüft, soll wohl in letzter Zeit öfter der fall geswesen sein. meine war in Ordnung, zum glück ...

Ich hab sie noch zusätzlich verschweissen/verkleben :-D lassen. denke das sollte halten.

Die ge-Flexkillernden-Wellen halten in meinen Motoren immer. Die Range geht von 18 bis 28 PS...

Ich hab da ehrlich gesagt wenig Bedenken.

 

Obgleich mich die King Wellen auch ein wenig geil machen. NAja nächster Motor halt :cheers:

Geschrieben

Keine Angst da kommen nächste Woche schon noch Ergebnisse.

So schnell schießen die Preußen nicht :-) Bei lediglich 3 Stunden Zeit nach der Arbeit kann man halt keine Wunder vollbringen.

Aber eines kann ich schon mal verraten. Der Road hat jetzt das Drehmoment der Silent Box ;-)

soll ich dir die silentbox nochmals schicken? :aaalder:

Geschrieben

Also wenn du das Teil in den Händen hältst weiß man es schon zu schätzen. Viel besser geht's kaum. Viel liebe zum Detail und perfekte Verarbeitung.

Alleine schon das ich im Nachhinein nach belieben mal ein anderes Pleuel verpresst werden kann......

Wenn zu dem ganzen dann noch ein gewisser Aha Effekt auch noch kommt dann gibt's dazu nicht mehr viel zu sagen.

He Gerald ! Ja bitte unbedingt !! Ich schick dir ne pm !

Geschrieben

Kingwelle ist da :inlove:

Kommt in ein 80er Gehäuse umgebaut für 200er Welle. "Anti-Tuning-Bohrung" vom original Drehschieber sind geschlossen. Einlasszeiten liefere ich dann. Kann aber dauern :-D

Geschrieben

Einlasszeit 62 n.ot bei mir ohne Bearbeitung nach vorne auf der Platte (125er) kurze dichtflaeche.

Superschöne Zeit, die so ok geht bei Road etc oder halt noch Platz für ne schöne DS-Bearbeitung lässt.

Geschrieben

Ich hab sie jetzt auf 72 verlängert ! Die 62 wären für die noch folgenden zu testenden höheren Spitzenleistungen dann vermutlich zu wenig gewesen.

  • Like 1

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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