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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ja das falsche Topic hier, aber wegen dem spindeln ist es wie folgt. Die DS hat (bin im Urlaub und weiß es nicht genau bzw auswendig) D=97,8mm ?!+- gespindelt wird da die Lima den gleichen Durchmesser hat auf D=98,5mm. Die Zentrierung bleibt bis D=100mm erhalten.

Poste die Woche mal die neuen Pinascogehäuse die wir auf D= 98,5mm gespindelt wurden, dann kann sich jeder ein "Bild" dazu machen.

Gruss aus den Bergen ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Evtl. haben die Kingwelle Jungs ja Lust mal ne 60mm Hub DS - KW zu bauen, ohne spindeln zu müssen, dann aber direkt mit dem Verweis gut bis meinetwegen 25-30Ps / 25-30Nm.

Kingwelle Light Quasi...die dann auch entsprechend günstiger angeboten werden könnte, mit nem günstigeren Mazzu Pleuel der VWW z.B.?

Also ich sehen da schon nen Markt für, die Leute hier schreien ja förmlich nach der BILD :repuke: - King-Volks-Drehschieberwelle :-D

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Geschrieben

Evtl. haben die Kingwelle Jungs ja Lust mal ne 60mm Hub DS - KW zu bauen, ohne spindeln zu müssen, dann aber direkt mit dem Verweis gut bis meinetwegen 25-30Ps / 25-30Nm.

 

Kingwelle Light Quasi...die dann auch entsprechend günstiger angeboten werden könnte, mit nem günstigeren Mazzu Pleuel der VWW z.B.?

 

Also ich sehen da schon nen Markt für, die Leute hier schreien ja förmlich nach der BILD - Volks-Drehschieberwelle :-D

 

Wäre ich dafür :thumbsup:

Geschrieben

Evtl. haben die Kingwelle Jungs ja Lust mal ne 60mm Hub DS - KW zu bauen, ohne spindeln zu müssen, dann aber direkt mit dem Verweis gut bis meinetwegen 25-30Ps / 25-30Nm.

 

Kingwelle Light Quasi...die dann auch entsprechend günstiger angeboten werden könnte, mit nem günstigeren Mazzu Pleuel der VWW z.B.?

 

Also ich sehen da schon nen Markt für, die Leute hier schreien ja förmlich nach der BILD  :repuke:  - Volks-Drehschieberwelle :-D

 

 

Wäre ich dafür :thumbsup:

 

 

Genau das wollte ich damit sagen ...

Im moment gibts keine Stangenwelle der nicht irgendwas nachgesagt wird.  Ich denke die King - Volkswelle könnte das alles bedienen und ordentlich Absatz machen.

Geschrieben

Ja, würde die auch ordern! Bin sogar sicher, dass es sogar noch mehr CH-er gäbe, die so eine wollen, dann kann der King gleich eine Sammelbestellung ennet dem Bodensee aufgeben ;-)

Geschrieben

Es wird wieder in 2-3 Wochen Drehschieber Wellen geben die ohne Spindeln möglich sind, sozusagen die V15 Version.

Die aktuelle V16 spindeln wir das Limagehäuse für 30€ inkl Rückversand.

Eine Light-Version macht bei den Fix Kosten nicht wirklich Sinn.

Geschrieben

Es wird wieder in 2-3 Wochen Drehschieber Wellen geben die ohne Spindeln möglich sind, sozusagen die V15 Version.

Die aktuelle V16 spindeln wir das Limagehäuse für 30€ inkl Rückversand.

Eine Light-Version macht bei den Fix Kosten nicht wirklich Sinn.

 

WORD !

Ihr habt ne PN :thumbsup:

Geschrieben

Es wird wieder in 2-3 Wochen Drehschieber Wellen geben die ohne Spindeln möglich sind, sozusagen die V15 Version.

Die aktuelle V16 spindeln wir das Limagehäuse für 30€ inkl Rückversand.

Eine Light-Version macht bei den Fix Kosten nicht wirklich Sinn.

Cool! Aber um es zu verdeutlichen, Kingwelle würde eher die Version inkl. spindeln empfehlen wegen der Haltbarkeit?!

Finde es leider nicht, von wieviel % mehr Haltbarkeit bzw. Überdeckung sprechen wir bei der 2016er Version?

Geschrieben

Cool! Aber um es zu verdeutlichen, Kingwelle würde eher die Version inkl. spindeln empfehlen wegen der Haltbarkeit?!

Finde es leider nicht, von wieviel % mehr Haltbarkeit bzw. Überdeckung sprechen wir bei der 2016er Version?

Gerechnet ist es nicht, aber die Stabilität ist definitiv erhöht. Bei den Malossi MHR und Sport sind 30PS öfter erreicht als wie vor der Zeit als der Leistungssprung kam. Ich mache heute Mittag noch Fotos wie das Gehäuse nach dem Spindeln fur eine V16 (großer Lima Wangen Durchmesser) aussieht.

Ja, wir empfehlen es aus dem Grund der erhöhten Stabilität !

Geschrieben

Ist ja das falsche Topic hier, aber wegen dem spindeln ist es wie folgt. Die DS hat (bin im Urlaub und weiß es nicht genau bzw auswendig) D=97,8mm ?!+- gespindelt wird da die Lima den gleichen Durchmesser hat auf D=98,5mm. Die Zentrierung bleibt bis D=100mm erhalten.

Poste die Woche mal die neuen Pinascogehäuse die wir auf D= 98,5mm gespindelt wurden, dann kann sich jeder ein "Bild" dazu machen.

Gruss aus den Bergen ;-)

 

 

Hier die versprochenen Bilder von einem der neuen Pinasco Gehäuse aus unserem Paketangebot.

 

Das Gehäuse wurde auf einen Durchmesser von 98,5mm vergrößert, die Kurbelwange unserer V16 Version hat wie die linke Drehschieberwange (serienmäßig) einen Durchmesser von 97,8 mm.

 

Der Zentrierbund hat noch 1,2mm Dicke

 

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  • Like 1
Geschrieben

@ Rally 221

Angestrebte PS sin 24-25 PS maximal 26-28 NM also einen Tourer halt. Also nix hochdrehendes....

Habt ihr da bedenken bei der Minderleistung !?

 

Nein, haben wir nicht.

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Gents, ich habe die Einlasswange meiner neuen Tameni Langhubwelle um ca. 12-13mm verlängert.

Lippen werde ich die Welle nicht weiter, kann ich das so geschwungen lassen oder doch eine grade Fläche von oberem Zapfen bis zur Schaufel oder gar komplett grade machen wie bei den aktuellen Kingwellen?

Muss ich die Welle aktuell neu wuchten?, was meint ihr?

 

Thx 

 

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Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Crank-Hank:

Klar musst du die Welle neu wuchten: alles was du beim DS weg nimmst

ist auf der anderen Wange über

 

Ehm.... Das Entspricht so gar nicht meinem Verständnis von Wuchten. Aber es ist ja noch früh und für mich der erste Arbeitstag diese Woche, kann also gut sein, dass ich da einen Knoten im Kopf habe?

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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