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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja ok. Im lauf vom Zusammenbau mess ich dann auch alles an Steuerzeiten etc.

Soll auch wie gekauft verbaut werden mit höchsten kleinen Anpassungen.

Geschrieben

Oder ein neuer Schwung Drehschieberwellen sind raus und der King wartet auf Ergebnisse ;-)

Das meinte ich ja ;-)

Vielleicht macht die Welle ja aus jedem

Motor ein Perpetuum mobile ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Keine Angst da kommen nächste Woche schon noch Ergebnisse.

So schnell schießen die Preußen nicht :-) Bei lediglich 3 Stunden Zeit nach der Arbeit kann man halt keine Wunder vollbringen.

Aber eines kann ich schon mal verraten. Der Road hat jetzt das Drehmoment der Silent Box ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Keine Angst da kommen nächste Woche schon noch Ergebnisse.

So schnell schießen die Preußen nicht :-) Bei lediglich 3 Stunden Zeit nach der Arbeit kann man halt keine Wunder vollbringen.

Aber eines kann ich schon mal verraten. Der Road hat jetzt das Drehmoment der Silent Box ;-)

Saubere Testreihe was du da durchziehst :thumbsup:  :cheers:

Geschrieben

schoeni :thumbsup:

 

Ich hab aktuell eine 125er 60mm Pinasco Welle beim Flexkiller gehabt. er hat sie auf risse überprüft, soll wohl in letzter Zeit öfter der fall geswesen sein. meine war in Ordnung, zum glück ...

Ich hab sie noch zusätzlich verschweissen/verkleben :-D lassen. denke das sollte halten.

Die ge-Flexkillernden-Wellen halten in meinen Motoren immer. Die Range geht von 18 bis 28 PS...

Ich hab da ehrlich gesagt wenig Bedenken.

 

Obgleich mich die King Wellen auch ein wenig geil machen. NAja nächster Motor halt :cheers:

Geschrieben

Keine Angst da kommen nächste Woche schon noch Ergebnisse.

So schnell schießen die Preußen nicht :-) Bei lediglich 3 Stunden Zeit nach der Arbeit kann man halt keine Wunder vollbringen.

Aber eines kann ich schon mal verraten. Der Road hat jetzt das Drehmoment der Silent Box ;-)

soll ich dir die silentbox nochmals schicken? :aaalder:

Geschrieben

Also wenn du das Teil in den Händen hältst weiß man es schon zu schätzen. Viel besser geht's kaum. Viel liebe zum Detail und perfekte Verarbeitung.

Alleine schon das ich im Nachhinein nach belieben mal ein anderes Pleuel verpresst werden kann......

Wenn zu dem ganzen dann noch ein gewisser Aha Effekt auch noch kommt dann gibt's dazu nicht mehr viel zu sagen.

He Gerald ! Ja bitte unbedingt !! Ich schick dir ne pm !

Geschrieben

Kingwelle ist da :inlove:

Kommt in ein 80er Gehäuse umgebaut für 200er Welle. "Anti-Tuning-Bohrung" vom original Drehschieber sind geschlossen. Einlasszeiten liefere ich dann. Kann aber dauern :-D

Geschrieben

Einlasszeit 62 n.ot bei mir ohne Bearbeitung nach vorne auf der Platte (125er) kurze dichtflaeche.

Superschöne Zeit, die so ok geht bei Road etc oder halt noch Platz für ne schöne DS-Bearbeitung lässt.

Geschrieben

Ich hab sie jetzt auf 72 verlängert ! Die 62 wären für die noch folgenden zu testenden höheren Spitzenleistungen dann vermutlich zu wenig gewesen.

  • Like 1

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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