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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Welche Welle kann man den aktuell guten Gewissens nehmen für einen langen MHR mit si vergaser und Box dran?

K2d? Ist da was dran an dem fetten sprayback und abstimm Mist mit si vergaser?

Geschrieben

Da es sonst keine bezahlbare Welle mehr gibt (BGM ist vom Markt) wird  nicht viel übrig bleiben. WENN ich sowas machen würde, dann die K2D. Ich glaub freakmoped hat sowas in der Richtung geschrieben, dass die K2D zumindest für SI mit Box funktioniert, haltbar ist und auch die Steuerzeiten nicht so extrem sind, als dass da das mords Sprayback kommt. 

Geschrieben

Ich persönlich baue auf die Welle von LTH die mit Schmiedepleuel und etwas Einlaßoptimiert... es soll eine Welle kommen mit 70 Not !

In der Preisklasse werde ich alle meine Wellen laserverschweißen.

Sehr gerne würde ich auch eine King Welle nehmen, aber es gibt nur noch die Version mit Gehäusespindeln. Und deswegen bin ich LEIDER raus aus dem Kingwellenthema.

Ich verstehe es absolut nicht warum sich die Leute für das entschieden haben ? Es gibt genügend Wellen (Pinasco) als LHW die wirklich genial vibrationsarmlaufen und da wird nix am Gehäuse gespindelt.

Vielleicht kann mich jemand aufklären ...

Geschrieben

Mit der alten Mazzu 60mm (Nicht K2D) hatte ich kein Sprayback, obwohl die auch lange Steuerzeit hatte.

Freakmopped hat drauf hingewiesen, das Sprayback nichts mit den langen Steuerzeiten der "Wellen von der Stange" zu tun hat, sondern das es an Getriebe-Ölsaugern oder zu großem Abstand der Welle zur Drehschieberplatte zu tun hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich die Firma in Deutschland was den Fertigungsprozess betrifft, nicht an getroffene Vorgaben und Abmachungen gehalten was zu schlechteren Ergebnissen geführt hat, deshalb ist derzeit nix mit BGM Wellen...

Bin nicht mehr sicher, ging glaube ich um einen zu verwendenden Kleber für den Zapfen, herausgekommen ist dann bei den Serienwellen aber ein entgegengesetztes Ergebnis.

Alex weiß das sicher wesentlich genauer.

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Ich persönlich baue auf die Welle von LTH die mit Schmiedepleuel und etwas Einlaßoptimiert... es soll eine Welle kommen mit 70 Not !

In der Preisklasse werde ich alle meine Wellen laserverschweißen.

Sehr gerne würde ich auch eine King Welle nehmen, aber es gibt nur noch die Version mit Gehäusespindeln. Und deswegen bin ich LEIDER raus aus dem Kingwellenthema.

Ich verstehe es absolut nicht warum sich die Leute für das entschieden haben ? Es gibt genügend Wellen (Pinasco) als LHW die wirklich genial vibrationsarmlaufen und da wird nix am Gehäuse gespindelt.

Vielleicht kann mich jemand aufklären ...

"Sehr gerne würde ich auch eine King Welle nehmen, aber es gibt nur noch die Version mit Gehäusespindeln. Und deswegen bin ich LEIDER raus aus dem Kingwellenthema.

Ich verstehe es absolut nicht warum sich die Leute für das entschieden haben ?"

Wir haben die Lima Seite auf den gleichen Durchmesser wie die Kulu Seite gefertigt. Dadurch ist die Einpresstiefe und somit Stabilität erhöht worden. Das Lima Gehäuse muss mit wenig Aufwand etwas gespindelt werden. Kann für ca. 30€ gemacht werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Ab wann reden wir hier von verdrehen, vermutlich +30 PS  oder sogar mehr ?

Ich bin jetzt da technisch nicht so in der Materie drinnen

ABER

Reicht es tatsächlich nur die Lima Seite zu spindeln ? Stichwort "Zentrierung"  Ich glaube (NICHT WISSEN !) das kaum mehr was da ist zu zentrieren. Und dann wäre es vielleicht sinnvoller mit Stiften zu zentrieren. D.h. wiederum Motor komplett zum bearbeiten schicken

Ich glaube die meisten fahren hier 20-25 PS Tourer, und wollen auch Geld ausgeben für eine Welle (Plug&Play), aber der (eventuelle) Aufwand ein Motorgehäuse zu fräsen schreckt viel ab. Also ich schliesse mich für 2 Motoren ein ...

 

 

Marcel

Bearbeitet von Marcelleswallace
  • Like 1
Geschrieben

lieber etwas spindeln und dafür mehr überdeckung beim hubzapfen...

spindeln ist ja im sf bereich schon lange gang und gebe.

gibt einfach verdrehsicherheit.

Geschrieben

Fahre ja ne "alte" Kingwelle und würde auch lieber die Hälfte spindeln und dadurch mehr Überdeckung haben. Is ja, wie schon geschrieben, fast Standard bei den Smallys...

Finde auch die Idee sehr gut, den Kuludurchmesser zu vergrößern!!! [emoji106]

Geschrieben

Fahre ja ne "alte" Kingwelle und würde auch lieber die Hälfte spindeln und dadurch mehr Überdeckung haben. Is ja, wie schon geschrieben, fast Standard bei den Smallys...

Finde auch die Idee sehr gut, den Kuludurchmesser zu vergrößern!!! [emoji106]

 

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