Zum Inhalt springen

PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

Wenn genügend Vorbestellungen zusammenkommen, mach der Gernot sicher auch unverdrehbare Largeframe-Wellen.

Ich hatte ihn Anfang 2013 mal auf Lambretta-Wellen angesprochen. Sogar dabei war er nicht abgeneigt. Es fehlt bisher nur an einer entsprechenden Initiative, den Interessentenkreis mal auszuloten. :satisfied:

Na dann sind wir ja grad - leider mit einigen Bremsern (um ma bei der Dampflok zu bleiben) - auf dem richtigen Weg! ;-)

Fakt ist ja, dass so ein Produkt - grad zu Anfang - seinen Preis haben wird! Aber nen Airbag in ner S-Klasse hat 1980 sicher auch noch das 5-fache gekostet, was es heute kostet.

Das ist Evolution ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis wird beim gernot kaum bis unmöglich billiger werden da die Endfertigung nicht er macht !

Dazu müßte er schon wirklich auch selbst verpressen.

Ich sehe hier allerdings bei lf keinen Markt mehr außer eben bei Drehschieber !

Sind beim Gernot die Wellen gewuchtet? Und veredelt er relevante Bereiche wie Lagersitze, Hubzapfenbohrung noch nach der Bearbeitung?

Markt wäre wenn über den Preis gegeben. Aber da die Welle noch aufwändiger scheint als die vom King, denke ich, dass da eher nichts geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goof

ich würde es nicht als blockierer bezeichnen. Es gibt halt viele lf fahrer die einen drehschieber tourenmotor bauen der dann halt ca 20 ps + hat. Für manche (du wirst es nicht glauben können) ist das für nen tourenroller /alldaydriver ausreichend Leistung. Stellt sich halt die frage ob man da ne kingwelle braucht.

Ich will damit auf keinen fall sagen das die kingwelle nicht die bessere wahl ist. Finde es auch gut das es die gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so !

Hatte für meinen Parma eigentlich nie mehr als 18 ps vorgesehen. Aber hat sich halt anders entwickelt.

Jetzt wos langsam in Richtung dauerhafte 25-30 auf Drehschieber geht soll das dann halt auch halten.

Aber wäre der Motor unverändert geblieben von anfang an dann würde die mazz ganz sicher bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goof

ich würde es nicht als blockierer bezeichnen. Es gibt halt viele lf fahrer die einen drehschieber tourenmotor bauen der dann halt ca 20 ps + hat. Für manche (du wirst es nicht glauben können) ist das für nen tourenroller /alldaydriver ausreichend Leistung. Stellt sich halt die frage ob man da ne kingwelle braucht.

Ich will damit auf keinen fall sagen das die kingwelle nicht die bessere wahl ist. Finde es auch gut das es die gibt.

Also ich hatte beim Parma "nur" 20 PS und 20 Nm ... - und die GUTE Pinasco mochte das nicht! Ich hab dem Ding aber auch hart eingeschenkt!

Denke da sind noch ganz andere Faktoren auch entscheidend als die pure Leistung! Gradezu falsch finde ich es zu sagen "bis 25 PS hält die Welle".

Allein ein hartes Einkuppeln oder ein Gangsprung bringt denke ich mehr Belastung auf so eine Welle kurzfristig, als es so ein 40 PS Motor vermag.

Wenn man sich allein mal vorstellt, was so ein 3 Kilo Polrad an kinetischer Energie mit sich bringt...

(Nein, mein Polrad ist ein 1,8 kg vom Kobold und die Kupplung war eine originale PX200 ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau die gaenge sehr oft ohne Kupplung rein. Wenn ich mit gernot gemeinsam zu einem run fahre gleicht das oft einem 100km canonball Straßenrennen weil der so wie ich auch ein schlechter Verlierer ist :-)

Und hält seitn paar saisonen mit über- und jetzt kommts : ja die Mazz ! Also nur vom fahrstyle alkeine kanns nicht kommen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch finde ich übrigens, dass so eine Traumwelle im SF-Bereich nur gelobt wird - aber hier im LF-Bereich scheint Low Budget Thema zu sein!

