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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die 62er DS King vom Supermoto zählt aber nicht: da wurde ein DRT Pleuel verbaut!!

Zählt nicht!

Also eine 60er King hat sich noch nicht verdreht!

Ahhhh, da kommt Licht ins Dunkel [emoji106]

Also ist da NACHTRÄGLICH ein DRT-Zapfen/Pleul verpresst worden???!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wenn die SCK Welle was kann, passt das doch für den Preis. Ich mein, in einem 22PS Tourer scheint mir die doch gut aufgehoben, für mehr Power kann man dann ja zur Kingwelle greifen.

Hat die zufällig schon wer bestellt und hat Bilder der Lippung und des Pleuels?

Bilder im drt 60 mm topic

Geschrieben

Aaaalso,

Christoph hat die Supermoto Welle grad zum vermessen zuhause.

Iwas iss da wohl falsch gelaufen. Messfehler, watt weiss ich.

Es wird wohl am Wochenende Infos geben ...

Philipp :cheers:

Geschrieben

Hab mich bewusst zurückgehalten mit irgendwelchen Aussagen bezüglich meiner Welle, weil ich bis jetzt noch kein Stellungnahme vom King hab.

 

Fakt ist, irgendwas stimmt mit der Welle nicht. 

Geschrieben

Im SCK-Blog waren die neuen BGM Pro Racing DS-Wellen ja schon vor einigen Wochen angekündigt worden:

http://blog.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-pro-fuer-vespa-px125-und-px200/

Und zumindest die 200er dürfte nun tats. lieferbar sein:

57mm 200er: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031800G

60mm 200er: http://www.scooter-center.com/de/product/BGM031801G

Lt. shop-Text haben die einen verklebten Hubzapfen

für die 125er gibt es sie noch nicht

Hat einer was läuten hören, was und wann die 125er Version kommen soll?

Geschrieben (bearbeitet)

Wohin soll die kommen? Zum Altmetallhändler?

Genau!

Hast es richtig verstanden [emoji41][emoji106]

Bearbeitet von Goof
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Wo steht man preislich, wenn man eine originale Welle auf DRT Pleuelzapfen umpressen lässt? Ergibt es Sinn im gleichen Zug ein anderes Pleuel zu nehmen?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Suche nach einer 60mm Parma Welle...hat mir mal jemand die Einlaßzeiten von der K2D (125), hab etwas Angst könnte über 65°nOT liegen???

Merci :-D:-D

 

angst vor? glaubst etwa an das gschichtal mit 75° sei nicht fahrbar? dann beileid...

 

unlängst gerade eine 125er mazzu k2d verwurschtelt:

zentrierung, stümpfe und presspassung tiptop

einlasszeit war übliche 65° also keine angst ;-)

mazzus sind allgemein einwandfrei. dutzende verbaut, noch nie eine ausgefallen

das nun härtere material ala tameni schadet definitiv nicht und gibt zusätzliche sicherheit.

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Auf der Suche nach einer 60mm Parma Welle...hat mir mal jemand die Einlaßzeiten von der K2D (125), hab etwas Angst könnte über 65°nOT liegen???

Merci :-D:-D

Du kennst ja meine beiden Gespanne, da fahre ich mit 77-78 Grad nach OT.

Läuft Problemlos.

lg spondy

Geschrieben

angst vor?

Das mein Dad mit seinem neuen Motörchen nicht zufrieden sein könnte!

 

Danke für deine Hilfe, fühle mich klar bestätigt mit meiner Wahl...

:cheers: :cheers: :cheers:

Geschrieben

Sollte man die K2D noch wuchten?

Wollte ich eigentlich machen: hört sich bei dir aber nach nicht nötig an

 

auf einem 184er Parma absolut problemlos (SI 26 / SIP road) ohne nervige vibrationen, trotz des relativ schweren kolbens.

sehr schöner motor...

einlass macht bei 68° nOT zu (neues PX125 gehäuse).

