Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, hast recht !

 

"Die oben genannten Steuerzeiten sind mit Blickrichtung auf die Kupplungsseite ermittelt worden. Z.B. "138°/6° nach OT" bedeutet, die Einlassöffnung beginnt 6° nach OT und ist dann für 138° geöffnet."

 

Ist oben editiert

Geschrieben

Ok wie unendlich viel Leistung weiß ich jetzt nicht. Macht auf gestecktem Parmakit und Malle einen schönen Motorlauf ohne Blowback und ist mit SI und Box für 14-17PS gut

Kann das "viel" also auch gerne wieder streichen :-D

Geschrieben

In diesem Fall relativiert sich das "viel" :) VIEL wirds ab 20 PS aufwärts mit Box.

 

Was mir an der Mazzu nicht gefällt, ist die Kontur des DS-Ausschnitts. Da schiebt es einem ja wirklich fast das Frischgas wieder durch den Einlass hinaus. Wäre mal interessant was hier eine dezente Lippung wirklich bringt. Die KABA Variante ist bestimmt ein schönes Optimum, aber bestimmt nicht wirklich nötig.

 

Ich habe im Herbst versucht eine K2D minimal strömungsgünstiger zu bearbeiten. Hat die Laufruhe nicht wirklich besser gemacht, wobei ich einfach nur drauf geachtet habe, dass sie gleich auspendelt. Hat jemand eine simple Anregung, wie das wieder Wucht wird?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

2,5 / 100 ist wohl noch Grenzwertig in Ordnung (lt. meinen Motorinstandsetzer) da das auch mit dem Lagerspiel zusammen hängt und vertretbar ist, alles drüber dann nicht mehr. Deshalb hab ich gemeint das es mit den 3,5/100 leider schon leicht drüber ist. Nach dem Rundlaufrichten liegen die bei mir dann meistens unter 1/100tel...

Geschrieben

war nur auf der Lima Seite, Kulu Seite war ok...k.A ob man das wirklich so sagen kann mit den 5/100 Gesamt wenn ich dann zBsp.  auf einer Seite 4/100 hätte und das Lagerspiel dieser Seite geringer ist (sagen wir mal 2.5/100-3/100) ist es doch scheiße oder? Bin jetzt kein Fachmann aber mein Instandsetzer hat es mir so erklärt oder ich habe es zumindest so verstanden. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ja der Lima Konus ist der Unterschied.

Wie blöd von mir

Danke

Habe nur 60 mm 105er Pleul gelesen.

Danke

Geschrieben

Irre, 63 Seiten... will die jetzt nicht alles komplett lesen... Was ist denn im Moment an 60mm Drehschieberwellen zu gebrauchen? Steuerzeit sollte 65° n.OT. nicht überschreiten, will mit SI-Vergaser fahren (Traktormotor).

Zylinder evtl Poloni 221 Alu oder Malossi Sport.

  • Like 1
Geschrieben

Irre, 63 Seiten... will die jetzt nicht alles komplett lesen... Was ist denn im Moment an 60mm Drehschieberwellen zu gebrauchen? Steuerzeit sollte 65° n.OT. nicht überschreiten, will mit SI-Vergaser fahren (Traktormotor).

Zylinder evtl Poloni 221 Alu oder Malossi Sport.

da häng ich mich doch glatt mal mit dran....grad gleiches projekt für nen bekannten laufen....

Geschrieben (bearbeitet)

Die Polini ist gut. Keine Frage.

Gibt es aber nicht als 60mm / 105

Die aktuelle und überarbeitete Pinasco soll gut sein. Erkennbar an dem 20mm Hubzapfen (statt 22) bei 60 Hub

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

ist das dann die competizione oder die "normale"?

Wie meinst du das? "Ist das dann..."

Wann? Welche oben gemeint ist?

Siehe Link

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

nein goof...nicht die aus deinem Link, die sind ja für 125er.... ich such eine für 200er

Wo stand das, dass du für 200 suchst?

Es gibt diese obige Welle auch als 200er natürlich

Geschrieben (bearbeitet)

@Nick_Knatterton: Ich bin noch am vergleichen/Überlegen ob Quattrini M232 oder Polini221Alu oder Malossi Sport mit 60mm. Für mich persönlich gibt es zu jeder Kombi Pro's und Kontra's.

Eine nicht unerhebliche Eigenschaft ist dabei die Kurbelwelle...

 

Gehäuse, Getriebe, Kupplung, Vergaser ist alles schon klar gemacht. Ich muss mich nur noch für den passenden Zylinder und einen passenden Auspuff entscheiden, dann ist der Motor komplett... und zur Wahl des Zylinders gehört dann auch ne neue Kurbelwelle...

Bearbeitet von fozzibaermopped

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information