PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
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Von VerkaufDUS · Geschrieben
Verkaufe aus gesundheitlichen Gründen meine PX 200 Lusso. Wollte sie immer mal neu aufbauen aber werde es nicht mehr schaffen. Nicht fahrbereit, Motor wurde rausgenommen damit ich sie in den Keller bekomme und dort rocken lagern konnte. Datum der Erstzulassung ist 11.07.1984. Die Rahmenummer ist VSX1T* "TARGET" Dropbar, in den Papieren eingetragen (+ Org. TÜV Gutachten) - Wer das nicht kennt: Das ist ein sehr seltener, aus einem Stück gegossener Dropbar mit org. TÜV-Gutachten. Wurde nur kurz produziert und ist ein echtes Highlight. Halb-hydraulische Scheibenbremse vorne eingetragen (+ TÜV Gutachten, Bremse ist von der Serie Scheibenbremse "Vespa PX200 Millenium Edition") Rücklicht ist eingetragen. Stoßdämpfer vorne BGM PRO, mit ABE Im Oktober 2014 einen unverbastelten original Austauschmotor, 12 PS, von O.Richter hier aus dem Forum gekauft und eingebaut (Motor unverbastelt, 24 Dellorto Vergaser, org. Ducati Zündung, Top Silentgummis, keine Ausbrüche, Gemischschmierung - Motor läuft klasse) Reifen beide neuwertiges Profil (Michelin S1), aber mittlerweile natürlich alt. Das Foto ist noch vor dem Transport in den Keller, aktuelle Bilder mache ich dann für ernsthafte Interessenten nach Wunsch. Auf den Trittleisten gibt es zwei Rostnester, sind aber nicht sehr tief und sollte gut machbar sein, wenn man sich gut drum kümmert. Hinten rechts ein Lackplatzer. Motor ist natürlich Gemischschmierung, Öltank ist stillgelegt. Ich denke, die PX ist eine sehr gute Basis für eine schöne Custom-Restaurierung - man könnte aber auch einfach das nötigste machen und so damit fahren. Gerne schicke ich Dir die Bilder möglichst hochauflösend damit Du dir vorab ein Bild der 'Baustellen' machen kannst. Unterlagen: Fahrzeugbrief von 1993 (entwertet) Neue Zulassungsbescheinigung "Teil 2" von 2006 Fahrzeugschein TÜV Gutachten für Target Dropbar Preis: VB 3.000 Standort: Düsseldorf, NRW VERKAUF NUR KOMPLETT, KEINE EINZELTEILE. Bitte nur ernstgemeinte Anfragen - Danke euch. [img]https://i.imgur.com/TWF66lY.jpeg[/img] [img]https://i.imgur.com/FRfdQvk.jpeg[/img] [img]https://i.imgur.com/IAlUb7s.jpeg[/img] [img]https://i.imgur.com/hkkaoSG.jpeg[/img] [img]https://i.imgur.com/RkvD6Kc.mp4[/img] Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht. Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. -
Von Matthias62 · Geschrieben
Es sind vier Maße "notwendig". Breite der Kurbelwelle mit den Lagern und die Tiefe der Lagersitze. Dann hast Du quasi noch Luft für die beiden Simmeringe. Das Ganze soll Spiel haben, aber eben nur minimalst. Die kaufbaren Simmerringe sind in der Stärke zu dick und passen sodann nicht auf die WideFrame-Motoren. Die lägen dann auf press und das ist ungesund. Die originalen Simmerringe sind wesentlich dünner gewesen, aber nicht mehr erhältlich. Also nach Ausmessen der noch vorhandenen möglichen Dicke werden die Simmeringe runtergeschliffen, bis eben das Ganze mit perfektem "Spaltmaß" sitzt. Udo hat das mehrfach mit einer Fühlerlehre abgegriffen bis eben perfekt (also Lagerdummy setzen, beide Simmeringe setzen, Motorhälften zusammen und mit der Fühlerlehre die Restluft prüfen - und wieder von vorne). Das frisst mal ganz locker eine Stunde bis das perfekt ist. Auf die Simmerringe wird dann Dichtmasse verbracht und die Simmeringe eingepresst. Udo hat da ein Werkzeug gebaut, mit welchem die Simmeringe flächig und bündig gesetzt werden. Überquellende Dichtmasse entfernen und man freut sich über dichte und haltbare Simmeringe im Motor.
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