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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

wuerde hiefuer dann mal den Topictitel entsprechend ausrichten, wenn hier nur ueber Pinasco-, Polini- und Kingwelle gesprochen werden "darf".

Hat hier jemand schon etwas erFAHRungen mit der Poliniwelle? :lookaround:

Wenn du das gesamte Topic gelesen hättest, ergibt sich das allein daraus!

Und wer braucht schon das 101. mal das Topic "meine Mazzu hält seit 10 Jahren"?!

Hier geht um NEUE und INTERESSANTE Alternativen ...

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Dann bleibt ja nicht mehr viel übrig.

Meine BGM produziert auch mehr Blowback als mir lieb ist.

Steckt in einem unbearbeiteten 125 er Gehäuse.

Einlasszeiten nicht gemessen

Im Vergleich zu einem 200er Standard Motor sprudelt es schon heftig raus.

Erste gelippte Kurbelwelle die ich fahre,find ich jetzt schon bescheiden

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...die da waeren? :lookaround:

bleibt ja - deiner Meinung nach - nur king- und vlt. Poliniwelle, oder?

Genau!

Weils was Neues ist und nicht schon 1000. mal durchgekaut mit allen Pro und Contras!

Und son Topic ist ja nicht zu! Entwickelungen wird's immer wieder neue geben.

Interessant wären zum Beispiel Erfahrungen mit der Polini und der King!

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Genau!

Weils was Neues ist und nicht schon 1000. mal durchgekaut mit allen Pro und Contras!

Und son Topic ist ja nicht zu! Entwickelungen wird's immer wieder neue geben.

Interessant wären zum Beispiel Erfahrungen mit der Polini und der King!

nunja - DEIN Topic, aber ICH wuerde da dann einen eindeutigeren Topictitel verwenden...

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erFAHRungen mit Polini- & KingDREHSCHIEBERwellen

Schön!

Da bleibt aber nix über für MÖGLICHE kommende Neuerungen und steht auch nix über die Pinasco, aus dem Schaden dieses Thema ja hervorgegangen ist.

Bearbeitet von Goof
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Kann man mal auf den Punkt bringen wieviel Pinasco Wellen sich verdreht haben?

Im Bezug darauf wieviel im Umlauf sind bewegt sich das eventuell im Promille Bereich.

Ich finde zu ziemlich jeden Teil irgendwo einen der damit schlechte erfahrungen gemacht hat.

Deswegen muss man allerdings nicht gleich die ganze Produktion in Frage stellen.

Manchmal ist es Unvermögen, manchmal einfach Pech. Thats life :cheers:

Bearbeitet von philv50
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Kann man mal auf den Punkt bringen wieviel Pinasco Wellen sich verdreht haben?

Im Bezug darauf wieviel im Umlauf sind bewegt sich das eventuell im Promille Bereich.

Ich finde zu ziemlich jeden Teil irgendwo einen der damit schlechte erfahrungen gemacht hat.

Deswegen muss man allerdings nicht gleich die ganze Produktion in Frage stellen.

Manchmal ist es Unvermögen, manchmal einfach Pech. Thats life :cheers:

Auch dazu steht hier in diesem Topic von mir schon eine Statement!

Bin mit dem Handy online - daher kannst du das gerne quoten.

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Ich hab eben versucht zu lesen. Bei deutschem Recht und Mutti bin ich ausgestiegen.

Mich hätte ne konkrete Zahl echt mal interessiert.

Ich lass meinen Wellen grundsätzlich verschweissen/flexkillern, egal ob 18 oder 31 PS anliegen.

Ich hatte noch nie Probs mit verdrehten Wellen.

Wer out of the box verbaut und auf den 22er Zapfen vertraut, bitteschön.

Ich würde das nicht wie oben erwähnt nicht tun :cheers:

Bearbeitet von philv50
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Ich hab eben versucht zu lesen. Bei deutschem Recht und Mutti bin ich ausgestiegen.

Mich hätte ne konkrete Zahl echt mal interessiert.

