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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du bist ein Nervtöter!

Der baut dir ne Welle so wie du sie willst, ist doch wohl klar...diese Frage fand ich sehr sinnlos und wenn gehört sie in eine PN an den Hersteller.

Du schnallst es nicht, oder?

Unsinnige Postings kannst du dir einfach in Zukunft sparen.

Ich habe den King nicht nach einem Preis gefragt, sondern OB er es bauen würde. Das kann auch für andere User von Interesse sein. Wieso sollte ich das in ner PM schreiben??? Das er es noch einmal wem anders schreiben muss, wenn der die selbe Frage hat?!

So ein hanebüchener Unsinn!

Hier geht's um Wellen und Alternativen. Mach dir ma Gedanken.

Echt ma!

Geschrieben

:-)

Na da würde ich mir ja nix verbessern mit ner Tameni Welle ! Hier gehts um die Cnc King Drehschieber Welle.

Die Tameni hab ich auch vorige Woche bearbeitet. Ist quasi eine MEC . Würd mich nicht wundern wenn die vom selben Werk kommt.

 

 

Tameni ist ein Hersteller, als quasi das "Werk". Er hat wohl auch für MEC gefertigt. Von daher liegst du mit deiner Beobachtung, dass die beiden Wellen gleich sind vermutlich ziemlich richtig.

  • Like 1
Geschrieben

Du schnallst es nicht, oder?

Unsinnige Postings kannst du dir einfach in Zukunft sparen.

Ich habe den King nicht nach einem Preis gefragt, sondern OB er es bauen würde. Das kann auch für andere User von Interesse sein. Wieso sollte ich das in ner PM schreiben??? Das er es noch einmal wem anders schreiben muss, wenn der die selbe Frage hat?!

So ein hanebüchener Unsinn!

Hier geht's um Wellen und Alternativen. Mach dir ma Gedanken.

Echt ma!

sei nett!

hab ich mir fürs nächste jahr auch vorgenommen. dieses jahr hat es ja mit dem nett sein nicht so richtig geklappt :-D

  • Like 1
Geschrieben

sei nett!

hab ich mir fürs nächste jahr auch vorgenommen. dieses jahr hat es ja mit dem nett sein nicht so richtig geklappt :-D

Hast ja recht ;-)

Er kann sicher nix dafür :-D

Ok, wenn du nett bist, versuche ich es auch! Versprochen!

Nächstes Jahr ... :-D

Geschrieben

das ist doch kein streit.

das ist normales geschlechtsverhalten von gut bestückten männern.

da ihr am see ja nicht so männlich bestückt seid, braucht ihr auch son muschikostüm

Geschrieben

das ist doch kein streit.

das ist normales geschlechtsverhalten von gut bestückten männern.

da ihr am see ja nicht so männlich bestückt seid, braucht ihr auch son muschikostüm

Wir vermeiden das Kostüm indem wir mit hilfe des Nebels viel Leistung :-D heraufbeschwören

Geschrieben

Ich will ja lieb sein ...

Also gebe ich dir eine von den Roten ab! Dann kannst du endlich auch ma ne Runde fahren :-D

Geschrieben

Recht viel n.OT ...

Warum?

Ich denk nicht daß die Welle irgend jemand mit Si-Vergaser fahren will, wär ja verschwendung!

Geschrieben

Warum?

Ich denk nicht daß die Welle irgend jemand mit Si-Vergaser fahren will, wär ja verschwendung!

Wieso? Wollen die Leute, die SI fahren, keine haltbare Welle haben?

  • Like 1
Geschrieben

Wieso? Wollen die Leute, die SI fahren, keine haltbare Welle haben?

nun ich denk wenn man so ne Welle mit Si betreiben will, kann man beim King sicher eine mit wehniger ausschnitt ordern!

(wobei ich ja der meinung bin, daß es für eine Zielleistung von 20Ps durchaus haltbare verschweißte Lösungen gibt)

Geschrieben

nun ich denk wenn man so ne Welle mit Si betreiben will, kann man beim King sicher eine mit wehniger ausschnitt ordern!

(wobei ich ja der meinung bin, daß es für eine Zielleistung von 20Ps durchaus haltbare verschweißte Lösungen gibt)

Ich denke, dass es etliche Aspekte gibt, die eine Welle verdrehen lassen. Aber im geringsten Maße die eigentliche Motorleistung!

Es wird immer behauptet, diese XYZ - Welle hält bis 20 PS. Das is in meinen Augen nur GSF-Nachplapper-Problematik.

Oder wieso verdrehen sich andauernd top verarbeitete PX80 Wellen! Wegen DER Leistung...?!

Geschrieben

Ich denk da hat jeder seine eigene Meinung, sonst hät dieses Topic nicht schon 35 Seiten :whistling:

 

Wobei, die letzte neue Mazu die ich im Sommer in der Hand hatte, wollte ich schon fast nicht in einen 177dr/SipRoad Motor verbauen.

Hät ich die p&p eingebaut, würd der Motor jetzt wahrscheinlich nicht mehr fahren!

Geschrieben

Ich denk da hat jeder seine eigene Meinung, sonst hät dieses Topic nicht schon 35 Seiten :whistling:

Wobei, die letzte neue Mazu die ich im Sommer in der Hand hatte, wollte ich schon fast nicht in einen 177dr/SipRoad Motor verbauen.

Hät ich die p&p eingebaut, würd der Motor jetzt wahrscheinlich nicht mehr fahren!

Das stimmt natürlich! Jedoch würde mich eine Erklärung interessieren, wieso sich wirklich gut verarbeitete Wellen von ner 80er verdrehen, wenn es denn an der Leistung liegen soll.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf diese Leistung bezogen.

Obs für viel reicht probier ich gerade aktuell aus .

Okay und was würdest Du für Zeiten empfehlen für maximale DS-Power mit MHR?

 

Edit, bezogen auf 57er Hub mit bearbeiteter ori Welle.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Ich finde das es diese Diskussionen far nicht Wert sind seine Zeit damit zu verschwenden.

Wenn jemand 400 - für eine DS Welle auf Si bezahlen will um damit abgesichert zu sein finde ich das total gut.

Legt jemand nicht soviel Wert auf 100% ige Perfektion und kann sich mit ner Schweißnaht anfreunden , die Welle aber trotzdem anstandslos Ihren Dienst verrichtet ist das auch absolut in Ordnung !

Was man gegen verdrehen alles nachen kann wird in diesem Forum sicher seit gut 10 Jahren diskutiert; und ich denke die einzelnen Möglichkeiten sind bereits allseits bekannt.

Wenn sich ne optisch gut aussehende Massenproduktions Welle verdreht liegt das sicher an mehreren Faktoren. ....zu weiches Material. ...Pressmass. Die legen ihre Produkte halt auf den Durchschnitt aus und müssen Preislich attraktive bleiben. Dann kommen noch Produktions Schwankungen , hohe Toleranzen bei der Fertigung dazu. ...... und fertig ist die Massen Ware.

Aber im Endeffekt is es mir persönlich schnurz wer sich was einbaut. Ich hab meine persönliche vorliebe und wenn jemand fragt empfehle ich ihm dann diese auch. Baut er sich das dann nicht ein dann halt nicht.

Es sollte auch jeder Produkt Sektor seine Berechtigung haben zu existieren denn für jeden Bereich gibt's Kunden.

  • Like 4

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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