Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

Meine Drehschieber werden ab September nicht mehr als 450 inkl Mwst kosten.

5 Stück müssen abgenommen werden.

Weiteres per PM.

:thumbsup:

...dann wird die highend kundschaft endlich fündig wenn sie tatsaechlich will, sehr schön! :cheers:

Wellenproblem sollte damit dann ja geloest sein wuerde ich meinen!

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Drehschieber werden ab September nicht mehr als 450 inkl Mwst kosten.

5 Stück müssen abgenommen werden.

Weiteres per PM.

Sehr Gut, ich meld mich mal gleich für eine an!!!

Welchen Hub werden die Wellen haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich eine nötig hätte am Drehschieber Motor weil übermäßig Leistung vorhanden wäre (was nicht der Fall ist) und es keine Lösung gäbe würde ich auch 600.- zahlen. Meine 200er Wellen und in der Sf die ich aktuell fahre kosteten das auch...

Die meisten Geizhaelse hier werden nichtmal die 450.- zahlen wollen........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Drehschieber werden ab September nicht mehr als 450 inkl Mwst kosten.

5 Stück müssen abgenommen werden.

Weiteres per PM.

 

Die PM kommt!  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

:thumbsup:

...dann wird die highend kundschaft endlich fündig wenn sie tatsaechlich will, sehr schön! :cheers:

Wellenproblem sollte damit dann ja geloest sein wuerde ich meinen!

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so

Laut dem hübschen Vorturner am Pinascostand auf der Eurovespa dieses Jahr soll deren 62er DS Welle ein echtes Schmuckstück und deren bester Wurf werden. Dazu haben sie ja passend auch einen Langhub Zylinder rausgebracht. Wenn man bedenkt das Pinasco schon immer narrensicheres/grundsolides Zeug rausgebracht hat: so ganz glauben das die 62er gleich bei 17PS die Grätsche macht kann ich das ehrlich gesagt nicht!

Die Welle hat ja sicherlich mal einer mit deren 60er Zylinder, dem 26er SI und der Pinascoflöte ein paar tkm durch die Berge geballert

Vielleicht Wunschdenken

Oder was ist für 256euro schon zu erwarten

http://item.mobileweb.ebay.it/viewitem?sbk=1&nav=SEARCH&itemId=360637478186

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso doch nicht ?

Mann muss nur mit den Leuten reden dies können. Dann ist alles machbar.

Fertig , zu hunderten verfügbar und vielleicht noch um 300.- zu haben obwohl x-fach hochwertiger spielts halt leider nicht.

Für so ne Welle werden halt gut 600.- aufwärts. fällig. Verdienen tut da der Hersteller aber bereits sehr wenig.

Qualität hat seinen Preis..... Italo Wellen kosten nix, können dafür aber auch halt weniger ab.

Wenn die dann die kraetsche macht muss man dann halt auch wie ein Mann dazu stehen das man es eigentlich wissen hätte müssen.

Verschweißen ist halt keine Lösung des Problems, sondern ein umgehen drr Ursache !!!

bessser kann mans nicht sagen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich mitgezählt habe zwei 60er für PX125

Bei S&S auf der Seite ist in deren Setup Konfi bei PX200 die einzige mögliche DS Welle die 60er Pinasco. Sollen dann mit 28pwk und S&Spuff 24PS draufgedrückt werden

Hier wird "DIE" auch ordentlich belobt

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/1174/kurbelwelle-pinasco-/-px-200-langhub-60mm?c=160

Man bedenke S&S bietet eigene Membranwelle an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der King ist aber auch noch nie mit einem möglichen Endpreis um die Ecke gekommen, wenn ich das richtig verfolgt habe.

 

By the way, wenn ich mein ramponiertes 200er Gehäuse, die zerstörte DS-Langhubwelle und meinen 210er Malle zusammenrechne, komme ich auf einen beachtlichen Preis.

Ich glaube nicht, dass die Kingwelle den übertreffen würde, zumal durch die neuen Zylinder M1X, MHR, Alupolini 221 Leistungen >30PS wohl von nun an zur Fast-Tagesordung gehören werden...

60er King-DS Wellen  für PX 125-200 ab morgen in Fertigung. In 2-3 Wochen erhältlich.

Preis per PM.

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KING:

Halte uns bitte auf dem Laufenden! Gern auch hier im Topic!