Ich lass meinen Wellen grundsätzlich verschweissen/flexkillern, egal ob 18 oder 31 PS anliegen.

Ich hatte noch nie Probs mit verdrehten Wellen.

Wer out of the box verbaut und auf den 22er Zapfen vertraut, bitteschön.

Ich würde das nicht wie oben erwähnt nicht tun :cheers:

Und wie willst du an ne KONKRETE Zahl kommen?

Kannst ja Pinasco anschreiben, wem sie alles Wellen verkauft haben. Und diese Händler schreibst du dann wieder an, welche Kunden sie gekauft haben. Dann schreibst du diese Kunden an ...

Viel Spaß! :-D

Ich stehe da eher zu meinem Statement weiter vorn in diesem Topic!

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Also ich habe von den 200er Pinawellem(60mm) diese Saison 6 Stück verbaut wo nicht eine einen Defekt hatte in Hinsicht verdreht oder Risse etc, ähnliches.

Von daher werde ich die Pinawelle weiter ordern und verbauen!

Freue mich auch schon besonders auf die 62er DS-Welle.

 

Sicherlich doof wenn jetzt jemand ins klo gegriffen hat.Preiswert ist ja was anderes.

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Also da ja nun schon etliche Pinascos allein vom Werk aus in neu mit Rissen daher kamen, ist MEIN Vertrauen in diese Welle eh grundlegend zerstört! Ma ganz ab davon, dass ich mittlerweile persönlich von 4 defekten Pinasco-Wellen weiss (davon 1 200er und drei 125) und der Flexkiller ja nun netterweise auch noch ganz deutlich gezeigt hat, was für ein Murks das ist, hat diese Welle echt verschissen!

 

es ist ja gar nicht relevant, dass JEDE Welle kapuu geht! es reicht mir ja schon, dass jede 10. kaputt geht! Und das ist glaube ich eher tief gestapelt!

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...um diese Welle ist es eigentich sehr ruhig - jemand Erfahrung?

DS-Mazzucchelli aus K2D Stahl: http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60mm-Mazzucchelli-Race-Langhub-K2D-Vespa-PX125-150

Vielleicht koennen die Materialspezis was zu dem Material sagen? :lookaround:

??? Ist das gar das Material aus dem auch die mazzu-Vollwangen sind?????

Bearbeitet von polinist
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...soll heissen dass kein Motor mt so ner Welle funzt?? Ne MazzuLHW im 125er Gehaeuse schliesst zw 65 und 70 nOT

Das mag ja sein - aber wenn man den DS hübsch haben will und ein bisschen Querschniitt, ist diese Zeit schon an der Grenze und lässt keine weitere Bearbeitung zu!

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...um diese Welle ist es eigentich sehr ruhig - jemand Erfahrung?

DS-Mazzucchelli aus K2D Stahl: http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60mm-Mazzucchelli-Race-Langhub-K2D-Vespa-PX125-150

Vielleicht koennen die Materialspezis was zu dem Material sagen? :lookaround:

??? Ist das gar das Material aus dem auch die mazzu-Vollwangen sind?????

 

hier stand schonmal was zum Werkstoff

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/182270-werkstoff-mazuchelli-wellen/

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Das mag ja sein - aber wenn man den DS hübsch haben will und ein bisschen Querschniitt, ist diese Zeit schon an der Grenze und lässt keine weitere Bearbeitung zu!

...meine individuelle Loesung fuer 125er Langhub mit Wunscheinlasszeit

200er meceur Langhubwangen mit 125er mazzupleuelsatz, made by flexi :-)

Hab ich fuer einen meiner Motoren machen lassen...

post-1727-0-31814000-1382989257_thumb.jp

post-1727-0-86061700-1382989293_thumb.jp

Bearbeitet von polinist
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    • oder halt einfach die Stehbolzen rausdrehen
    • Ok danke nochmal für die schnelle Hilfe ✌🏻
    • Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor. 
    • da steht "in Betracht ziehen"... d.h. aber nicht, daß Sie es bereits umgesetzt haben...
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