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Guten Abend,

Wie wahrscheinlich ist es ob die Kurbelwelle bei einem Klemmer was abbekommen hat? Sprich ob sie sich verdreht haben könnte?

Klemmer passierte bei ungefähr 90-95 kmh.

Ich hab leider keine Möglichkeit die Welle vermessen zu lassen.

Ich wollte jetzt einen neuen Zylinder montieren ohne zu spalten. Hab aber irgendwie Sorge, das die Welle was abbekommen haben könnte.

Danke

Geschrieben

Wenn das Polrad eiert (such dir einen Spalt und beobachte diesen) beim durchdrehen, kannst du von einer verdrehten Welle ausgehen. Ist aber für den Hausgebrauch und ersetzt das Messen nicht!

Geschrieben

Guten Abend,

Wie wahrscheinlich ist es ob die Kurbelwelle bei einem Klemmer was abbekommen hat? Sprich ob sie sich verdreht haben könnte?

Klemmer passierte bei ungefähr 90-95 kmh.

Ich hab leider keine Möglichkeit die Welle vermessen zu lassen.

Ich wollte jetzt einen neuen Zylinder montieren ohne zu spalten. Hab aber irgendwie Sorge, das die Welle was abbekommen haben könnte.

Danke

Bei einer Drehschieber-Welle ist aufgrund des geringen Abstandes zum Gehäuse dort sofort Kontakt gegeben, sofern die Welle verdreht ist.

Dieses sieht man an Kratzern und Schleifspuren und Verfärbungen an der Drehschieber-Wange!

Kontrolle: Luftfilter vom SI abbauen und Gas auf Vollgas ziehen und dann mit einer Taschenlampe reinleuchten und dann am Polrad die Welle einmal 360 Grad mit der Hand durchdrehen.

Geschrieben

Danke für den Tip Goof.

Ich habe das natürlich gleich überprüft.

Es sind nur minimale Mini-Kratzer auf der Kurbelwange zu erkennen. Das kommt nicht von dem Klemmer. Bin ich mir ziemlich sicher.

Das sieht für mich eher nach Lagerspuren aus.

Verfärbt ist auch nichts. Schleifspuren schon gar nicht.

Hab ich wohl Glück gehabt.

Danke für die Hilfe :cheers:

Geschrieben

Danke für den Tip Goof.

Ich habe das natürlich gleich überprüft.

Es sind nur minimale Mini-Kratzer auf der Kurbelwange zu erkennen. Das kommt nicht von dem Klemmer. Bin ich mir ziemlich sicher.

Das sieht für mich eher nach Lagerspuren aus.

Verfärbt ist auch nichts. Schleifspuren schon gar nicht.

Hab ich wohl Glück gehabt.

Danke für die Hilfe :cheers:

Freut mich [emoji106]

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hörte nur, dass sie ok wäre! Aber die Zeiten n.OT. klassisch Mazzu sehr lang.

Auch ist die DS-Wange wohl (auch klassisch Mazzu) einfach gerade abgeschnitten und nicht strömungsgünstig bearbeitet.

  • Like 1
Geschrieben

Hab die seit es sie gibt 3 mal verbaut. Man bemerkt beim bearbeiten das sie ne Spur härter ist als die klassischen Mazz Wellen.

Sonst gibt es da jetzt keine besonderen Vor oder nachteile die direkt ins Auge stechen würden.

Strömungsgünstige Wangen sind so oder so nicht nötig um Leistung zu finden ! Da passts sich nichts mehr an eine bestimmte Formgebung an bei den Strömungsgeschwindigkeiten !

  • Like 1

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    • Lenkkopfabdeckung wirst nie ohne Beschädigungen an den Schraubenaufnahme in finden - gibt's bei beim SIP (passt perfekt) - Lackierung hat mich 60€ gekostet. Grüße Max 
    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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