Alle so nen Igel in der Tasche? :-D

Naja, bleiben halt manche im Dampflokzeitalter stecken :-)

Wieso kaufst du dir nicht einfach eine kingwelle und bist gluecklich? :blink:

Weiter vorne steht du willst hier mit dem Kindergarten nicht mehr reden. Aber ganz ohne Geseier gehts bei dir wohl nie, war eh abzusehen....

Bearbeitet von polinist
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau die gaenge sehr oft ohne Kupplung rein. Wenn ich mit gernot gemeinsam zu einem run fahre gleicht das oft einem 100km canonball Straßenrennen weil der so wie ich auch ein schlechter Verlierer ist :-)

Und hält seitn paar saisonen mit über- und jetzt kommts : ja die Mazz ! Also nur vom fahrstyle alkeine kanns nicht kommen !

Glaube ich dir ja! Klar halten viele Wellen! Aber du weißt es bei der geringen Fertigungskonstanz eher nicht!

9 halten vielleicht - 1 zerbröselt mit großem sekundär - Schaden.

Das ist mir zu doof!

Hast du noch bitte Infos zu der GP-Welle? Hatte da oben 2 Fragen ...

Oder bist du da der falsche Ansprechpartner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kaufst du dir nicht einfach eine kingwelle und bist gluecklich? :blink:

Weiter vorne steht du willst hier mit dem Kindergarten nicht mehr reden. Aber ganz ohne Geseier gehts bei dir wohl nie, war eh abzusehen....

Alter, mach einfach ma den Kopf dicht! Du bist über!!!

Ich hatte deutlich gesagt, dass der Kindergarten von mir nicht weiter mitgespielt wird! Aber da das mein Interessengebiet ist und hier konstruktiv gesprochen wird, sehe ich keinen Grund fernzubleiben. Das hatte ich auch so gesagt!

Du könntest aber fernbleiben, denn dein Posting wendet das Ganze hier grad wieder!

DANKE

Edith:

Es zwingt dich hier niemand zu lesen oder deinen Senf dazu abzugeben. Wenn du es doof findest, was hier läuft, dann ist das deine Sache!

Aber ich habe dieses Topic eröffnet und es erfreut sich einer regen Beteiligung, die sich bis eben - wo deine unkonstruktive Stichelei wieder Thema war - auch sinnvoll entwickelt hat.

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann nicht bitte irgend wer eine aus "Weltraumstahl" CNC-gefertigte Drehschieberwelle bauen,
die GARANTIERT 100000km 30Ps aushällt und nicht mehr als 180€ kostet!?!?!?

Soooo schwer kann das doch nicht sein!!! :laugh:



*ironiemodus off*

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann nicht bitte irgend wer eine aus "Weltraumstahl" CNC-gefertigte Drehschieberwelle bauen,

die GARANTIERT 100000km 30Ps aushällt und nicht mehr als 180€ kostet!?!?!?

Soooo schwer kann das doch nicht sein!!! :laugh:

*ironiemodus off*

Ich denke da eher an gute 200 Euro mehr!

Wer hat dir den Preis gemacht? ;-)

Würd ich kaufen!

Ma im ernst - bin der letzte, der für gutes Material nichts bezahlt!

Hier geht es ja um neue und sicher nicht günstige Wellen!

Allein die Pinasco kostet ja schon 200 - und ne tolle Welle nicht aus der Grosserie darf auch gern das doppelte kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste richtige Teswelle geht an Schöni raus, er wird den Ü25-30PS Dierektvergleich abhalten.

Ich Persönlich brauch keinen Direktvergleich. Ich will nur wissen, was kann meine Welle bei einem der es kann.

Ich bin gespannt :gsf_chips:

danke, habs verstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information