Zum Inhalt springen

PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ


Goof

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Selbstverständlich ist das egal. Oft ist es ja aber so (bei den Reso´s in letzter Zeit z.B.) dass Produkte unter gleichem Namen nicht mehr im Heimatland sondern mit verminderter Qualität in Fernost produziert werden.

Daher meine Frage, ob es sich bei "NuovaMazzucchelli" noch immer um die "gleiche gute alte" Firma handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich ist das egal. Oft ist es ja aber so (bei den Reso´s in letzter Zeit z.B.) dass Produkte unter gleichem Namen nicht mehr im Heimatland sondern mit verminderter Qualität in Fernost produziert werden.

Daher meine Frage, ob es sich bei "NuovaMazzucchelli" noch immer um die "gleiche gute alte" Firma handelt...

 

Die neuen Verpackungen sind rot mit z.B. AMT 162 MK für 125er Welle 60 Hub K2D, und nur mehr "Mazzucchelli" ohne Nuova.

Die alten Schachteln waren blau mit "Nuova Mazzucchelli"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Den Anstand?

Deshalb frag ich ja, ob diese ohne verschweißen auch hält.

Der Preis sagt ja auch nicht wirklich was aus. Bei drei oder 4 usern hier hat es die teure kingwelle verdreht. Wenn man bedenkt, wie wenige kingwellen im vergleich zu mazzuwellen verkauft wurden, ist das SEHR VIEL...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil. Aber nicht das hinterher wieder einer flennt

Die Welle ist gemacht um den italienischen Stecktuning Markt zu bedienen

Aber probiert es aus mit ü25 PS: dann wissen wir es

Mehr wie ein DS und die Welle kann es ja nicht schrotten. Das kann man bei den Preisen quasi 2x machen und es ist dann immer noch billiger wie eine Kingwelle. Stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass generell verschweißen und habe seitdem auch keine Probleme mehr...

Der Wellenhersteller ist dabei auch völlig Wurscht.

Von wem lässt du schweissen und prüft der auch Rundlauf und richtet die Welle vor dem Verschweißen ggf?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flexkiller

Ja

Ja

Musst aber dazu sagen, dass er nicht lasert. Was jetzt besser hält oder schlechter, kann ich nicht beurteilen. Habe auch schon jetzt zwei 80er Wellen bei ihm verschweißen lassen. Alles top soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil. Aber nicht das hinterher wieder einer flennt

Die Welle ist gemacht um den italienischen Stecktuning Markt zu bedienen

Aber probiert es aus mit ü25 PS: dann wissen wir es

Mehr wie ein DS und die Welle kann es ja nicht schrotten. Das kann man bei den Preisen quasi 2x machen und es ist dann immer noch billiger wie eine Kingwelle. Stimmt

Will mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine der Herr Pien hat mir erzählt, dass er einen Mhr Drehschiebermotor mit 30 Pferden und eben dieser Welle gebaut hat. Aber vielleicht äussert er sich ja noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin verunsichert, was die wellen betrifft.

 

sollte ich welle zwingend rundlaufprüfen und verschweisen lassen?

kannst du meiner meinung nach bedenkenlos fahren, fahr ich übrigens auch in 3 Motoren und hält seit vielen vielen Kilometern. Unverschweisst

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will mich hier mal einklinken. ich baue mir gerade einen 177 parma tourenmotor. kann man eurer meinung nach die 125er pinascowelle bei einer leistung um 20 ps fahren?

 

Klaro, top Welle, sauber verarbeitet, ein Augenschmaus!

 

Habe sie allerdings vom rollerkarre prüfen und Laserverschweissen lassen, kann ja nicht Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information