Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo  bin  neu  habe 50 n mit  70 satz polini mit  16/16  vergaser .  Vergasser  neu auch sauber, Benzinfilder,  Problem is springt an  läuft  sauber im stand, beim gasgeben dreht sie  nicht  hoch , mann  hört den luftfilder und  geht dann langsamm aus  ca 1/2 is 1 minute   auch  beim  fahren is  alles ok  bis ca  halbgas den  geht  nichts  mehr .  ca 35 km   max  . was kann da sein ?  welche  düsen  bei  70 satz.   is ein sito auspuff drauf denk  der is lehr is schon laut.  mfg

Bearbeitet von foko1
Geschrieben

tankentlüftung zu?

benzinhahn lässt genug durch (350ml/min)?

zündung steht?

schwimmernadel schliesst?

zündeinstellung v.ot?

kontaktabstand?

nebendüse zu?

HD sollte bei einem 75er Polini bei 74-80 liegen

Geschrieben

hi   also  Tankentlüftung  frei,  Benzignhahn  neu  läuft frei durch, zündfunke?  wie  stark  bei 6 volt, funkt ?,Spingt auch an kalt und warm,  nebendüse frei  , x mal  vergaser durchgeblasen, hauptdüse  90, zu Groß?, schwimmernadel denk  ok  läuft nicht aus wenn er steht. kontaktabstand ,schau  ich  nach sollt denk ich 0,4-0,5  sein?  filzring  is  neu.  kann   man die zündung  einfach  prüfen.  Electrick  is  nicht  so  meins

Geschrieben

HD runter auf 74, die ist viel zu groß bei dir.

Andere Frage: womit schreibst du? Dein Schlaufon, Tablet, wasauchimmer scheint Leerzeichen nach Belieben zu verwenden...

Wo sind die Zeiten geblieben, wo die Leute noch mit einer echten Tastatur an einem echten Computer geschrieben haben? :sigh:

Der Schreibkultur ist die neue internetfähige Hardware jedenfalls wenig zuträglich.

:cheers:

Geschrieben

na  ja  dicke  finger  kleine  tasten  mobilfone..so  zu  thema  kerze is  ok, werd mal  ne  kleinere  düse versuchen  hab ne 72 . kann  deswegen das  ding nicht  laufen? werd  sehn.  mfg

Geschrieben

hi   also  Tankentlüftung  frei,  Benzignhahn  neu  läuft frei durch, zündfunke?  wie  stark  bei 6 volt, funkt ?,Spingt auch an kalt und warm,  nebendüse frei  , x mal  vergaser durchgeblasen, hauptdüse  90, zu Groß?, schwimmernadel denk  ok  läuft nicht aus wenn er steht. kontaktabstand ,schau  ich  nach sollt denk ich 0,4-0,5  sein?  filzring  is  neu.  kann   man die zündung  einfach  prüfen.  Electrick  is  nicht  so  meins

...

welche farbe hat der zündfunken? rot/gelb deutet meist auf einen defekten kondensator hin. blau/weiss sollte der funke haben und hörbar überspringen.

der kontaktabstand sollte zwischen 0,3 und 0,4mm liegen. ein zu geringer kontaktabstand kann auch zu einer zu schwachen zündleistung führen.

...

90 ist als HD deutlich zu groß

Geschrieben

so   74 drinn  läuft  besser  welch nebendüse  50  oder  60  unterbrechereinstellen  is nett  so easy hab  nur 0,5  lehre  is  zu  groß?    mfg

Geschrieben

Dicke Finger hin oder her, könntest du dir wenigstens ein paar Satzzeichen erlauben beim Schreiben?

Nennt sich Interpunktion und hat auch ein bisschen was mit Respekt und Manieren zu tun. Du bist schließlich derjenige, der hier etwas möchte und wenn ich etwas von jemandem möchte, sollte ich entsprechend auftreten. Dein letzter Beitrag ist jedenfalls unleserlich, weil weder Punkt, Komma oder sonstwas drin vorkommt. Lies ihn dir einfach zum Spaß doch selbst mal durch, vielleicht fällt dir was auf.

Statt "mfg", was echt ziemlich flüchtig und überflüssig rüberkommt, reicht auch ein einfaches "Danke". Sind nur zwei Zeichen mehr... ;-)

Zum Thema: ND solltest du bei 42 liegen.