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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ja das falsche Topic hier, aber wegen dem spindeln ist es wie folgt. Die DS hat (bin im Urlaub und weiß es nicht genau bzw auswendig) D=97,8mm ?!+- gespindelt wird da die Lima den gleichen Durchmesser hat auf D=98,5mm. Die Zentrierung bleibt bis D=100mm erhalten.

Poste die Woche mal die neuen Pinascogehäuse die wir auf D= 98,5mm gespindelt wurden, dann kann sich jeder ein "Bild" dazu machen.

Gruss aus den Bergen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. haben die Kingwelle Jungs ja Lust mal ne 60mm Hub DS - KW zu bauen, ohne spindeln zu müssen, dann aber direkt mit dem Verweis gut bis meinetwegen 25-30Ps / 25-30Nm.

Kingwelle Light Quasi...die dann auch entsprechend günstiger angeboten werden könnte, mit nem günstigeren Mazzu Pleuel der VWW z.B.?

Also ich sehen da schon nen Markt für, die Leute hier schreien ja förmlich nach der BILD :repuke: - King-Volks-Drehschieberwelle :-D

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Geschrieben

Evtl. haben die Kingwelle Jungs ja Lust mal ne 60mm Hub DS - KW zu bauen, ohne spindeln zu müssen, dann aber direkt mit dem Verweis gut bis meinetwegen 25-30Ps / 25-30Nm.

 

Kingwelle Light Quasi...die dann auch entsprechend günstiger angeboten werden könnte, mit nem günstigeren Mazzu Pleuel der VWW z.B.?

 

Also ich sehen da schon nen Markt für, die Leute hier schreien ja förmlich nach der BILD - Volks-Drehschieberwelle :-D

 

Wäre ich dafür :thumbsup:

Geschrieben

Evtl. haben die Kingwelle Jungs ja Lust mal ne 60mm Hub DS - KW zu bauen, ohne spindeln zu müssen, dann aber direkt mit dem Verweis gut bis meinetwegen 25-30Ps / 25-30Nm.

 

Kingwelle Light Quasi...die dann auch entsprechend günstiger angeboten werden könnte, mit nem günstigeren Mazzu Pleuel der VWW z.B.?

 

Also ich sehen da schon nen Markt für, die Leute hier schreien ja förmlich nach der BILD  :repuke:  - Volks-Drehschieberwelle :-D

 

 

Wäre ich dafür :thumbsup:

 

 

Genau das wollte ich damit sagen ...

Im moment gibts keine Stangenwelle der nicht irgendwas nachgesagt wird.  Ich denke die King - Volkswelle könnte das alles bedienen und ordentlich Absatz machen.

Geschrieben

Ja, würde die auch ordern! Bin sogar sicher, dass es sogar noch mehr CH-er gäbe, die so eine wollen, dann kann der King gleich eine Sammelbestellung ennet dem Bodensee aufgeben ;-)

Geschrieben

Es wird wieder in 2-3 Wochen Drehschieber Wellen geben die ohne Spindeln möglich sind, sozusagen die V15 Version.

Die aktuelle V16 spindeln wir das Limagehäuse für 30€ inkl Rückversand.

Eine Light-Version macht bei den Fix Kosten nicht wirklich Sinn.

Geschrieben

Es wird wieder in 2-3 Wochen Drehschieber Wellen geben die ohne Spindeln möglich sind, sozusagen die V15 Version.

Die aktuelle V16 spindeln wir das Limagehäuse für 30€ inkl Rückversand.

Eine Light-Version macht bei den Fix Kosten nicht wirklich Sinn.

 

WORD !

Ihr habt ne PN :thumbsup:

Geschrieben

Es wird wieder in 2-3 Wochen Drehschieber Wellen geben die ohne Spindeln möglich sind, sozusagen die V15 Version.

Die aktuelle V16 spindeln wir das Limagehäuse für 30€ inkl Rückversand.

Eine Light-Version macht bei den Fix Kosten nicht wirklich Sinn.

Cool! Aber um es zu verdeutlichen, Kingwelle würde eher die Version inkl. spindeln empfehlen wegen der Haltbarkeit?!

Finde es leider nicht, von wieviel % mehr Haltbarkeit bzw. Überdeckung sprechen wir bei der 2016er Version?

Geschrieben

Cool! Aber um es zu verdeutlichen, Kingwelle würde eher die Version inkl. spindeln empfehlen wegen der Haltbarkeit?!

Finde es leider nicht, von wieviel % mehr Haltbarkeit bzw. Überdeckung sprechen wir bei der 2016er Version?

Gerechnet ist es nicht, aber die Stabilität ist definitiv erhöht. Bei den Malossi MHR und Sport sind 30PS öfter erreicht als wie vor der Zeit als der Leistungssprung kam. Ich mache heute Mittag noch Fotos wie das Gehäuse nach dem Spindeln fur eine V16 (großer Lima Wangen Durchmesser) aussieht.

Ja, wir empfehlen es aus dem Grund der erhöhten Stabilität !

Geschrieben

Ist ja das falsche Topic hier, aber wegen dem spindeln ist es wie folgt. Die DS hat (bin im Urlaub und weiß es nicht genau bzw auswendig) D=97,8mm ?!+- gespindelt wird da die Lima den gleichen Durchmesser hat auf D=98,5mm. Die Zentrierung bleibt bis D=100mm erhalten.

Poste die Woche mal die neuen Pinascogehäuse die wir auf D= 98,5mm gespindelt wurden, dann kann sich jeder ein "Bild" dazu machen.

Gruss aus den Bergen ;-)

 

 

Hier die versprochenen Bilder von einem der neuen Pinasco Gehäuse aus unserem Paketangebot.

 

Das Gehäuse wurde auf einen Durchmesser von 98,5mm vergrößert, die Kurbelwange unserer V16 Version hat wie die linke Drehschieberwange (serienmäßig) einen Durchmesser von 97,8 mm.

 

Der Zentrierbund hat noch 1,2mm Dicke

 

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  • Like 1
Geschrieben

@ Rally 221

Angestrebte PS sin 24-25 PS maximal 26-28 NM also einen Tourer halt. Also nix hochdrehendes....

Habt ihr da bedenken bei der Minderleistung !?

 

Nein, haben wir nicht.

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gents, ich habe die Einlasswange meiner neuen Tameni Langhubwelle um ca. 12-13mm verlängert.

Lippen werde ich die Welle nicht weiter, kann ich das so geschwungen lassen oder doch eine grade Fläche von oberem Zapfen bis zur Schaufel oder gar komplett grade machen wie bei den aktuellen Kingwellen?

Muss ich die Welle aktuell neu wuchten?, was meint ihr?

 

Thx 

 

image.jpegimage.jpegimage.jpeg

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Klar musst du die Welle neu wuchten: alles was du beim DS weg nimmst

ist auf der anderen Wange über

 

Ehm.... Das Entspricht so gar nicht meinem Verständnis von Wuchten. Aber es ist ja noch früh und für mich der erste Arbeitstag diese Woche, kann also gut sein, dass ich da einen Knoten im Kopf habe?

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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