Dieses ist zwar eröffnet von mir bzgl der verdrehten Pissnasco-Welle - aber in meinen Augen finde ich die Alternative deiner Welle den ersten sinnvollen Ansatz, so einen Schaden so weit wie möglich zu präventiveren. Daher ist ein kurzer Werbeblock deinerseits bzgl der neuen DS-Welle auch hier gern willkommen :-)

Ansonsten soll hier aber bitte weiterhin das behandelte Thema beibehalten werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KING:

Halte uns bitte auf dem Laufenden! Gern auch hier im Topic!

Dieses ist zwar eröffnet von mir bzgl der verdrehten Pissnasco-Welle - aber in meinen Augen finde ich die Alternative deiner Welle den ersten sinnvollen Ansatz, so einen Schaden so weit wie möglich zu präventiveren. Daher ist ein kurzer Werbeblock deinerseits bzgl der neuen DS-Welle auch hier gern willkommen :-)

Ansonsten soll hier aber bitte weiterhin das behandelte Thema beibehalten werden!

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KING:

Halte uns bitte auf dem Laufenden! Gern auch hier im Topic!

Dieses ist zwar eröffnet von mir bzgl der verdrehten Pissnasco-Welle - aber in meinen Augen finde ich die Alternative deiner Welle den ersten sinnvollen Ansatz, so einen Schaden so weit wie möglich zu präventiveren. Daher ist ein kurzer Werbeblock deinerseits bzgl der neuen DS-Welle auch hier gern willkommen :-)

Ansonsten soll hier aber bitte weiterhin das behandelte Thema beibehalten werden!

Sie wünschen.... ;-)

 

Die 60er King-DS-Welle wird dann folgendermaßen aussehen und in die Bohrungen werden Wolframeinsätze verpresst.

post-35674-0-69939400-1378136337_thumb.ppost-35674-0-82743700-1378136360_thumb.ppost-35674-0-74273200-1378136374_thumb.p

Weiteres wenn die ersten Wangen von der Maschine purzeln.

 

Der Drehschieberausschnitt in Betracht der Pleuelseite beginnt bei 225° und endet bei 357°.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie wünschen.... ;-)

 

Die 60er King-DS-Welle wird dann folgendermaßen aussehen und in die Bohrungen werden Wolframeinsätze verpresst.

attachicon.gifKulu Pleuelseite.pngattachicon.gifKulu Stumpf.pngattachicon.gifLima.png

Weiteres wenn die ersten Wangen von der Maschine purzeln.

 

Der Drehschieberausschnitt in Betracht der Pleuelseite beginnt bei 225° und endet bei 357°.

 

Also keine gelippte Welle?

 

Wie liegt dieser Drehschieberausschnitt im Vergleich zu z.B. Mazzuchelli Langhub?

 

Bietet ihr die "Scheibe unter der Kupplung" aufgrund des großen Radius vom Kupplungszapfen auf Lagersitz gleich mit an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keine gelippte Welle?

 

Wie liegt dieser Drehschieberausschnitt im Vergleich zu z.B. Mazzuchelli Langhub?

 

Bietet ihr die "Scheibe unter der Kupplung" aufgrund des großen Radius vom Kupplungszapfen auf Lagersitz gleich mit an?

die Sehne des Ausschnittes ist 89mm schrieb mir king, ich denke der Einlassschluss wird damit bei 70-75 nOT liegen im 200er Gehaeuse wenn der Öffnungszeitpunkt halbwegs ident ist.

@king:

- hat das einen besonderen Grund dass die Wangenstaerke im Bereich des Hubzapfens beidseits reduziert wuerde?

- wie breit ist die 200er Steuerwange? 17mm sind es original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sehne des Ausschnittes ist 89mm schrieb mir king, ich denke der Einlassschluss wird damit bei 70-75 nOT liegen im 200er Gehaeuse wenn der Öffnungszeitpunkt halbwegs ident ist.

@king:

- hat das einen besonderen Grund dass die Wangenstaerke im Bereich des Hubzapfens beidseits reduziert wuerde?

- wie breit ist die 200er Steuerwange? 17mm sind es original.

1.Die Steuerwange meiner 200er Welle ist 17mm breit u d die PX125-150 ist ohne Bund 15mm breit.

2. Der Wangenbereich wurde nicht reduziert sondern in der Breite maximal

ausgeteizt. Haben 11,3mm Einpresstiefe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information