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PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

So kam meine an, wie man an der Verpackung sieht, ist diese nicht ausreichend. Welle daneben ist eine ori 125er als Größenvergleich.

60mm 125er letztes Jahr bei S&S gekauft.

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Bearbeitet von Mr.Schmidt
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So kam meine an, wie man an der Verpackung sieht, ist diese nicht ausreichend. Welle daneben ist eine ori 125er als Größenvergleich.

60mm 125er letztes Jahr bei S&S gekauft.

Das ist NICHT die Welle von der hier die Rede ist!

Gelaserte Wangen, poliert und traumhaftes, silberiges Pleul.

Meine war auch perfekt verpackt.

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Wie sich die Bilder doch gleichen :repuke:

 

Auch beim 3 Buchstaben Shop....soviel zu Thema Qualitätskontrolle :wacko:

 

attachicon.gifIMG_3415.JPG

 

LG SKE

 

Auf der Eurovespa in Belgien lag eine 200er 60mm: die sah definitiv nicht so beschissen verarbeitet wie diese aus. 

War optisch ein Traum

 

Was ist wenn nur die 125er Scheisse sind? Eine ist verdreht und Zwei sind an der selben Stelle im Karton gerissen .... ist doch wohl kein Zufall!!

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Auf der Eurovespa in Belgien lag eine 200er 60mm: die sah definitiv nicht so beschissen verarbeitet wie diese aus.

War optisch ein Traum

Was ist wenn nur die 125er Scheisse sind? Eine ist verdreht und Zwei sind an der selben Stelle im Karton gerissen .... ist doch wohl kein Zufall!!

Was sieht denn an der optisch beschissen aus (ma ab vom Riss :D ) ?

Mach(t) doch ma konkret.

Und ich behaupte mal, dass die 200er-Welle identische Wangen hat!!!

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Sind BGM und Pinasco denn vom selben Hersteller?
Preisunterschied ist ja schon deutlich
Oder nur ein Gerücht.

Hat die Pinasco auch eine Seriennummer?

EDIT, seh ich gerade auf Produktfotos selber

Bearbeitet von eins-zwo
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Sind BGM und Pinasco denn vom selben Hersteller?

Preisunterschied ist ja schon deutlich

Oder nur ein Gerücht.

Hat die Pinasco auch eine Seriennummer?

EDIT, seh ich gerade auf Produktfotos selber

100%ig ehrlich beantworten wird dir das wohl niemand von den Personen, die es auch nur eventuell wissen.

Kauf dir einfach beide Wellen (kannst sie ja zurück senden) und schau halt mal selbst.

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BGM liegt hier.

Pinasco werde ich nicht so zum Spass bestellen.

Könnt ja sein,dass wer schon verglichen hat.

 

Falls ja,wäre die Frage dann warum die BGM eine Durchgangsbohrung am Hubzapfen hat und die Pinasco nicht.

 

Die Durchgangsbohrung hat auch eine 50er Originalwelle,eine Sprint Welle und ein Lambretta DL Welle,die ich als Deko hier habe.

 

Ob Sinn oder Unsinn der Durchgangsbohrung kann ich nicht beurteilen

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welche Wellen kann man denn bei 125/150 mit 60er Hub noch verbauen, ohne Angst um seinen Motor haben zu müssen? Klar, die Kingwellen sind Hammer, aber kosten leider auch entsprechend. Welche Glockenwellen mit min 60 Hub sind denn für die Region 25-30 PS zu empfehlen?

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welche Wellen kann man denn bei 125/150 mit 60er Hub noch verbauen, ohne Angst um seinen Motor haben zu müssen? Klar, die Kingwellen sind Hammer, aber kosten leider auch entsprechend. Welche Glockenwellen mit min 60 Hub sind denn für die Region 25-30 PS zu empfehlen?

Die MecEur vom Polinisten, z.B....

Meine läuft hervorragend, bin glücklich damit.

 

 

Edit: sorry, is ja total OT...

Bearbeitet von PK-HD
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welche Wellen kann man denn bei 125/150 mit 60er Hub noch verbauen, ohne Angst um seinen Motor haben zu müssen? Klar, die Kingwellen sind Hammer, aber kosten leider auch entsprechend. Welche Glockenwellen mit min 60 Hub sind denn für die Region 25-30 PS zu empfehlen?

