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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus an die Gemeinde,

Wie oben beschrieben suche ich dämmwolle für den puff puff. Welche Erfahrungen hab ihr mit den dämmwollen.

Suche benutzt, aber nicht für mich zu frieden stelltend.

Gruß schuchii

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Blöde Frage, weil nirgendswo etwas gefunden habe:

 

Wann ist bei Euch die Wolle durch im Schnitt?

 

Ich weiß, dass die weg sein kann oder verklebt. Das eine geht schneller, das andre vielleicht langsamer.

 

Ich meine halt sowas wie: 5000km und Ende, oder ich stopfe alle 1000km neu...

Ich habe so ne Filzmatte aus LL? hier liegen. Und einen Nitro, der vermutl. am Flansch nicht ganz dicht ist, aber wo glaub der Dämpfer auch allmählich leer sein könnte.

Geschrieben

Ich wechsel die, wenn mir der Auspuff zu laut wird und ich keine anderen Gründe (Risse usw) dafür finden kann.

Ich denke, das ist schwierig zu pauschalisieren. Hängt auch ziemlich wesentlich davon ab, wie sauber der Vergaser abgestimmt ist und wie (gut) das Setup abgestimmt ist. Fette Abstimmung und große Spülverluste führen zu schnellem zusetzen der Wolle.

Geschrieben

Blöde Frage, weil nirgendswo etwas gefunden habe:

 

Wann ist bei Euch die Wolle durch im Schnitt?

 

Ich weiß, dass die weg sein kann oder verklebt. Das eine geht schneller, das andre vielleicht langsamer.

 

Ich meine halt sowas wie: 5000km und Ende, oder ich stopfe alle 1000km neu...

Ich habe so ne Filzmatte aus LL? hier liegen. Und einen Nitro, der vermutl. am Flansch nicht ganz dicht ist, aber wo glaub der Dämpfer auch allmählich leer sein könnte.

 

Das kann man wunderbar an den Gesichtern der Nachbarn ablesen :-)

 

Silent Sport, in der auf der HP berechneten Menge und gleichmäßig gestopft hält glaube ich ewig wenn man den Vergaser gut abgestimmt hat und ein normales Öl fährt.

Geschrieben

Schonmal Danke für die Antworten.

Der Gerät war zeitweise schön leise. Klar war da teilweise einfach der Flansch nicht dicht.

Jetzt hatte ich halt die Befürchtung, dass der Dämpfer noch hinzu kam...

 

Den Flansch habe ich nie dauerhaft dicht gekriegt. Nicht mit 2mm Klingersil, nicht mit HT-Silikon, nicht mit AluDichtung und eingeschliffener Nut fürs Silikon...

AM ET3-Zylinder ist der Flansch halt einfach sehr schmal, wenn auf 32mm aufgefräst...

 

Ich überlege, ob ich eine 3mmStahldichtung bzw. Adapterplatte  mit Endfest300 am Zylinder festpappe und dadran abdichte...

Während das fest wrd, kann ich ESD stopfen...

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