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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der gerald will aber immer erFAHRungen hören, und die gibts halt nun mal jetzt noch nicht im Langzeit test.

Rest wie steuerzeiten und und etc....... wie bereits geschrieben.

Klar! Von dir! Aber auch wäre auch spannend, ma was von anderen Käufern zu hören. Allein, wieviele jetzt so ne Welle haben und auf welcher Erfahrungen man warten darf ...

Geschrieben

Ja is auch spannend ! Im passenden Topic !

Auch da steht nix ;-)

Und die Frage kam HIER auch nicht von mir!!!

Geschrieben

Ja den Mega ! V5 ! Ist der mit dem größten Konus Innen.

Bin noch beim Rueckbau vom Ansauger/Zylinder usw da ich ja den m1x auf meinem Motor hatte zum testen.

Wird sich sicher Ende nächster Woche ausgehen das ich den dann mal drauf schnalle.

Geschrieben (bearbeitet)

ein pleuelriss bei ner px welle? oben?

 

ist das lager unten im sack? also quasi der abriss eine folgeerscheinung?

 

bei welchem belastungszustand ist das passiert?  hat der hobel leistung?

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

ein pleuelriss bei ner px welle?ja oben?ja

 

ist das lager unten im sack? nein also quasi der abriss eine folgeerscheinung?nein

 

bei welchem belastungszustand ist das passiert?ca.2000touren vor der Werkstatt mit 20-30 sachen  hat der hobel leistung?p&p tourer,pis-road,30er gaser,221er halt standart

post-34997-0-73192300-1394223408_thumb.j

post-34997-0-28494200-1394223409_thumb.j

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Bearbeitet von master p
Geschrieben

Schaden ist gut, ;-)

 

Das Polrad ist so fest auf dem Stumpf das sich der Abzieher aus dem Gewinde gerieben hat....

Die Keile sind auf beiden Stümpfen abgeschert.Die Superstrong- Kulu hat sich mit dem Kulustumpf verschweisst und sitzt auch granatenfest.

 

Die Tage mal in Ruhe bei gehen und den Blechmülltonne füllen.

Geschrieben (bearbeitet)

ein pleuelriss bei ner px welle?ja oben?ja

ist das lager unten im sack? nein also quasi der abriss eine folgeerscheinung?nein

bei welchem belastungszustand ist das passiert?ca.2000touren vor der Werkstatt mit 20-30 sachen hat der hobel leistung?p&p tourer,pis-road,30er gaser,221er halt standart

Die Bruchstelle kommt mir bekannt vor, auch die Dimension des Pleuels sieht auf den ersten Blick ähnlich aus wie bei meinem Schaden.

Mein Bruch:

http://www.germanscooterforum.de/topic/240753-schlitzpleueltypen-in-200er-meceur-langhubwellen/?p=1067224718

Dein Bruch:

post-40420-0-37581800-1394231326_thumb.p

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben (bearbeitet)

Pina putt!

 

Jetzt aber wiedern Korkenzieher mehr.

 

Schaut aus wie extrem weiches Material (klar ist es nicht weich, aber die Verformung ist heftig), wo ist das Pleuel angestanden?  

 

Meine neue Vespatronic und die MMW waren auch beide durch die Keile vernudelt. Für die Vespatronic bzw. das Polrad hab ich mir einen Konus härten härten lassen und mit Ventilschleifpaste wieder den Konus vom Polrad gerettet.

 

Mein Beileid, die Kosten  die jetzt anstehen sind ja jedem bekannt  :shit:  :shit:  :shit: !

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben

Also ich habe von den 200er Pinawellem(60mm) diese Saison 6 Stück verbaut wo nicht eine einen Defekt hatte in Hinsicht verdreht oder Risse etc, ähnliches.

Von daher werde ich die Pinawelle weiter ordern und verbauen!

Freue mich auch schon besonders auf die 62er DS-Welle.

Sicherlich doof wenn jetzt jemand ins klo gegriffen hat.Preiswert ist ja was anderes.

Ich hoffe für dich, dass die anderen 5 halten ...

Geschrieben (bearbeitet)

Also da ja nun schon etliche Pinascos allein vom Werk aus in neu mit Rissen daher kamen, ist MEIN Vertrauen in diese Welle eh grundlegend zerstört! Ma ganz ab davon, dass ich mittlerweile persönlich von 4 defekten Pinasco-Wellen weiss (davon 1 200er und drei 125) und der Flexkiller ja nun netterweise auch noch ganz deutlich gezeigt hat, was für ein Murks das ist, hat diese Welle echt verschissen!

es ist ja gar nicht relevant, dass JEDE Welle kapuu geht! es reicht mir ja schon, dass jede 10. kaputt geht! Und das ist glaube ich eher tief gestapelt!

Das zeigt mir, dass ich da keine Geister gesehen habe.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Das Gehäuse ist auch gebrochen, da hats ja die volle Packung abgeschossen. :aaalder:

Mit Glück ist das Getriebe heile ... :-(

Geschrieben

In Anbetracht der Tatsache, das es Bauartbedingt erwiesenermaßen schwierig ist eine stabile Langhubwelle herzustellen, stellt sich mir die Frage, wieviel "Leistungszuwachs" bringen diese 3mm denn so im Schnitt?

Zweite Frage, wenn der "Speckmantel" um den Pleuelbolzen zu dünn ist, warum verwendet man dort nicht dünnere Bolzen?

Geschrieben (bearbeitet)

In Anbetracht der Tatsache, das es Bauartbedingt erwiesenermaßen schwierig ist eine stabile Langhubwelle herzustellen, stellt sich mir die Frage, wieviel "Leistungszuwachs" bringen diese 3mm denn so im Schnitt?

Zweite Frage, wenn der "Speckmantel" um den Pleuelbolzen zu dünn ist, warum verwendet man dort nicht dünnere Bolzen?

weil ein dünner bolzen nicht so stabil ist wie ein dicker bolzen. die kräfte die dort auftreten sind nicht ohne. hier und da brechen auch ganz gerne mal bolzen wenn die bohrung in der mitte zu groß ist, was ja analog zu einem verändertem durchmesser ist. jedenfalls sterben solche wellen an der durchbiegung des bolzens. weiter wird es immer schwieriger die passung haltbar zu bekommen. je kleiner der bolzen im durchmesser, umso weniger fläche wirkt in der passung. einer von beiden effekten sorgt dann bei einer vespa welle für den gang über den jordan.

 

der schaden oben war aber eher ein fehler beim härten des pleuels, ein kratzer in der beschichtung vor dem härten reicht da meist schon aus, damit eine versprödung eintreten kann. ein kleines "härte-nest" an der richtigen stelle, kann initial für eine rissbildung sein

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

Was sagt Pinasco eigentlich dazu? Hat es schon jemand mal versucht mit denen Kontakt aufzunehmen?

Nicht labern! Machen!!!

Abgesehen davon ist es denke ich WENN eher sinnvoll, sich an den Importeur zu wenden...

Bearbeitet von Goof

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