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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja warum brauchst eine?

Na und wie! War nur informativ! Werd aber noch sparen müssen oder was anderes hinbekommen ...

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen!

Wieso? Ist doch Baukasten ...

Geschrieben

Ist ja bald Weihnachten, zeit der Wünsche ;-)

Lieber lieber Weihnachtsmann bring mir bitte eine

T5 Drehschieberwelle vom King mit 56mm Hub.

Ich will auch immer lieb und artig sein zu meinen

T5 Motoren ;-)

  • Like 1
Geschrieben

Was gibt es an der Worb 56.5 auszusetzen? Am Preis kann es nicht liegen

Preis spielt auch eine rolle.

Meine Worb Welle ist ist hin und ich brauch ne neue.

Warum dann nicht eine Kingwelle wenn die Möglichkeit bestünde ?

Geschrieben (bearbeitet)

Merkst selber, nä?
Wahrscheinlich, dass Deine Frage blöd war.
Ich verstehe immer noch nicht, was daran blöd sein soll oder so?! Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ist ja bald Weihnachten, zeit der Wünsche ;-)

Lieber lieber Weihnachtsmann bring mir bitte eine

T5 Drehschieberwelle vom King mit 56mm Hub.

Ich will auch immer lieb und artig sein zu meinen

T5 Motoren ;-)

Ist in der mache....

Das Problem ist, es gibt nur ne Handvoll Kunden und jeder will nen anderen Hub :wacko:

Wären sich alle einig, gäbe es im Februar T5 DS Wellen von mir. (Lambretta kommt auch)

Geschrieben (bearbeitet)

Ist in der mache....

Das Problem ist, es gibt nur ne Handvoll Kunden und jeder will nen anderen Hub :wacko:

Wären sich alle einig, gäbe es im Februar T5 DS Wellen von mir. (Lambretta kommt auch)

Was wird denn bisher so gewünscht an Hüben?

Abstimmungstopic?

Würde ich dann verlinken in den einschlägigen T5 Topics.

Bearbeitet von CaptCaracho
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Was wird denn bisher so gewünscht an Hüben?

Abstimmungstopic?

Würde ich dann verlinken in den einschlägigen T5 Topics.

Intressant ....

 

Welche Hübe kämen denn in Frage ? Drehschieberwellen ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke mal Drehschieber dürfte bei T5 Pflicht sein... Wer Membran will soll ne 200er Glocken oder Vollwange umpressen.

 

Welchen Hub die Welle haben sollte müssten wir mal in einem der T5 Topics diskutieren.

Gibt halt keinen Zylinder von der Stange für ordendlich Hub bei niedriger ÜS Zeit

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

Wir reden da von einem Material abtrag der im Bereich von ca 1 % vom Ursprünglichen Gesamtgewicht liegt !

Das war weniger ne richtige Bearbeitung als ne Notwendigkeit zur Steuerzeiten Anpassung.

Geschrieben

Wir reden da von einem Material abtrag der im Bereich von ca 1 % vom Ursprünglichen Gesamtgewicht liegt !

Das war weniger ne richtige Bearbeitung als ne Notwendigkeit zur Steuerzeiten Anpassung.

Hast du nen Bild von der Bearbeitung der Welle gemacht? Und vielleicht auch mal vom Drehschieber?

Geschrieben

Von der Wellen Bearbeitung nicht. Von der Platte hab icb schon eines.

Bei der Welle konnte ich den Original Steigungs Winkel nicht fortführen da ja dann ein Wolfram Einsatz folgt. Ist daher nur am letzten Stück verlängert und auch ne Spur schräger und runder. Aber nur sehr dezent. Du kennst die Welle ja schon also wirst wissen wie ich meine.

Das Platten Foto poste ich dann gemeinsam mit den Kurven in einem eigenen Topic.

  • Like 1
Geschrieben

Von der Wellen Bearbeitung nicht. Von der Platte hab icb schon eines.

Bei der Welle konnte ich den Original Steigungs Winkel nicht fortführen da ja dann ein Wolfram Einsatz folgt. Ist daher nur am letzten Stück verlängert und auch ne Spur schräger und runder. Aber nur sehr dezent. Du kennst die Welle ja schon also wirst wissen wie ich meine.

Das Platten Foto poste ich dann gemeinsam mit den Kurven in einem eigenen Topic.

Ja, kann ich mir grob vorstellen.

Wieviel Grad hast du nochmal verändert bzw. welche Zeiten jetzt und vorher?

Schade wegen deiner Bearbeitung und der Empirie! Ein direkter Vergleich von deiner alten Welle und der King ist damit erledigt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab sie jetzt auf 72 verlängert ! Die 62 wären für die noch folgenden zu testenden höheren Spitzenleistungen dann vermutlich zu wenig gewesen.

Mist

Danke

Und vor OT?

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Von der Wellen Bearbeitung nicht. Von der Platte hab icb schon eines.

Bei der Welle konnte ich den Original Steigungs Winkel nicht fortführen da ja dann ein Wolfram Einsatz folgt. Ist daher nur am letzten Stück verlängert und auch ne Spur schräger und runder. Aber nur sehr dezent. Du kennst die Welle ja schon also wirst wissen wie ich meine.

Das Platten Foto poste ich dann gemeinsam mit den Kurven in einem eigenen Topic.

Das ist immer noch die 150 Euro Welle von Stoffi?

Oder eine andere?

Geschrieben

:-)

Na da würde ich mir ja nix verbessern mit ner Tameni Welle ! Hier gehts um die Cnc King Drehschieber Welle.

Die Tameni hab ich auch vorige Woche bearbeitet. Ist quasi eine MEC . Würd mich nicht wundern wenn die vom selben Werk kommt.

Geschrieben

Merkst selber, nä?

Ok! Also nur heiße Luft! Verstehe!

Für die Zukunft finde ich es sinnvoller, Kritik auch zu begründen und nicht nur son nichts sagenden Halbsatz dahin zu werfen.

Son Forum lebt ja auch davon, es nachvollziehbar zu halten.

Geschrieben

:inlove:  :inlove:  Gestern war die Post da :inlove:  :inlove:  

Wird aber dauern bis der Motor läuft, ohne Gehäuse (is noch in Bearbeitung) kann man leider schlecht montieren...

Motor wird entweder Bauernmotor für die Frau mit Polossi oder nen Drehschiebermotor für mich mit MHR, mal schauen. Bin mir auf jedenfall sicher, dass ich ein Teil mehr im Motor habe was nicht so schnell Ärger macht (wie CNC Kulu anstatt dem anderen Rotz z.B.)

  • Like 1
Geschrieben

Ok! Also nur heiße Luft! Verstehe!

Für die Zukunft finde ich es sinnvoller, Kritik auch zu begründen und nicht nur son nichts sagenden Halbsatz dahin zu werfen.

Son Forum lebt ja auch davon, es nachvollziehbar zu halten.

 

Du bist ein Nervtöter!

 

Der baut dir ne Welle so wie du sie willst, ist doch wohl klar...diese Frage fand ich sehr sinnlos und wenn gehört sie in eine PN an den Hersteller.

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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