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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb ferno:

 Hätte vor einen MHR auf einer 62er Competizione umzusetzen mit ca. 35+ Leistung.

 

Sehr mutig ;)

Ernsthaft, würde ich nicht machen. Stabile 60'er Welle kann das sicherlich besser.

Und was hast du von einer vermeintlich besseren Vorreso wenns die Welle verdreht.

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hm... du bestärkst wieder meine Bedenken. Habe beide Welle (60er Mecur & 62 Comp) da und bearbeitet für Membran. Beide lassen tolle ÜZ zu.

62 Comp ist gebraucht und vorher schon erfolgreich auf ca. 22PS gelaufen. Ist eine mit 20 Pleuelzapfen und 5mm Pleuel.

 

Gibts hier niemad der ähnliches am Laufen hat?

Bearbeitet von ferno
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schau mal in das Deichgraf Topic, der hat glaub ich von 60 - 64 mm alles durch. Mit 'nem größeren Gaser und anderen Auspuff würde die Kiste sicherlich mittlerweile auch +35 evtl. sogar +40 PS drücken und genug Vorreso hat der auch. Viel Spaß beim lesen :thumbsup:

Bearbeitet von Tyler Durden
Bea kauft ein "e" und ein "a" und möchte lösen...
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vor 2 Stunden schrieb ferno:

hm... du bestärkst wieder meine Bedenken. Habe beide Welle (60er Mecur & 62 Comp) da und bearbeitet für Membran. Beide lassen tolle ÜZ zu.

62 Comp ist gebraucht und vorher schon erfolgreich auf ca. 22PS gelaufen. Ist eine mit 20 Pleuelzapfen und 5mm Pleuel.

 

Gibts hier niemad der ähnliches am Laufen hat?

 

lass die 60er mec verlasern und wirf die pinasco kacke soweit weg wie es die eiweis kontraktoren in deinen hängeärmchen zulassen.

ich wiederhole mich aber pinasco ist dreck! schon aus Prinzip kauf ich von denen nix mehr auch wenn das nach güldenem Lametta aussieht.

 

bei mir lief eine polini welle nach abdrehen des schwungrades jetzt ganz gut aber nicht lang (thx to pinasco Qualität vom Gehäuse)

ich denke eine standfeste und günstige lösung ist die mazzu oder mec/tameni verlasern lassen.

wenn man 62 hub will kann man ja erstmal auf excenter umbauen. das verlasern kostet natürlich dann irgendwann. wenn man mal das untere Lager tot hat geht denke ich der ganze Verbund in die tonne.

 

 

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  • 2 Wochen später...
On 3.1.2016 at 0:54 PM, Vogelwild said:

Alternative Drehschieberwelle von JASIL

 

Macht optisch einen ordentlichen Eindruck, hat die schon mal jemand in Händen gehabt?

 

 


ja :-)
vollkommen unbrauchbares klumpad
mindestens die bgm v2 war eine gebrandete jasil,
die ja auch immer noch an zu geringer presspassung laborieren

kann man ganz lustige dinge machen mit dem teil mir kleinem kupferhammerchen:
top zentrierübungsprojekt wie die lml wellen 
 

 

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  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb meiermachine:

Frag doch mal den @schoeni230, ich meine er hat die schon verbaut und weiß Bescheid, worauf man da zu achten hat, ich meine Steuerwangenbreite oder so ist nicht ganz so prall, irgendwas war jedenfalls damit...

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  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...

servus !

 

die LTH 60er Drehschieberwelle wurde noch nirgends als ausgefallen geschildert ?

Bitte dieses Versehen umgehend zu bereinigen !

:alien:

 

im Ernst:

brauche hoffentlich bald für nen 177er Reisedampfer eine 60er Welle

 

ich hasse es zwar, würde aber auch richten u schweissen lassen.

BGM fährt der Tourkollege bisher.

gern lth - wenns nix gegenteiliges gibt.

 

bei den Mazzu SF ist es so, dass die supercomp einen o.o16 dickeren Zapfen hat. die Passung hebt.

