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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja warum brauchst eine?

Na und wie! War nur informativ! Werd aber noch sparen müssen oder was anderes hinbekommen ...

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!

Wieso? Ist doch Baukasten ...

Geschrieben

Ist ja bald Weihnachten, zeit der Wünsche ;-)

Lieber lieber Weihnachtsmann bring mir bitte eine

T5 Drehschieberwelle vom King mit 56mm Hub.

Ich will auch immer lieb und artig sein zu meinen

T5 Motoren ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Was gibt es an der Worb 56.5 auszusetzen? Am Preis kann es nicht liegen

Preis spielt auch eine rolle.

Meine Worb Welle ist ist hin und ich brauch ne neue.

Warum dann nicht eine Kingwelle wenn die Möglichkeit bestünde ?

Geschrieben (bearbeitet)

Merkst selber, nä?
Wahrscheinlich, dass Deine Frage blöd war.
Ich verstehe immer noch nicht, was daran blöd sein soll oder so?! Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ist ja bald Weihnachten, zeit der Wünsche ;-)

Lieber lieber Weihnachtsmann bring mir bitte eine

T5 Drehschieberwelle vom King mit 56mm Hub.

Ich will auch immer lieb und artig sein zu meinen

T5 Motoren ;-)

Ist in der mache....

Das Problem ist, es gibt nur ne Handvoll Kunden und jeder will nen anderen Hub :wacko:

Wären sich alle einig, gäbe es im Februar T5 DS Wellen von mir. (Lambretta kommt auch)

Geschrieben (bearbeitet)

Ist in der mache....

Das Problem ist, es gibt nur ne Handvoll Kunden und jeder will nen anderen Hub :wacko:

Wären sich alle einig, gäbe es im Februar T5 DS Wellen von mir. (Lambretta kommt auch)

Was wird denn bisher so gewünscht an Hüben?

Abstimmungstopic?

Würde ich dann verlinken in den einschlägigen T5 Topics.

Bearbeitet von CaptCaracho
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was wird denn bisher so gewünscht an Hüben?

Abstimmungstopic?

Würde ich dann verlinken in den einschlägigen T5 Topics.

Intressant ....

 

Welche Hübe kämen denn in Frage ? Drehschieberwellen ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal Drehschieber dürfte bei T5 Pflicht sein... Wer Membran will soll ne 200er Glocken oder Vollwange umpressen.

 

Welchen Hub die Welle haben sollte müssten wir mal in einem der T5 Topics diskutieren.

Gibt halt keinen Zylinder von der Stange für ordendlich Hub bei niedriger ÜS Zeit

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Wir reden da von einem Material abtrag der im Bereich von ca 1 % vom Ursprünglichen Gesamtgewicht liegt !

Das war weniger ne richtige Bearbeitung als ne Notwendigkeit zur Steuerzeiten Anpassung.

Geschrieben

Wir reden da von einem Material abtrag der im Bereich von ca 1 % vom Ursprünglichen Gesamtgewicht liegt !

Das war weniger ne richtige Bearbeitung als ne Notwendigkeit zur Steuerzeiten Anpassung.

Hast du nen Bild von der Bearbeitung der Welle gemacht? Und vielleicht auch mal vom Drehschieber?

Geschrieben

Von der Wellen Bearbeitung nicht. Von der Platte hab icb schon eines.

Bei der Welle konnte ich den Original Steigungs Winkel nicht fortführen da ja dann ein Wolfram Einsatz folgt. Ist daher nur am letzten Stück verlängert und auch ne Spur schräger und runder. Aber nur sehr dezent. Du kennst die Welle ja schon also wirst wissen wie ich meine.

Das Platten Foto poste ich dann gemeinsam mit den Kurven in einem eigenen Topic.

  • Like 1
Geschrieben

Von der Wellen Bearbeitung nicht. Von der Platte hab icb schon eines.

Bei der Welle konnte ich den Original Steigungs Winkel nicht fortführen da ja dann ein Wolfram Einsatz folgt. Ist daher nur am letzten Stück verlängert und auch ne Spur schräger und runder. Aber nur sehr dezent. Du kennst die Welle ja schon also wirst wissen wie ich meine.

Das Platten Foto poste ich dann gemeinsam mit den Kurven in einem eigenen Topic.

Ja, kann ich mir grob vorstellen.

Wieviel Grad hast du nochmal verändert bzw. welche Zeiten jetzt und vorher?

Schade wegen deiner Bearbeitung und der Empirie! Ein direkter Vergleich von deiner alten Welle und der King ist damit erledigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab sie jetzt auf 72 verlängert ! Die 62 wären für die noch folgenden zu testenden höheren Spitzenleistungen dann vermutlich zu wenig gewesen.

Mist

Danke

Und vor OT?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Von der Wellen Bearbeitung nicht. Von der Platte hab icb schon eines.

Bei der Welle konnte ich den Original Steigungs Winkel nicht fortführen da ja dann ein Wolfram Einsatz folgt. Ist daher nur am letzten Stück verlängert und auch ne Spur schräger und runder. Aber nur sehr dezent. Du kennst die Welle ja schon also wirst wissen wie ich meine.

Das Platten Foto poste ich dann gemeinsam mit den Kurven in einem eigenen Topic.

Das ist immer noch die 150 Euro Welle von Stoffi?

Oder eine andere?

Geschrieben

:-)

Na da würde ich mir ja nix verbessern mit ner Tameni Welle ! Hier gehts um die Cnc King Drehschieber Welle.

Die Tameni hab ich auch vorige Woche bearbeitet. Ist quasi eine MEC . Würd mich nicht wundern wenn die vom selben Werk kommt.

Geschrieben

Merkst selber, nä?

Ok! Also nur heiße Luft! Verstehe!

Für die Zukunft finde ich es sinnvoller, Kritik auch zu begründen und nicht nur son nichts sagenden Halbsatz dahin zu werfen.

Son Forum lebt ja auch davon, es nachvollziehbar zu halten.

Geschrieben

:inlove:  :inlove:  Gestern war die Post da :inlove:  :inlove:  

Wird aber dauern bis der Motor läuft, ohne Gehäuse (is noch in Bearbeitung) kann man leider schlecht montieren...

Motor wird entweder Bauernmotor für die Frau mit Polossi oder nen Drehschiebermotor für mich mit MHR, mal schauen. Bin mir auf jedenfall sicher, dass ich ein Teil mehr im Motor habe was nicht so schnell Ärger macht (wie CNC Kulu anstatt dem anderen Rotz z.B.)

  • Like 1
Geschrieben

Ok! Also nur heiße Luft! Verstehe!

Für die Zukunft finde ich es sinnvoller, Kritik auch zu begründen und nicht nur son nichts sagenden Halbsatz dahin zu werfen.

Son Forum lebt ja auch davon, es nachvollziehbar zu halten.

 

Du bist ein Nervtöter!

 

Der baut dir ne Welle so wie du sie willst, ist doch wohl klar...diese Frage fand ich sehr sinnlos und wenn gehört sie in eine PN an den Hersteller.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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