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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

Keine Angst da kommen nächste Woche schon noch Ergebnisse.

So schnell schießen die Preußen nicht :-) Bei lediglich 3 Stunden Zeit nach der Arbeit kann man halt keine Wunder vollbringen.

Aber eines kann ich schon mal verraten. Der Road hat jetzt das Drehmoment der Silent Box ;-)

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Keine Angst da kommen nächste Woche schon noch Ergebnisse.

So schnell schießen die Preußen nicht :-) Bei lediglich 3 Stunden Zeit nach der Arbeit kann man halt keine Wunder vollbringen.

Aber eines kann ich schon mal verraten. Der Road hat jetzt das Drehmoment der Silent Box ;-)

Saubere Testreihe was du da durchziehst :thumbsup:  :cheers:

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schoeni :thumbsup:

 

Ich hab aktuell eine 125er 60mm Pinasco Welle beim Flexkiller gehabt. er hat sie auf risse überprüft, soll wohl in letzter Zeit öfter der fall geswesen sein. meine war in Ordnung, zum glück ...

Ich hab sie noch zusätzlich verschweissen/verkleben :-D lassen. denke das sollte halten.

Die ge-Flexkillernden-Wellen halten in meinen Motoren immer. Die Range geht von 18 bis 28 PS...

Ich hab da ehrlich gesagt wenig Bedenken.

 

Obgleich mich die King Wellen auch ein wenig geil machen. NAja nächster Motor halt :cheers:

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Keine Angst da kommen nächste Woche schon noch Ergebnisse.

So schnell schießen die Preußen nicht :-) Bei lediglich 3 Stunden Zeit nach der Arbeit kann man halt keine Wunder vollbringen.

Aber eines kann ich schon mal verraten. Der Road hat jetzt das Drehmoment der Silent Box ;-)

soll ich dir die silentbox nochmals schicken? :aaalder:

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Also wenn du das Teil in den Händen hältst weiß man es schon zu schätzen. Viel besser geht's kaum. Viel liebe zum Detail und perfekte Verarbeitung.

Alleine schon das ich im Nachhinein nach belieben mal ein anderes Pleuel verpresst werden kann......

Wenn zu dem ganzen dann noch ein gewisser Aha Effekt auch noch kommt dann gibt's dazu nicht mehr viel zu sagen.

He Gerald ! Ja bitte unbedingt !! Ich schick dir ne pm !

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    • Ich hatte auch gerade Probleme: Bei mir war's das Killkabel! Hatte plötzlich einen Wackler... Neuer Stecker dran, jetzt sollte es wieder funzen. Nur so als Idee!
    • Und welcher Px125/150 Motor passt in eine VNB1? Was muss man da anpassen?
    • Willkommen, von Ansaugstutzen bis Auspuff sollte die Dichtheit geprüft sein. Dann gibt es noch den sog. Quetschspalt, der gemessen und anschließend auf den gewünschten Betrag mittels Dichtungen gebracht werden kann. Die gewählten Teile sind schon nahe am Original PK125, aber: Ein 50XL Gehäuse hat eventuell einen zu kleinen Querschnitt am Drehschieber und mit einer Originalwelle eine kurze Einlasszeit.
    • es gibt von Piaggio fehlerhafte zweitschriften, bei denen zum 60km/h roller drinsteht, daß ein Versicherungskennzeichen hinten am FZ anzubringen ist...   Rita
    • Schönen guten Abend zusammen, meine liebe Frau hat mir vor längerer Zeit einen PK-Bausatz mit 125er Papieren, aber ohne Motor geschenkt. Stattdessen lag ein 50er XL2-Motor ohne Zylinder dabei. Da ich noch nie einen Vespamotor aufgebaut habe, habe ich mir Hilfe geholt von einem Freund,der aus der PX-Ecke kommt. Zusammen haben wir einen 125er Motor mit "Standardteilen" zusammen gesteckt, es sollte original werden. Verbaut wurde dieser Zylinder: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-oem-qualitaet-125-ccm-3-kanal-vespa-pv125-et3-125-pk125-s-pk125-xl2-pk125-ets-3330557?number=3330557 Dazu diese Welle:https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-bgm-pro-racing-drehschieber-51mm-hub-97mm-pleuel-umruestwelle-vespa-pk50-xl/xl2-auf-125ccm-oe-20mm-konus-bgm2401?number=BGM2401 Dieser Kopf kam drauf: https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-vespa-125-ccm-vespa-pv125-et3-125-pk125-4550026?number=4550026 Die Primär war eingetragen, also wurde sie auch verbaut: https://www.scooter-center.com/de/primaeruebersetzung-oem-qualitaet-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-24-61-2-54-3010012?number=3010012 Dazu dann ein mehrfach und lange ultraschallgereinigter 19/19er Vergaser mit passendem Ansaugstutzen und der Originalbedüsung für eine 125er, ein Sito Plus, die Zündung ist komplett neu und steht genau auf 19°vOT (dreimal geblitzt), die 3-Scheiben-Kupplung ist auch komplett neu. Das Teil hat richtig Druck im Dritten bis Tempo 72 laut GPS, dann schalte ich in den 4. und die Gute rennt gegen eine Gummiwand. Da komm NIX mehr, nicht 1 km/h, sie wird eher langsamer als schneller. Ich habe zwar 100kg und brauche keinen Racer, aber das Tempo einer Standard-Original-125er sollte sie schon gehen. Ich habe keinerlei Steuerzeiten gemessen, nur gesteckt, alles ist sauber zusammen gebaut und die Kerze ist rehbraun, kein Verdacht auf Falschluft, wenn ich den Choke ziehe, wird sie deutlich langsamer. Jetzt weiß ich nicht, wo ich suchen soll oder was zu tun ist. Ich habe mich durch 80% vom Smallframeforum gelesen, das hat mich aber nicht weiter gebracht. Habt ihr gute Tipps für mich? Vorab schon einmal vielen Dank!
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