Hier geht es ja nur um DS- Wellen! Daher bitte nicht das Thema auf Membran etc bringen!

 

Um deine Frage kurz zu beantworten: Die Mazzu-VOLLWANGE ist unfraglich haltbar und top und nach der King-Welle (der derzeit NUR Membranwellen anbietet) das beste am Markt!

Bearbeitet von Goof
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BGM liegt hier.

Pinasco werde ich nicht so zum Spass bestellen.

Könnt ja sein,dass wer schon verglichen hat.

 

Falls ja,wäre die Frage dann warum die BGM eine Durchgangsbohrung am Hubzapfen hat und die Pinasco nicht.

 

Die Durchgangsbohrung hat auch eine 50er Originalwelle,eine Sprint Welle und ein Lambretta DL Welle,die ich als Deko hier habe.

 

Ob Sinn oder Unsinn der Durchgangsbohrung kann ich nicht beurteilen

Meine Info ist, das die Bohrung den Wuchtfaktor verbessern soll. Sind ja immerhin fast 10 Gramm. Die Prototypen der BGM Welle haben einen massiven Hubzapfen.

Bearbeitet von HansPils
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welche Wellen kann man denn bei 125/150 mit 60er Hub noch verbauen, ohne Angst um seinen Motor haben zu müssen? Klar, die Kingwellen sind Hammer, aber kosten leider auch entsprechend. Welche Glockenwellen mit min 60 Hub sind denn für die Region 25-30 PS zu empfehlen?

 

ich fahre diese langhublippenwelle:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/langhublippenwelle+serie+pro+_46003000

 

hält schon ca. 4000 km mit einem 166 Malossi 14,8 PS 15,5NM.

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Bekannt!

Jedoch (noch) nicht als 125er ...

Und wieso Kracher? Optisch?!

Die Pinasco sieht auch göttlich aus...

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Ah, ok - also daher! Ich fragte vor 2 Wochen gezielt nach der 60er!

Und 280 Euro für ne 57er-Welle mit fraglicher Qualität ...

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Ah, ok - also daher! Ich fragte vor 2 Wochen gezielt nach der 60er!

Und 280 Euro für ne 57er-Welle mit fraglicher Qualität ...

um 280 gibts auch stabile meceur wangen mit 125er Mazzupleuelsatz, 60 Hub.

Gelippt, gewuchtet, rundlaufgeprueft und verschweisst. Wahlweise mit breitem (200er) DS und individuellem Einlass-Schluss. :lookaround::thumbsup:

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um 280 gibts auch stabile meceur wangen mit 125er Mazzupleuelsatz, 60 Hub.

Gelippt, gewuchtet, rundlaufgeprueft und verschweisst. Wahlweise mit breitem (200er) DS und individuellem Einlass-Schluss. :lookaround::thumbsup:

Die Wangen werden durch das Umpressen vom Pressmass auch immer besser ... ^^

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...aber gut genug! :thumbsup:

Man(n) muss nicht auf jeder Wand ein Gespenst sehen... :lookaround:

Also mein teures Gespenst war extrem real!!!

Und es sind keine Gespenstergeschichten a la Hanni und Nanni - sondern Fakten!

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Naja, das mit dem geschlitzten Pleuel wird meiner Meinung nach bei "Gehäuseeinlässen" überbewertet.

 

@Goof

kannst Du die Pinasco-Welle nicht richten und verschweißen lassen ?

==> wäre sicherlich günstiger, als eine neue zu kaufen, für die es noch keine ErFAHRung gibt

 

Grüße aus München

BABA'S

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Naja, das mit dem geschlitzten Pleuel wird meiner Meinung nach bei "Gehäuseeinlässen" überbewertet.

@Goof

kannst Du die Pinasco-Welle nicht richten und verschweißen lassen ?

==> wäre sicherlich günstiger, als eine neue zu kaufen, für die es noch keine ErFAHRung gibt

Grüße aus München

BABA'S

Das hatten wir schon ma durchgekaut bzw dazu hab ich meine Meinung geäußert.

Nie wieder dreht sich eine Welle aus dem Hause Pinasco in meinem Motor ...

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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