 

Insofern wären Messungen mal cool !

 

 

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vor 39 Minuten schrieb BerntStein:

die LTH 60er Drehschieberwelle

 

Wie, welche meinst du?

 

Etwa die:

 

https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-105-15mm-Pro-Racing-Langhub-Vespa-PX125-150

 

Die ist von Jasil und scheint in Ordnung, hab sie letzthin verbaut, aber der Motor fuhr noch keinen Meter aufer Strasse...

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vor 18 Stunden schrieb tbs:

 

Wie, welche meinst du?

 

Etwa die:

 

https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-105-15mm-Pro-Racing-Langhub-Vespa-PX125-150

 

Die ist von Jasil und scheint in Ordnung, hab sie letzthin verbaut, aber der Motor fuhr noch keinen Meter aufer Strasse...

Die ist ganz gut verarbeitet, ich hab die auf dem DR177 mit 16PS. Bisher ca. 1000 km gefahren.

Rundlauf hatte ich vor Einbau geprüft und war auch ok (< 0,02 mm am Lima Zapfen).

Bearbeitet von Hjey
  • Thanks 1
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  • 3 Jahre später...

Wo willst du denn hin, Leistungs und Drehzahltechnisch?
Habe die Welle lange auf meinem 37 Ps Pinasco gefahren. Haltbar auf jedenfall, aber über 30 Ps und Leistungsdrehzahlen über 8000 sollte man vielleicht über was anderes nachdenken. Wenn du aber Drehschiebär fahren willst, kann ich die nur empfehlen ;)

Lg

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    • Moin.   Hab kurz vor Corona ne Superstrong gekauft und out of the Box montiert. Grundsätzlich bin ich mit dem Teil absolut zufrieden. Sowohl bei normaler und auch bei ruppiger Fahrweise keine Probleme.    Nun hab ich die Kiste aktuell auf der Bühne und wollt ner Kleinigkeit auf den Grund gehen. Was mich nämlich von Anfang an gestört hat ist, daß ich den Trennweg/bereich nur auf letzter Rille des Kuluhebels (Lenker) eingestellt bekommen habe. Gefühlt so, daß es noch eben reichte um zu trennen und kurz davor das der Pilz dauerhaft anliegt/schleift.   Was kann ich tun (ohne die Kulu zu öffnen) um etwas mehr Hebelweg zu bekommen?   Theorie meinerseits.  Aktuell ist ne 3.5mm Distanzscheibe auf der KuWe. Wenn ich diese Distanz erhöhe (zB auf 4.5 oder 5mm), rückt doch die Kulu mehr Richtung Ausrückhebel/Trennpilz und würde mir oben mehr Hebelweg generieren.  Deckel ist bis auf die letzte Rille ausgedreht sprich das könnte ohne Kontakt ausgehen.   Theorie so richtig oder ist da nen Wurm drin?   Wenn ja, gibt es dickere Scheiben zu kaufen, muß sich selbst was gefriklt werden oder nimmt man 2 dünnere Scheiben (sofern auftreibbar)?   Wenn og nicht umsetzbar, was wären die Alternativen? Dünnere Belag/Reibscheiben? Wenn ja, woher?   Bitte/Danke  
    • Bei mir hat die Kupplung mal nicht getrennt, weil [vermutlich] die [Nachbau]Distanzplatte zu weich oder zu dünn war. Alte abgeranzte originale wieder verbaut, dann hat sie wieder tadellos getrennt. Versteh' das auch nicht so ganz, aber so war's!
    • Ist ein 70er Jogurt Becher 😁   Ist ein Touring Auspuff verbaut.    Ein 2ter Roller mit anderem Zylinder allerdings ein Gauguss Glumpen  Hat Auslass 170° und gefällt mir ein ticken besser    Ich versuche es glaub einfach aus.   
    • Danke für Deine Info, war bei mir eben definitiv nicht so. Trotz ausreichend Luft am Stehbolzen und der Kombi Scheibe Schnorrscheibe Mutter. Das hat sich bei mir gelöst. Die Bundmuttern waren die Lösung. 
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