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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Scooter & Service baut damit 24 PS Motoren auf und hat die Pinasco seit Jahren als einzige DS-Welle im Programm. Wenn die echt alle so sch... wären, wie hier immer getan wird, hätten die sich doch auch mal was neues gesucht, oder? Ich fahr übrigens auch eine bei ca. 20 PS.

Welche andere hätten sie sich denn gesucht?! [emoji12][emoji41]

Gibt ja so viel Auswahl an top-haltbaren DS-Wellen. [emoji1]

Und mir gegenüber haben sie im persönlichen Gespräch schon eine gewisse Ausfallquote zugegeben...

Geschrieben

Das kann man sich denken... Aber eine grobe Tendenz...

Und die dürfte eigentlich nicht ganz so schlecht sein(?)..... Sonst wäre es ja grob fahrlässig die weiter zu verbauen! Und wenn goof da persönliche Infos hat ... Kann er ja evtl. Noch was dazu sagen.... Oder auch nicht !?

Geschrieben

Das ist hier leider das Problem - wenn von 20 Kingwellen eine kaputt gehen würde, dann würde der Fehler beim Motorenbauer gesucht und nicht beim Wellenhersteller, aber wenn von 2000 Pinascowellen auch nur zehn über den Jordan gehen würden wäre es gleich Teufelszeug....

Geschrieben

Nichts gegen Kingwellen, aber ich denke Pinascowellen sind nicht ganz so schlecht wie ihr Ruf....

meine ist auch einwandfrei....war aber vorher beim Flexkiller

hatte zwei Stück...laufen jetzt richtig perfekt.....vorher...uiuiui...

ist halt wie bei den Zylindern....einfach ein Rohling :gsf_tumbleweed:

Geschrieben

meine ist auch einwandfrei....war aber vorher beim Flexkiller

hatte zwei Stück...laufen jetzt richtig perfekt.....vorher...uiuiui...

ist halt wie bei den Zylindern....einfach ein Rohling :gsf_tumbleweed:

Was genau war denn vorher so uiuiui?
Geschrieben

total schlechter Rundlauf.....

fast bei jeder....waren insg. so um die 10 Stück

bei mir und Kumpels.....

und jetzt ist das sowas geiles.....fast alle Vibrationen wech

  • Like 1
Geschrieben

total schlechter Rundlauf.....

fast bei jeder....waren insg. so um die 10 Stück

bei mir und Kumpels.....

und jetzt ist das sowas geiles.....fast alle Vibrationen wech

:thumbsup:

da sieht man mal wie das Zeux "aus der Schachtel" ist...

ich bauen generell KEINE neue Wellen mehr ein die nicht von ihm gecheckt sind....

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der 60er K2D (zumindest die DS 125er) kann man das aber machen: habe ich schon von mehreren gehört und ich bin selbst schon welche mit 66er & Parmakit probegefahren (auch länger)

Null Vibrationen!!

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

genau deshalb hab ich sie auch am we. eigebaut ... die mazzu 60 k2d in meinen polossi alu ... flexkiller meinte die welle sei top!

am mittwoch häng ich den motor wieder rein, bin schon gespannt.

 

 

post-42454-0-89865800-1430741912_thumb.j

Geschrieben

ich finde die Pinascos absolut geil.....

S&S wird Ihre Wellen auch prüfen.....wird halt nie erwähnt

Geschrieben

Habe in diesem jahr auch schon 3 Stk K2D PX125 aus der Schachtel verbaut. Null Vibrationen, sind halt optisch nicht so schön wie die Pinasco.

Geschrieben

Finde die K2D auch super grundsätzlich. Scheiss auf die Optik

Jedoch blöd ist es, wenn man den DS vollständig öffnen möchte für Querschnitt und dazu die K2D verbaut, dass die n.OT - Zeiten schon hochgehen auf einen Wert, der in meinen Augen schon Probleme mit dem SI bereiten KÖNNTE.

  • Like 1
Geschrieben

Meine hatte 120/60 auf einem Elestart 125er Gehäuse: da stehen einem alle Spielereien offen oder es reicht so auch für viel Leistung

Ob dieses Aufgereisse und gerade Kanten am Einlass nicht für schlechten Motorlauf bzw Vibrationen sorgt: ich bin mir da noch nicht so sicher

Geschrieben

Meine hatte 120/60 auf einem Elestart 125er Gehäuse: da stehen einem alle Spielereien offen oder es reicht so auch für viel Leistung

Ob dieses Aufgereisse und gerade Kanten am Einlass nicht für schlechten Motorlauf bzw Vibrationen sorgt: ich bin mir da noch nicht so sicher

120/60 auf dem unbearbeiteten Gehäuse, richtig?!!

Ok, da geht dann noch was!

Komisch, habe sie selber noch nicht gemessen - aber meinte hier im GSF schon kräftig höhere Zeiten gelesen zu haben ...

  • Like 1
Geschrieben

das stimmt, optisch gesehen ist meine von flexkiller gelippte und verschweisste tameni (mit verlängerter steuerzeit) ein schmuckstück gegen die mazzu. ... hatte mit der tameni 127 - 67 steuerzeiten im 200er block, drehschieber nur nach hinten bearbeitet und nicht in die breite ... und keine probleme mit blowback.

 

mit der mazzu hab ich die gleichen steuerzeiten und passt auch perfekt in der breite trotz etwas schmalere wange

Geschrieben

Bin auch begeistert von der K2D. Läuft super und das für den Preis. Hab ich in einem 80 Block drin.

Bin am überlegen, ob ich dei auch in meinen 200 rein haun soll. Da is die Originale im Eimer. Bin mir bloß nicht sicher, was da dann für Zeiten raus kommen. Wegen der Luigi Bohrung.

Geschrieben (bearbeitet)

Finde die K2D auch super grundsätzlich. Scheiss auf die Optik

Jedoch blöd ist es, wenn man den DS vollständig öffnen möchte für Querschnitt und dazu die K2D verbaut, dass die n.OT - Zeiten schon hochgehen auf einen Wert, der in meinen Augen schon Probleme mit dem SI bereiten KÖNNTE.

Das wird ja langsam ein K2D-Topic hier...

SIP gibt die Einlasszeit der Pinasco mit 123/6 an, die der K2D mit 138/6. 

Habe eine alte 57mm Mazzu von Anfang der 90er, die hat auf meinem 80er-Gehäuse Zeiten von ca. 108 vor, 71 nach OT, sind die Steuerzeiten bei Mazzu gleich geblieben so dass ich bei der 60er K2D ähnliche Zeiten?erwarten kann?

Bearbeitet von Blondbob
Geschrieben

Eine 57 Hub Mazzu 125er (Pleuel geschlitzt und oben gelocht, keine Ahnung ob K2D) hatte 120/60

Die 60 Hub Mazzu K2D hatte auch 120/60

Beides auf PX Elestart 125er BJ96 Block mit O Einlass

Nach meinen T5 Spielereien ist 120/60 wirklich ein schöner Mittelweg und gut für viel Leistung

Geschrieben

K2D unbearbeitet mit 120/60 und gut für viel Leistung musst du bitte konkreter definieren. Welche Maxleistung wurde damit schon erreicht? Ich bin da nämlich auch am tüfteln.

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    • Die Datumsanzeige im Auto meiner Frau zeigt den 23.12., deine den 25.? Was ist denn heute fürn Tag? Ich glaube ich bin schon zu voll...  
    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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